Unsere Roten Meteore
-
harry enfield
- Fahrzeuge: 1 Wave 2 APE 50 2 Hunter 350 1Meteor 350 2 BULLET PRE UNIT 500 1HIMALAYAN 411
1CLASSIC 650 - Wohnort: Duisburg Meiderich
-
harry enfield
- Fahrzeuge: 1 Wave 2 APE 50 2 Hunter 350 1Meteor 350 2 BULLET PRE UNIT 500 1HIMALAYAN 411
Re: Unsere Roten Meteore
Heute hat mein Meteor sein Nummernschild bekommen und es wurden direkt 210 km damit abgespult, wenn das Wetter so bleibt wird es bis zu ersten Inspektion nicht lange dauern. 
Das Gute an der Meteor ist, die Fußrasten sind weit vorne.
Ältere Leute wie ich, mit Trombosegefahr und Wasserödemen in den Beinen können aufatmen.
Kein spitzer Kniewinkel und keine Stützstrümpfe mehr
Ältere Leute wie ich, mit Trombosegefahr und Wasserödemen in den Beinen können aufatmen.
Kein spitzer Kniewinkel und keine Stützstrümpfe mehr
- 5StarPoidi
Nicht nur ältere Leute. Auch ich freue mich mit meinen 34 Lenzen über das bequemste sitzen auf einem Zweirad seit meiner alten 350er Jawa
LG Leo
LG Leo
Grüße
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
-
harry enfield
Heute habe ich die ersten 500km voll gemacht nun kann die erste Inspektion gemacht werden .Mein Eindruck auf den ersten 500km ist sehr zufrieden stellend ,da ich die breiteren Fußrasten dran habe musste ich die Schaltwippe ein wenig mit Gummistücken erhöhen. Nun klappt auch das Hochschalten mit der Hacke besser ,mit der Sitzposition bin ich zufrieden und der Ruhige Motorlauf gefällt mir gut. Ich glaube das es eine längere Beziehung zwischen uns geben wird. 
-
harry enfield
Um meine Meteor mal wieder nach vorne zu holen 6773 km stehen auf dem Tacho da sich die km immer auf meine Fahrzeuge verteilen bekommen sie nicht so schnell viele km auf die Uhr die Grüne Himalajan ist verkauft dafür zog die Graue Hunter ein .
-
harry enfield
Die kleine Hunter hat den gleichen Motor wie die Meteor und macht viel Spaß da sie schön leicht ist mit ihr habe ich heute abgelesen 4342km gefahren und es ist für Landstraßen ein sehr schönes Motorrad.
Gefällt mir besser als die Meteor, kannte die noch gar nicht.
Sie soll für Leute mit Größe 1,85 relativ klein sein ?
Sie soll für Leute mit Größe 1,85 relativ klein sein ?
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Die Hunter ist sehr zierlich um die Hüfte gebaut, Motor bis auf die Abstimmung der ECU identisch. 1.85 Länge drauf verteilt könnte eng werden. Muss man probieren.
Meine Meteor ist noch immer vorhanden und wird mich wohl noch eine ganze Weile begleiten. Es kann sein, das ein 2. noch als Reserve einziehen könnte... So gut ist die Kleine.
Prädikat: Kniefreundliches Therapiemoped auf Reisen, entschleunigt und schont die Reisekasse.
Der Kofferträger von Friedhelm gefällt mir ausgesprochen gut, in dieser Ausführung für die Alukoffer meiner ehemaligen Scram411 würde ich viel geben...
Aktuell habe ich zwei Ortlieb M22 Taschen von den Gurten befreit und mit SW Motech Gepäckhaltern auf die SLC Träger angepasst. Funktioniert sehr gut. Leider nicht abschließend.
Gruß Frank
Meine Meteor ist noch immer vorhanden und wird mich wohl noch eine ganze Weile begleiten. Es kann sein, das ein 2. noch als Reserve einziehen könnte... So gut ist die Kleine.
Prädikat: Kniefreundliches Therapiemoped auf Reisen, entschleunigt und schont die Reisekasse.
Der Kofferträger von Friedhelm gefällt mir ausgesprochen gut, in dieser Ausführung für die Alukoffer meiner ehemaligen Scram411 würde ich viel geben...
Aktuell habe ich zwei Ortlieb M22 Taschen von den Gurten befreit und mit SW Motech Gepäckhaltern auf die SLC Träger angepasst. Funktioniert sehr gut. Leider nicht abschließend.
Gruß Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
Ok Frank. Kniefreundliche Meteor ist natürlich ein Argument, das kann ich bestätigen.
Bei mir sind die Zeiten mit spitzem Kniewinkel aufm Bückeisen vorbei.
Bei mir sind die Zeiten mit spitzem Kniewinkel aufm Bückeisen vorbei.
-
harry enfield
Ja Frank da hätte er schon mit in Serie gehen können aber das ganze ist schon sehr Aufwendig und er wollte auch nur die zwei für uns bauen und es ist natürlich schön das man was hat was es nicht in der Form zu Kaufen gibt und wir unsere Koffer auch dafür verwenden können.
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Noch ein Vorteil ;die Belüftung der Hose ist bei der Meteor von unten bei Hitze ein sehr angenehmer Faktor. Sie ist meine erste Wahl bei Temperaturen um die 30.Grad, und dann auch mit der kleinen "Schwarzen Cruiser-Scheibe"...sozusagen der Bikini-Scheibe.
Plus Fahrrad/SKS Flaschenhalter und doppelwandigen Edelstahlbuddel auch immer schnell kaltes Wasser am Sturzbügel/ Wildfänger...
Plus Fahrrad/SKS Flaschenhalter und doppelwandigen Edelstahlbuddel auch immer schnell kaltes Wasser am Sturzbügel/ Wildfänger...
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
- Pingelfred
harry enfield hat geschrieben: ↑Mo 29. Dez 2025, 12:02Ja Frank da hätte er schon mit in Serie gehen können aber das ganze ist schon sehr Aufwendig und er wollte auch nur die zwei für uns bauen und es ist natürlich schön das man was hat was es nicht in der Form zu Kaufen gibt und wir unsere Koffer auch dafür verwenden können.
Daher auch mein ausgesprochener Respekt für dieses Projekt. Wie Du ca. 2022 die ersten Bilder gepostet hattest, war dies u.a. auch der Auslöser für die Kaufentscheidung einer Meteor. Viel Freude damit, und sollte eine der beiden mal ohne verkauft werden, bitte an mich denken...
Gruß Frank
-
harry enfield
So mal sehen ob ich es mit den Bildern heute hinbekomme.Also zu meiner Meteor hat sich noch eine zweite gebrauchte mit 1080 km dazu gesellt.sie hatte eine kleine Schwarze Scheibe die ich nun an meine Graue Hanter verbaut habe .Ich wollte erst noch mal eine Honda CB125 F kaufen habe aber dann günstig die Hunter kaufen können.Da ich ja wieder was zum Spielen brauchte wurde sie Touren tauglich gemacht,dafür bekam sie eine Lenker erhöung eine größere Scheibe lenker enden Spiegel worin ich was sehe und nicht nur meine Arme.Einen kleinen Gepäckträger den es günstig gab Abstandshalter für Taschen fertigte ich selber an da ich selber nicht Schweißen kann mußte es auch mit Flexen und Bohren gehen.Ein Ketten Oeler wartet auch noch auf seine Montage.Und Packtaschen sind noch in meinem Fundus.Was sagt mein Kollege Friedhelm immer gut und günstig soll sein. 
- on2wheels
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50
Jetzedle,
gratuliere, spaßiges Teil.
Da sind in Mobile ein paar Angebote drin, da könnte man schon schwach werden.....echt viel Motorrad für´s Geld
Viel Spaß mit "der Gerät" !
Ciao
Alex
gratuliere, spaßiges Teil.
Da sind in Mobile ein paar Angebote drin, da könnte man schon schwach werden.....echt viel Motorrad für´s Geld
Viel Spaß mit "der Gerät" !
Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone
)