Elektrik Probleme

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Ironkurt
Fahrzeuge: Mopeds und Motorräder

Elektrik Probleme

Beitrag von Ironkurt »

Hallo Gemeinde
Ich bin grad an einer Honda Dax ST70 dran. Sie hat keinen Zündfunken. Blinker und Hupe und Bremslicht funktionieren. Ich bekomme einfach keine Spannung zu dem Lichtschalter im Lampengehäuse. So funktioniert auch das Standlicht nicht.
Musste zum Bremslicht eine extra Masseleitung legen. Kann es sein dass die Dax am Rahmen keine Maße hat?
Dann kann doch auch die Zündspule nicht funktionieren?

Hoffe dass mir jemand helfen kann
Grüße Kurt

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Re: Elektrik Probleme

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hab zwar keine Ahnung aber ich hab das Elektronengehirn befragt:

Batterie prüfen: Miss die Spannung mit einem Multimeter am Plus- und Minuspol. Eine leere Batterie ist oft die Ursache, wenn weder Licht noch Blinker funktionieren.
Sicherung checken: Prüfe die Hauptsicherung in der Nähe der Batterie. Eine durchgebrannte Sicherung unterbricht den gesamten Stromkreis.
Kabelverbindungen & Masse: Untersuche die Kabel auf Kabelbrüche oder lose Kontakte, besonders am Massepunkt zum Rahmen.
Zündschloss: Wenn die Batterie voll ist, aber bei "Zündung an" nichts passiert, könnte das Zündschloss defekt sein oder ein Stecker dahinter locker sitzen.

Ansonsten:
https://www.daxanized.com/technik-plaen ... altplaene/
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“