Keine neuen Super Cubs mehr für Deutschland?
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: Keine neuen Super Cubs mehr für Deutschland?
Na wenigstens etwas, ist halt wie so oft kein Nachteil ohne irgendeinen Vorteil

Gruß Mauri !
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Die Bordelektronik kann eigentlich alles. Ein so moderner Motor benötigt und verfügt über so viele Informationen, nicht nur auf diesem OBD-Bus, die man eigentlich nur anzapfen braucht und auf ein beliebiges Display schicken kann. Alle Temperaturen, Drehzahlen, Lambdawerte, alle Soll- und Ist-Werte, . Was der Kunde tatsächlich bekommt, ist eine reine Marketingentscheidung. Irgend ein Feature muss man isch ja für das alle zwei Jahre notwendige Facelift aufheben um es dann als tollen Fortschritt verkaufen zu können. Ich warte noch auf den Tempomat.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Genau so ist es denn die Motorsteuerungmuss diese ganzen Sachen für einen korrektenBetrieb wissen,fehlt nur noch von meiner Seite jetzt ein schönes Wochenende zu Wünschen

Gruß Mauri !
Kommt die neue Super Cub in grau und weiß mit braunem Sattel?
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
BTT
Schau auf der deutschen Webseite von Honda nach.
Schau auf der deutschen Webseite von Honda nach.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Die Info stand bei honda.at...
Honda | Super Cub C125 | 125 | Die Welt in Bewegung https://share.google/jOzVIpeCBVUO6g9Wx
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Scheint zu kommen. Allerdings in Österreich. Dort aber quasi an jeder Strassenecke. Also bestellen, hinfahren, abholen.
"In aller Kürze: Die legendäre Honda Super Cub setzt ihre Erfolgsgeschichte fort. Das Original stammt aus dem Jahr 1958 und seitdem wurden über 100 Millionen Einheiten gebaut. Alle charakteristischen Komponenten bleiben erhalten – Vierganggetriebe mit automatischer Fliehkraftkupplung, benutzerfreundliches Design mit Durchstieg, Räder mit großem Durchmesser und eine auf Komfort und Geschmeidigkeit abgestimmte Aufhängung. Smart-Key-Bedienung erhöht den Komfort, während die neue zweifarbige Lackierung für 2026 das Modell am Puls der Zeit hält."
Und
Im Modelljahr 25YM wurde die Super Cub C125 dank geringfügiger Überarbeitungen des kraftstoffsparenden, luftgekühlten Motors EURO5+-konform. Mechanisch ändert sich für das Modelljahr 26YM nichts, aber eine neue Farbkombination bringt die ikonische Silhouette auf den neuesten Stand.
Sieht schon gut aus, aber ich glaube ich werde erst schwach, wenn irgendwann eventuell möglicherweise die CT kommt... Bin schon lange Postie Bike Fan. Bis dahin hab ich weiterhin viel Spaß mit meiner weiß-roten.Hab mir kürzlich erst eine Sitzbank in Thailand bestellt 
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ich bin mir ja nicht sicher und ich weiß nicht (und werde gerne korrigiert). ob es bei den frühen Modellen auch 4_ Gang gegeben hat, aber sonst hatten m.M. die ersten Baujahre eigentlich ein Dreiganggetriebe.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 15. Feb 2026, 17:37Das Original stammt aus dem Jahr 1958 und seitdem wurden über 100 Millionen Einheiten gebaut. Alle charakteristischen Komponenten bleiben erhalten – Vierganggetriebe mit automatischer Fliehkraftkupplung,
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ja klar, Dreiganggetriebe, sogar bis in die 90er Jahre, aber eher die kleinen SuperCubs mit 50 und 70ccm.Harri hat geschrieben: ↑So 15. Feb 2026, 18:48Ich bin mir ja nicht sicher und ich weiß nicht (und werde gerne korrigiert). ob es bei den frühen Modellen auch 4_ Gang gegeben hat, aber sonst hatten m.M. die ersten Baujahre eigentlich ein Dreiganggetriebe.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 15. Feb 2026, 17:37Das Original stammt aus dem Jahr 1958 und seitdem wurden über 100 Millionen Einheiten gebaut. Alle charakteristischen Komponenten bleiben erhalten – Vierganggetriebe mit automatischer Fliehkraftkupplung,
Die Pressemitteilungen erzählen oft Stuss, siehe hauchdünner Spezialstahlfender, und geschmiedete Lenkerhälften. Die schreiben ja auch manchmal Supercup mit P, und nennen die SuperCub einen Roller. Aber irgendwo in Europa scheint es SuperCubs in neuen Farben zu kaufen geben.
-
Münchner
- Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....
Die SC 2026 soll angeblich wieder in kleinen Stückzahlen nach Österreich kommen, mein (recht großer) Händler in Ö soll wohl nur 2 Stück bekommen.
Für 4290 Euro kann man sich eine "vorbestellen". Eine wäre nun auch schon verkauft............
Diese künstliche Verknappung hat mich irgendwie geärgert, nachdem ich dann noch eine W230 Meguro S1 zum selben Preis ( Tageszulassung, 0Km) angeboten bekommen habe, war die Cub erst einmal gestorben.
In Italien werden sie auch zum selben Preis und gleicher Farbe angeboten.
Übrigens bekommt man in Ö. im Moment auch fast zum selben Preis wie die Cub einen neuen SH150i Modell 2026, also mit neuen Cockpit, angeblich besserer Federung, bequemerer Sitzbank usw.
Daher biete ich meinen einjährigen SH 150 auch demnächst in den bekannten Verkaufsportalen zum Verkauf an
In D. kostet dieser SH heuer fast einen Tausender(!) mehr (5219 Euro).
Für 4290 Euro kann man sich eine "vorbestellen". Eine wäre nun auch schon verkauft............
Diese künstliche Verknappung hat mich irgendwie geärgert, nachdem ich dann noch eine W230 Meguro S1 zum selben Preis ( Tageszulassung, 0Km) angeboten bekommen habe, war die Cub erst einmal gestorben.
In Italien werden sie auch zum selben Preis und gleicher Farbe angeboten.
Übrigens bekommt man in Ö. im Moment auch fast zum selben Preis wie die Cub einen neuen SH150i Modell 2026, also mit neuen Cockpit, angeblich besserer Federung, bequemerer Sitzbank usw.
Daher biete ich meinen einjährigen SH 150 auch demnächst in den bekannten Verkaufsportalen zum Verkauf an
In D. kostet dieser SH heuer fast einen Tausender(!) mehr (5219 Euro).