Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Stimmt schon, aber ich bin langsam zu alt für den Scheiß. Jayne steckt es nach Behebung heftigstem Wartungsstaus locker weg. Ein ganz normales Wochenende liegt hinter mir.

Freitag 27.02.2026 unterwegs getankt bei 194671km
Anfahrt übers Allgau
Bild

und den Zipfel Vorarlberg
Bild

und dann im letzten Büchsenlicht teilweise über die Queralpenstraße runter zum Bodensee
Bild

weshalb? Klar, zum Eishockey. Ein schicker Schlagabtausch U17 Lindau gegen Königsbrunn.
Bild

Als letzter verlässt man nach einem netten Plausch mit den Eismeistern die Eichwald Arena und durch eine klare kalte Nacht mit leichtem Mondlicht gings auf Landstraßen dritter Ordnung des Westallgäus und Oberschwaben heimwärts
Bild

um halb eins zuhause, die Klamotten aufgehängt und morgens standen wir um kurz nach 10 in Neu-Ulm wieder auf dem Eis.
Bild
U11 ist wie Ameisen hüten. Man kann sie keine Sekunde Unaufmerksamkeit leisten. Ulm und Schongau schenkten sich nichts, die Lernkurve seit Saisonbeginn ist in dem Alter enorm.

Nachmittags konnten die Klamotten auf dem Balkon ein bischen trocknen und erstmals wurde der Grill angeheizt
2026_02_28_sa_01_008_fruehjahrszeichen.jpg
Abends eine Geburtstagsfeier in Senden. In Eishockeykreisen mietet man sich dazu eine Halle und lädt die Kumpels zum Zocken ein.
Bild
Ich hatte mich zum Pfeifen breitschlagen lassen, das erspart den Kauf evtl unpassender, überflüssiger oder peinlicher Geschenke, also ein fairer Deal. Was ich nicht wusste: Es waren zwei Geburtstage, also volle drei Stunden Spielbetrieb auf stets wechselndem Niveau, von blutigen Anfängern bis zu ehemaligen Profispielern. Ein Heidenspaß, aber ultra anstrengend. Irgendwann nach Elf machte der Eismeister das Licht aus und zwischen Dusche und ebenfalls angemieteter Gaststätte fand noch die Nachbesprechung statt. Kurz vor zwei machte ich mich unter Missachtung der noch vorhandenen Getränke dann doch davon.

Nach wieder kurzer Nacht gings dann um 11 wieder voll aufgerödelt nach Augsburg
Bild
Zwei Spiele gabs zu leiten U11, also die Ameisen gegen Landsberg und danach noch die U13 gegen die mir sehr wohl bekannten Ravensburger. Dem DEL-Standort geschuldet natürlich in der jeweils höchsten Leistungsklasse. Wir hatten ordentlich zu tun, aber mit einem sehr guten jungen Kollegen hatten wir wolh nicht allzuviel falsch gemacht. Nach Schwatz mit beiden Trainern, Duschen, kleine Brotzeit und Aufrödeln wars draußen dunkel geworden
Bild

Die Brotzeit war den ganzen Tag über wohl zu weniig,. so dass ich auf dem Heimweg noch kurz in Burgau vorbei schaute, wo es neben einem Eishockey-Bayernliga-Spiel gegen Waldkraiburg die zweitbeste Stadionwurst der Region gibt.
Bild

Vom Heimsieg hab ich nicht viel mitbekommen, man ist doch ständig am Quasseln mit irgendwelchen Betreuern und Spielern.

Nach Tanken bei Tachostand 195105km, also 434km seit Freitag spätnachmittag dann gegen 22:30 Uhr zuhause, den Papierkram der Spiele erledigt und jetzt ist Feierabend. Endlich Wochendende.
Wie gern würde ich jetzt ein Bier aufmachen, aber das lass ich lieber. Bald ist die Nacht rum.
Guts Nächtle
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Geile Wochenendstory :superfreu: Respekt an Jayne :inno2: und dich und gutes Nächtle :prost2:
Gruß Mauri !

Innojoker
Fahrzeuge: SC 125,Bj. 23, DAX ST 50 G Bj. 75, + EX: R 75/6, RoadKing EVO, Sommer Diesel, R 60/2, 2x Innova

Beitrag von Innojoker »

:superfreu: :inno2: :inno2: :superfreu:

Chapeau

Danke dafür ❤️

Bin vor 10 Jahren vorzeitig ausgestiegen ( Pensioniert) . Meine Zeit mit der Inno (50t km) war fahrtechnisch immer anspruchsvoll bis grenzwertig. Sie hat mich immer nach Hause gebracht!!!!!
Grüße aus Dithmarschen

Christoph

Bild

melibokus
Fahrzeuge: CUBs

Beitrag von melibokus »

:up2: Danke für das Teilen und deine Fotos !!! :up2:
Respekt auch für deine Familie, die das Alles unterstützen und mitmachen muss.
.
Gude & :prost2:

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich bin dem ~ Hockey Verbsnd sehr dankbar, dass Du noch Referee/Unparteiischer sein darfst. ₩
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Aktuell ist eine Vollverkleidung einer frühen Goldwing GL1000 bei mir ums Eck im Angebot. Die arme Yayne fühlt sich so alleine hier unter all den originalen Innos. ...

Hier der Link.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Fritten-Robert hat geschrieben:
Do 19. Mär 2026, 15:45
Aktuell ist eine Vollverkleidung einer frühen Goldwing GL1000 bei mir ums Eck im Angebot. Die arme Yayne fühlt sich so alleine hier unter all den originalen Innos. ...

Hier der Link.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Hab schon gesehen. Danke.

Auch noch was Kleines für hinten drauf:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-306-2783

So langsam sinken wieder Jaynes Fahrleistungen, es geht aufs Frühjahr zu, die Eishockeysaion neigt sich dem Ende
Bild
werni883 hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2026, 10:15
Ich bin dem ~ Hockey Verbsnd sehr dankbar, dass Du noch Referee/Unparteiischer sein darfst. ₩
Ich auch. Vorgestern ist mein Obmann gestorben. Das zieht ganz schön runter
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Der hintere K66, der mir auf den letzten 6000km aus verschiedenen Gründen mehrfach die Laune verdorben hatte, war endgültig reif für den Reifenhimmel.
Bild

Erst der Umbau der Alufelgen auf Schlauchlos brachte ruhe ins Schiff:
Bild

Ummontieren geht flott, wenn man das Moped mit dem Hauptständer auf einem Stück Kantholz platziert.
Bild

Ab sofort heißts wieder auf den Stahlfelgen zöllige Reste aufbrauchen mit Metzeler Me22 vorn und Kenda hinten
Bild

Metzelsuppe
Fahrzeuge: Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R

Beitrag von Metzelsuppe »

BMW vorne, Honda hinten. Da passt gar nix anderes als ne fein abgestimmte individuelle Mischbereifung! :up2: :prost2:

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Eigentlich nur Resteverwertung, die 2,75er müssen langsam weg

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Was hast Du gegen 2.75.
Ich fahre auf der Inno derzeit ME33 in der Kombi vorne 2.75 und Rest 3.00 sowohl 2, als auch 3 rädrig.Ich bin da aber nicht so anspruchsvoll, halten auf jeden Fall lange und mag ich auch solo gerne fahren. Die gab es letztes Jahr für ca 40 Euro /Stück und da habe ich mir 5 Stück gekauft, von denen jetzt 3 langsam nicht mehr gut sind, weil beim 3 rädrig fahren einfach viel nur in der Mitte weggerubbelt wird.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Harri hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2026, 10:28
Was hast Du gegen 2.75
Ich nichts, aber mein Graukittel.
Siehe Mögliche Reifen für die Innova

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Ein Problem bei einer Eintragung, wo Du auch nix gegen machen kannst um mit den alten Freigaben zu argumentieren, wird bei Dir sicher sein, daß in den alten Freigaben immer irgendwo formuliert ist, daß sie sich auf unveränderten landesspezfischen Zustand bezieht. Damit läuft man u.U. schon mit einem „Grau“Importfahrzeug auf, erst recht wenn man ein ganz offensichtlich verändertes Fahrzeug hat.
Das war mit der Grund, weshalb ich zB alles auf Originalzustand zurückgebaut habe, auch Teile die entweder eine ABE hatten oder auch sonst anders aussahen. Also auch Teile, die nix mit Reifen zu tun haben.
Die alten Freigaben sind seitens der Form natürlich seit 2025 nicht mehr ohne Begutachtung anwendbar. Sie enthalten aber weiterhin alle Informationen und können ganz regulär von einem Gutachter zusammen mit dem kontrollierten Anbau als Basis für eine Eintragung genutzt werden. Nur muß er es nicht und da lohnt es sich nicht zu versuchen ein Fass aufzumachen.
.
Für die Inno gibt es übrigens zwei Freigaben, eine für den K58 und eine für den ME33. Ich hatte eine K58 Stellungnahme von Heidenau zu einem anderen Fahrzeug bei, das hat ihn aber gar nicht interessiert. Dafür hat er selber in seiner Datenbank Unterlagen für den k58 und zusätzlich ME 33 für die Inno gefunden.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Die Überlegungen hab ich alle durch. Mehrfach. Ich hobel jetzt alles runter was bei mir nicht eingetragen ist und irgendwann ist auch gut damit. Sollte nicht allzulange dauern.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Gestern gings spontan noch mit den gestreiften Kollegen etwas Zocken.

Entlang der A7 südwärts, bei Heising noch kurz die Leubasbrücke besucht. Mir war danach.
Bild

Da ist eine Gedenktafel dran, die an die Opfer des Leubas-Unglücks erinnert.
Bild

Vorbei am Wächter des Allgäus
Bild

wurde eine Eiszeit in Sonthofen genutzt. Das Goaliegerümpel ist etwas sperriger als das leichte Schirigesteck
Bild

Ein Trauerspiel wars, Wortwörtlich. Es war geplant mit einem Kollegen, der just diese Woche überraschend starb.

Auf dem Heimweg nach fünf Kilometern ein erster Liegenbleiber. Schlagartig ging an einer Steigung der Motor aus. Seltsam, aber egal. Nachdem ich meiner Tankanzeige nicht traue, erstmal abgerödelt, mit dem 1l-Fuelfriend nachgefüllt
Bild

und weiter gings, noch ein paar Pfadfinderpunkte (Orte mit Vogelrassen) sammeln. Tankanzeige war nun auf fünf Strichen, trotzdem setzte der Motor dauernd aus. Hmmmm.....
Bild

Schnell bemerkte ich, dass es am Seitenständer lag. Offenbar Feder ausgehakt oder gebrochen. Also nichts weshalb es sich mitten in der Nacht im Allgäu anzuhalten lohnt. Alle paar Kilometer mit der Fußspitze hochgeogen und gut wars.
Irgendwann dann doch angehalten und nachgeschaut. Der am Seitenständer angepunktete Bügel, an dem der die Feder eingehägt ist, war oben lose. Ok, sollte bis heim halten.
Bild

Nach ein paar Kilometern brach das Dingens ganz ab und verabschiedete sich mitsamt dem Federpaket in die Botanik. Ein Gummispanner vom Gepäck, den ich wohl besser gleich zum Einsatz gebracht hätte, löste das Problem bis nach Hause.
Bild

Langsam wirds Sommer, Jaynes Laufleistung wird demnach mit Ende der Eishockeysaison wieder sinken. Solche Touren werden seltener
Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“