Das kam mir schon als Du es geschrieben hattest, sehr kurz vor und wollte es immer Mal bei mir ausprobieren.
Also, heute aus vollem Lauf hatte ich bei der einen Standheizung einen Nachlauf von 6min 30sek und bei der anderen 7:15.
Das kam mir schon als Du es geschrieben hattest, sehr kurz vor und wollte es immer Mal bei mir ausprobieren.
Den fetten 215Ah Akku hab ich nun entsorgt, aber nicht weil er evtl. schwächelte, sondern weil er mit 60 Kg einfach zu schwer war. Zu schwer für das Wohnwagen Elektrifizier- Projekt und zu überdimensioniert im allgemeinen.
Ich finde diese Lösung nicht gerade komfortabel, aber "was den eenen sin Uhl ist dem annern sin Nachtigall."Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2026, 11:51Ich hab gar nicht vor irgendeine Dose zu belegen (hihi), oder sonstige Komplikationen.
Ich hab lediglich vor aus Gewichtsgründen die schwere 150Ah Batterie im Kofferraum mitzunehmen, nicht im Wohnwagen. Am Ziel angekommen lege ich dann mit Draht und Krokodilklemmen eine Verbindung vom Auto zur Kühlbox. Die Kühlbox ist mein einziger grosser Verbraucher.
Das bisschen Beleuchtung oder Ventilation regle ich mit Akku-Lampe, Akkuventilator und USB Powerbank/Solarquatsch.