Kette

Asna
Fahrzeuge: sc80 nf05

Re: Kette

Beitrag von Asna »

moin
habe die originale kette bis knapp 14.000 gefahren und immer ordentlich gewartet. war ungleichmässig und ordentlich gelängt.
auf erfahrungen hier im forum hab ich mir die verstärkte d.i.d. non oring geholt. das gummierte ritzel wurde nich getauscht, kette und kettenblatt neu. die war ab werk schon ungleichmässig gelängt und ich musste alle 500 kilometer spannen. hat keine 4000 geschafft und ist schon ewig lange geworden. jetzt ist der ganze schmodder rausgeflogen. ein kompletter satz mit ritzel ungummiert, kettenblatt und oringkette von d.i.d. wurde verbaut. die kette läuft trotz des ungummierten ritzels unauffällig leise und ich habe auch mit der oringkette keinerlei leistungseinbußen. im gegenteil, die cub läuft gescmeidig.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Re: Kette

Beitrag von Mauri »

Prima das du jetzt den kompletten Satz getauscht hast, beim ersten Tausch nur Kette und Ketzenrad zu tauschen war glaube ich nicht optimal da das vordere Ritzel normalerweise höheren Verschleiß hat als das Kettenblatt :inno2: Frohe Ostern wünsche ich :sonne: :inno2:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Technik Super Cub C125“