Meine Honda C125 Super Cub ist da

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Mauri »

Denke das einfach die Kontaktflächen bei nicht Benutzen leicht oxidieren mit der Zeit. Ballistol und ab und an benutzt werden hilft da garantiert :superfreu:
Gruß Mauri !

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich glaube hinter der Taste kommt wegen Wasserdichtigkeit erst mal Plastikfolie oder Gummi, wie beim Taschenrechner oder Fernbedienung. Da hilft nur gelegentliche Benutzung.
IMG_5164.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Fernlicht muckt bei meiner hin und wieder ebenso. Irgendwann is aber wieder aus, von daher!
Vieles erledigt sich selbst, so:
Fernlicht
Hauptständer
Anlasser
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Gebügelte 10 Euroscheine bereithalten.
IMG_5226.jpeg
Das wird zur allgemeinen Verkehrsberuhigung beitragen, quasi eine soziale Auslese durch geschickte Steuergesetzgebung (50% Abgaben und Steuern)

PS: Heute beinahe Herzstillstand, SuperCub reagierte nicht. Der Grund: Ich hab immer Schlüssel und Papiere in der Brusttasche. Heute aber zusätzlich, wegen Tagesausflug nach Güstrow, eine hauchdünne iPhone Powerbank, außen. Die schirmte den Smartkey ab.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Himbeer-Toni

Für den Fendt Diamant 380T 1981, Spezialwohnwagen zur SuperCub-Beförderung, der ja quasi der Mercedes unter den Wohnwagen ist, habe ich zur Sicherstellung der Versorgung vor einiger Zeit eine Kessler Kompressor Kühlbox gekauft, Black Friday, €159 statt €269, eigentlich zu groß, aber war halt günstiger als die Kleineren. In der Einstellung Eco, und mit vorgekühlten Elementen gefüllt, braucht die Box wenig Strom. Ich hab einen Adapter gekauft, von USB auf Zigarettenanzünder, und an eine 20.000 (?) Powerbank angeschlossen. Mit begleitenden Getränken beobachte ich nun Kühlvorgang und Entladung. Pro Stunde minus 2-3 Prozent, sehr erstaunlich. Also kann man während der Reise sorgenlos per Zigarettenanschluss im Auto kühlen, im Ziel angekommen mit Landstrom, oder, wenn man autark steht, mit einer Powerbänk 1 Tag überbrücken. Und dann bei einem ausgiebigen McDonald’s Stopp und Schnelllader dort die Powerbänk wieder aufladen, alternativ mit Solardingsbumsdingern, die ich auch besorgt habe. Mopedtreffen, Oldtimertreffen, Anreise Italien, die Kühlungsfrage ist geregelt.
IMG_5235.jpeg
Hab sicherheitshalber noch eine 90000er Powerbänk besorgt, dazu Wechselrichter und 73 Ah Akku, plus Solarpaneele aller Art, ich kann die Saison entspannt angehen. Notstromaggregat bleibt zu Hause.

Bild

Ecco

Beitrag von Ecco »

Die Gummierung der Super Cub Griffe ist viel zu weich.
Bei Sonneneinstrahlung zerschmilzt es dir in den Handschuhen.
Ohne Handschuhe haste im Sommer Matschfinger :lol:

Und Neues aus der Super Cub Forschung. Sie startet schneller, ohne Gedenksekunden, wenn man
während der Tacho Zeigerinitialisierung drückt.
Also wenn der Zeiger zurückkommt, in dem Moment.
.
IMG_20260412_111800.jpg

Himbeer-Toni

Ecco hat geschrieben:
So 12. Apr 2026, 11:33

Und Neues aus der Super Cub Forschung. Sie startet schneller, ohne Gedenksekunden, wenn man
während der Tacho Zeigerinitialisierung drückt.
Also wenn der Zeiger zurückkommt, in dem Moment.
Sensationell!
Ich hab bisher immer brav die Initialisierung abgewartet.

Bild

Liberte
Fahrzeuge: Niu ngt
Honda NC 750 X verkauft
SC 22 Super Cub 2023 die Graue
Citroen C-Zero
Kia Venga

Beitrag von Liberte »

+1
Super Cub - it just hits that little sweetspot

Liberte
Fahrzeuge: Niu ngt
Honda NC 750 X verkauft
SC 22 Super Cub 2023 die Graue
Citroen C-Zero
Kia Venga

Beitrag von Liberte »

Woran das wohl liegt? Vielleicht ist der Druck in der Einspritzung zu der Zeit besonders hoch weil die Pumpe noch so schön läuft?
Ich habe es gerade zwei Mal in der Garage ausprobiert. Am besten ging es in dem Moment wo die Tachonadel gerade auf Anschlag war.
Danach hat es in der Garage aber auch mächtig nach unverbranntem Sprit geduftet. :shock:
Super Cub - it just hits that little sweetspot

Himbeer-Toni

Die großen Jungs mit den richtigen Motorrädern sind wieder da (jedenfalls wenn’s nicht regnet)
IMG_5236.jpeg
PS: Kugel Eis bei ital.Eisdiele al Porto in Malchow €2,-

die Trabbis auch wieder unterwegs
IMG_5238.jpeg
In diesen schwierigen Zeiten wird die SuperCub stets fluchtbereit alarmgeparkt.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am So 12. Apr 2026, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.

Bild

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Das ist heftig 2 € auf dem Lande für ne Kugel Eis,bei uns im Ort sind wir bei 1,60 € :prost2:
Gruß Mauri !

sivas

Beitrag von sivas »

In Darmstadt in der Grafenstraße -also mitten im Zentrum- verlangt das alteingesessene, italienische Speiselokal pro Bällchen sagenhaft 'nen €uro !
vor 2 Jahren hob er den Preis um 25 % an
80 ₵ent waren nicht mehr machbar

:prost2:

Untoter :shock:

Mauri

Beitrag von Mauri »

Ja das ist würde ich sagen ein sehr sehr fairer Preis und gehe mal davon aus das die Qualität auch bei so einem Alteingesessenen stimmt :superfreu:
Gruß Mauri !

sivas

Beitrag von sivas »

@ Ecco
ich zieh mittlerweile unter diesen 'Arbeitshandschuhen' immer solche aus weißer Baumwolle an:
-
white.jpeg
-
trägt sich wunderbar !

:prost2:

Untoter :shock:

Ecco

Beitrag von Ecco »

Da ich im Sommer öfters ohne Handschuhe fahre, mach ich mir an die SC Griffe ein Lenkerband drum.
Gegen den Gummisiff. Aber ein Dünnes, ich mag nicht so dicke Wulstgriffe.
Was bin ich froh, mir ein Chromhitzeblech gegönnt zu haben, wertet die Schwarze nachhaltig auf.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“