Meine Honda C125 Super Cub ist da

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ist schon tragisch. Zündapp, ehemals führender Motorradhersteller, baut Fahrräder.
Oder tut so als ob. Ist nur der Markenname, die Firma ist ja verschwunden.
Aber immerhin farblich ist sind Zündapp und SuperCub JA71E (und Aldi) inniglich verbunden.
IMG_5240.jpeg
PS: das neue Thailand Halb-Körbchen ist geschweißt worden, vom Fachmann, muss noch montiert werden. Der Mann war so nett und holte eine Dose Spezialspray, gibt’s nicht im Handel, nur fürs Handwerk. 98% Edelstahlspray, hat er punktuell auf die Schweißstelle gesprayt. Damit es besser aussieht und so, und nicht rostet.
(Also nicht so Chrom- oder Silberspray für €3,95)
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 15. Apr 2026, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Ja die Zündapp Markenrechte haben die Chinesen gekauft :aetsch: Schönen Abend noch in den Mopedschuppen :prost2: :sonne: :inno2:
Gruß Mauri !

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Die Blaue sieht sehr schön aus!

Der LetsPlay Seitenträger wurde inzwischen bei mir an einer Schweißnaht locker. Ich hatte öfter einen Kanister daran transportiert. Müsste nachgeschweißt werden.
Also toll sind die Dinger nicht, dafür dass man erst die Löcher schwerlich vergrößern muss und dann die Schweißnaht nicht hält.
Habe gleiches Setup wie du dran, mit langem Rack und den Seitenträgern. Ist es bei dir auch der Fall, dass die hinteren Fußrasten dann gegen die Träger stoßen, wenn Fußraste hochgeklappt und Cub voll eingefedert?

Theoretisch ein Sicherheitsrisiko.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“