Nachdenkliches

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Re: Nachdenkliches

Beitrag von Karl Retter »

Frau Reiche will dass die Spritpreise nur einmal pro Tag angehoben werden können, gesenkt zu jeder Zeit.
Die Strasse von Hormus kann iM. nicht passiert werden
fast alles brennt oder ist stark gefährdet.
Eine Umweltkatastrophe gigantischem Ausmaß.
Tja ich bleibe dabei
Der Mensch ist das Dümmste was hier herumläuft jedenfalls einige davon.
Wir Cubfahrer drehen den Konzernen eine lange Nase. Cubfreunde wie Himbeer-Toni und andere haben das schon lange erkannt und gehandelt.
Behaltet die Cubs, wir sind die letzten die das Licht ausmachen.
"Wir schaffen das"
Grüssle Karl :prost2:

guri

Beitrag von guri »

noch 'ne Woche und ich kann meine Inno (Schneeweiß :inno2: ) bei Christie's
versteigern oder im Forum unter Wert anbieten :prost2:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Metzelsuppe
Fahrzeuge: Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R

Beitrag von Metzelsuppe »

Das geht in eine ähnliche Richtung:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... m-100.html

Umwege sind aber auch wirklich sehr ärgerlich.

Karl Retter

Sehr Schade. Zwischen Darmsheim und Aidlingen gibt es eine Krötenschranke.
Der Angriffskrieg in der UK und der Angriffskrieg im Iran tötet Millionen von Tiere mit riesigen Umweltschäden. Das Interessiert so gut wie keinen.
Der Mensch ist das dümmste Wesen das hier herumläuft

Lutz Muellerbein
Fahrzeuge: Honda Vision 110

Beitrag von Lutz Muellerbein »

Hallo liebe versammelte Welt-RetterInnen hier,

auch wenn wir ALLE (Alle) 2l und weniger verbrauchen und (ausser Pit mit seinen rasierten Radlerwaden -liebe Grüsse-) betonen nix anderes zu fahren als Cub, Cub, Cub, ...ein bisschen geht mir die mal offen, mal versteckt daherkommende Selbst-Überhöhung hier doch auf die Schaltwippe!

"Wir Cubfahrer drehen den Konzernen eine lange Nase". So, so, weil wir etwas verlangsamt durch die Gegend cruisen statt zu Hause zu bleiben oder einen Ausflug mit der Bahn zu machen? Wie wär´s mal mit Spülmaschine ausräumen?

"Behaltet die Cubs, wir sind die letzten die das Licht ausmachen". Erstaunlich, dieser 17-zöllige Heiligenschein, delivered by Honda!

"Überheblichkeit, Geklüngel (...) und Realitätsverlust". Guter Ansatz! Zeigefinger nur noch um 180 Grad drehen! Dafür hat der Cubist doch die linke Hand am Lenker frei!

"Der Mensch ist das dümmste Wesen das hier herumläuft". Fatalismus? Menschenverachtung? Aber sorry: Wir fahren ja - mit 1,68 Litern auf 100 000 Schritte...

Ich finde es schön, den eigenen Konsum, das immer Höher, Schneller , Weiter zu überdenken und Alternativen zu probieren und ja: Spaß daran zu haben und das auch ´freudig in die Welt hinaus zu posaunen, aber doch bitte nicht nicht von dieser Fallhöhe aus. Mir wird beim Mitlesen doch ein bisschen unangenehm zumute.

Schade für heute
Lutz

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Tragisch-tragisch. Meine Tanke hat den Preis für nen Liter Bleifrei von 1.40 nach 1.55 angehoben. Ist mir egal, ich tanke eh immer Voll. :laugh2:

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Lutz Muellerbein hat geschrieben:
So 15. Mär 2026, 19:06
Ich finde es schön, den eigenen Konsum, das immer Höher, Schneller , Weiter zu überdenken und Alternativen zu probieren und ja: Spaß daran zu haben und das auch ´freudig in die Welt hinaus zu posaunen, aber doch bitte nicht nicht von dieser Fallhöhe aus. Mir wird beim Mitlesen doch ein bisschen unangenehm zumute.
Daumen hoch!
Bild I´m on my Wave of life.

Karl Retter

Daumen runter!
Leider hat der Lutz den Ernst der Lage nicht erkannt, das wird er aber noch.
Ich könnte mir den ganzen Ärger sparen wenn mir die Nachkommen wurst wären. Sind sie mir aber nicht.
Grüssle Karl :stirn:

Lutz Muellerbein
Fahrzeuge: Honda Vision 110

Beitrag von Lutz Muellerbein »

Guten morgen in die Runde,
Der Ernst der Lage ist mir schon bewusst. Global gesehen! Sozial gesehn!
Dennoch- um im Bild zu bleiben - hier in meinem Umfeld bleibt mir nur, die Kröten am hiesigen Teich zu unterstützen, die Straße lebend passieren zu können. MEIN Haus zu dämmen. Die Tafel vor Ort zu unterstützen, die "Friday´s" usw.
Egal wieviele Tiere und Menschen gerade woanders plattgemacht werden für Grossreich-Träume, Prestige-Gewinn, Profitstreben oder alles vermischt.
Ich gebe aber gerne zu: Manchmal ist die Zuversicht auf ein gutes Morgen schon recht klein, wenn ich die realen Folgen von Trumps Sprechblasen ansehen muss, die angekündigte (erneute) Kehrtwende bei der Energiewende durch Ministerin Reiche usw; "bange mache gilt nicht" flüstert´s dann nur noch leise...
Meine Kritik weiter oben zielte allerdings auf eine moralische Überhöhung des Cub-Fahrens/-Besitzens im Kontext der derzeitigen Weltlage, die in einigen Beiträgen durchscheint, und die ich unangemessen finde.

Lutz

Karl Retter

Mahlzeit Lutz,
die Überhöhung ist gewollt um Meinungen zu provozieren. Das A und O der Demokratie. Leider kennen wir uns nicht persönlich.
Was mir fehlt ist der Aufschrei der Jungen so unter 50 Jahren. Seit die Thunberg weitgehend verschwunden ist ist tote Hose bei den Jungen.
Ich war noch bei den Aufmüpfigen 60ern dabei. Vietnam Krieg zB.
Ich hab nicht mehr viel zu verlieren trotzdem kämpfe ich für die Jugend weil ich 76Jahre lang in Frieden Wohlstand und relativ sicher leben konnte.
Um das zu bewahren muss man aktiv bleiben. Mainstream ist mir ein Krauß und wird es immer bleiben.

Gruß Karl :prost2:

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Ich bin überhaupt kein Freund von Endzeit-Stimmung.
Auch wenn der Sand aus der individuellen Lebensuhr unaufhörlich rinnt geht es auch nach uns weiter.

Gerne denke ich bei diesen Gedanken an den Wahlspruch des Kantons Genf:

POST TENEBRAS LUX

Das ist Latein und bedeutet übersetzt: Hinter dem Schatten das Licht

Das steht auch in der Bibel, im Alten Testament, Buch Hiob.

Für mich ist das keine "Hiobs-Botschaft".

Locker bleiben !!!
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Liberte
Fahrzeuge: Niu ngt
Honda NC 750 X verkauft
SC 22 Super Cub 2023 die Graue
Citroen C-Zero
Kia Venga

Beitrag von Liberte »

Mo 16. Mär 2026, 12:13
Guten morgen in die Runde,
Der Ernst der Lage ist mir schon bewusst. Global gesehen! Sozial gesehn!
Dennoch- um im Bild zu bleiben - hier in meinem Umfeld bleibt mir nur, die Kröten am hiesigen Teich zu unterstützen, die Straße lebend passieren zu können. MEIN Haus zu dämmen. Die Tafel vor Ort zu unterstützen, die "Friday´s" usw.
Egal wieviele Tiere und Menschen gerade woanders plattgemacht werden für Grossreich-Träume, Prestige-Gewinn, Profitstreben oder alles vermischt.
Ich gebe aber gerne zu: Manchmal ist die Zuversicht auf ein gutes Morgen schon recht klein, wenn ich die realen Folgen von Trumps Sprechblasen ansehen muss, die angekündigte (erneute) Kehrtwende bei der Energiewende durch Ministerin Reiche usw; "bange mache gilt nicht" flüstert´s dann nur noch leise...
Meine Kritik weiter oben zielte allerdings auf eine moralische Überhöhung des Cub-Fahrens/-Besitzens im Kontext der derzeitigen Weltlage, die in einigen Beiträgen durchscheint, und die ich unangemessen finde.

Lutz
Moin Lutz, du sprichst mir aus der Seele. Mir hat bei der Frage wie man noch zuversichtlich sein kann das hören des Hörbuches von Luisa Neubauer geholfen.
Was wäre wenn wir mutig sind.
Bei Spotify inkludiert
Super Cub - it just hits that little sweetspot

Karl Retter

17Ct. weniger für Sprit.
Habe vor Tagen Benzin E5 für 2,04 getankt.
2,04 plus 17 Ct. macht 2,21/Ltr.
Bin gespannt ob meine Rechnung zutrifft.

Karl Retter

So 15. Mär 2026, 19:06
Hallo liebe versammelte Welt-RetterInnen hier,

Schade für heute
Lutz
Die Fallhöhe wird immer geringer.
Leute mit versteinerter Miene, nachdenklich ja verschlossen. Eine Stimmung wie bei einer Beerdigung.
Ich hab das bisher nur 1962 Kubakrise, fast Weltkrieg erlebt. Bundestagsdebatten bei denen sich keiner traut die Wahrheit zu sagen. Talkshows mit den immer gleichen Laberern nichts zur Lösung beitragend.
Man kann Frau Reiche sehen wie man will aber sie lässt sich nicht verbiegen. Van Aken wird aus Gesundheitsgründen zurücktreten. Was bleibt ?Leute die Monat für Monat min. 10.000 Euro einschieben und D an die Wand fahren!?
Gruß Karl :wein:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“