Muss d

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
H.A.B. Mitleid

Re: Muss d

Beitrag von H.A.B. Mitleid »

Jack hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2026, 09:11
BTW was ist denn aus deinem Elektromöhre geworden...frag nur, weil ich gestern Stark Varg gefahren bin.
Ganz überlesen

BIN LADEN gehts prima, danke. Nach 3 Jahren immer noch unkaputtbar, der Akku nach wie vor ohne Alterserscheinungen, was ich so nicht erwartet hätte. Seine Hochzeit hatte er bei der Spritpreisexplosion neulich, während der Diesel fast auf 2,50 war, konnte ich für gefühlte 50 Cent /100 fahren

Hier bei seiner Lieblingsbeschäftigung, Zwischenladen beim (ahnungslosen) Kunden ;)
Der Dateianhang dose.jpg existiert nicht mehr.
jetzt wo es wärmer ist, sind wieder Überreichweiten zu erwarten, fast so wie bei der Sonnenflecken Eruption im AFU Bereich. 150 km bei cubistischer fahrweise oder 70 km als Ducati Killer, ich habe immer die Wahl.
dose.jpg
Heute gehts übers WE nach St. Peter Ording. Und natürlich weiss das AirBNB noch nicht, das ich längst die Aussensteckdose erspäht habe.

reichweite.jpg
a friend in need is a friend in dick (Andrzej Duda)

Pingelfred
Fahrzeuge: Nur was mir Freude macht ...

Beitrag von Pingelfred »

Öffentlich sein Schnorrerverhalten noch kundzutun empfinde ich als peinliche charakterliche Entgleisung.

Ich hätte Dich vom Hof gejagt und das Verhalten der Innung/Kammer gemeldet. Auch als Vermieter hattest Du Dir in S.P.-Ording ein neues Quartier suchen können. So etwas geht gar nicht.

Kinderstube? Fehlanzeige
Derartiges bezeichne ich als soziales Verhalten.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco.

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

...Horst beschreibt auf etwas ironische Art und Weise das Leben mit einem Elektromöp, nicht mehr nicht weniger, würde ich jetzt nicht so eng sehen.
Die Stark reist sowas von an, dass du lange Arme bekommst.
WIr hatten sie bei mir auf 50% geladen, nach ner Viertelstunde anreißen war sei bei 24%. Ich kann das also gut nachvollziehen was er schreibt, du musst dir ständig Gedanken machen, wo, wie du dann laden kannst. Nicht mehr will hier Horst damit auf seine Art und Weise kundtun. Willst du das leben, wirst du automatisch zum Schnorrer.
Das ist die Realität der Elektromöbilität ;)
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Münchner
Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....

Beitrag von Münchner »

Servus Axel,

hat sich nicht viel geändert hier, gell!?

Das Dauergepolter hier von immer wieder den gleichen, komisch gewordenen älteren Herren gewöhnt man sich mit der Zeit genau so, wie das x-te mal Neuanmelden mit verschiedenen Namen.

Lieber etwas inkonsequent als ein leeres Forum! :mrgreen:

Gruß Helmut

H.A.B. Mitleid

Entäuschend, hätte dir zumindest etwas Humor zugetraut, Frank. Fehlanzeige

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Axel, wenn man so langsam Richtung Rente entgegendämmert, muss man tatsächlich alle Sparmaßnahmen nutzen.
Ein beliebter Trick ist auch das Anzapfen von Straßenlaternen, aber technisch sollte man sich auskennen.
Viele Freibäder haben Außensteckdosen, da schlägt man 3 Fliegen mit einer Klappe, günstig Duschen, Wasserflaschen auffüllen, Strom zapfen (Verlängerungsschnur). Dort auch oft reichlich Leergut zum Einsammeln.
Alternativ: Bei der Oma im Altersheim duschen, und beim Rausgehen noch ein Stück Kuchen mitgehen lassen.
So einfache Tricks wie Teelichter einfrieren oder Spülmaschinentabs halbieren kennst Du sicher schon.
Besten Gruß
Und willkommen im Forum, bin gespannt wie lange Deine Verweildauer diesmal sein wird. Fängt ja vielversprechend an…

https://www.smarticular.net/einfache-ge ... anfaenger/
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Bisschen Action ist doch immer lesenswert, wirklich beleidigend wird doch kaum einer.

Seitdem der Obermobber mit Rückendeckung des Papstes hier Sendepause einlegt, wird es der Horst schon aushalten.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Moin, ich habe bekanntermaßen Probleme Ironie oder Scherze zu erkennen.

Humor habe ich zwar auch, nur verstehen den manche nicht sofort. Oftmals Schwarzer Humor.

Waren zu Ostern in Holland auf einem tollen Campingplatz und ein Nachbar lud die ganzen Tage trotz Verbot und Ansprache durch den Platzbetreiber sein Auto... Bis hin zum Platzverweis. Da war das Geschrei plötzlich sehr lautstark bis der Hausherr um die Situation zu beenden die Polizei rief...

Ich kenne mich mit den E-Mopeds nicht so aus und weiß nicht wie viel Strom die ziehen.

Bin gerade von Bornholm nach Kuhlungsborn und Stelle fest wie entspannt Dänemark gegen hier gestellt ist.

Nette Grüße
Frank

H.A.B. Mitleid

600 Watt um das noch nachzureichen, eine Vollaufladung an der Schukodose demnach so um die 1-1,30€

Strassenlaterne anzapfen muss ich mal probieren, danke für den Tip Kai :laugh2:

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Jack hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2026, 10:23
Willst du das leben, wirst du automatisch zum Schnorrer.
Das ist die Realität der Elektromöbilität ;)
Nö, das ist noch nicht mal schnorren, weil da bettelt derjenige ja noch wenigstens.

Eine Steckdose ohne Genehmigung anzuzapfen ist nix anderes als nicht zwischen "mein" und "dein" zu unterscheiden.

Sowas hatte ich mit meinem E- Roller übrigens auch noch nie nötig und ein bisschen Stil/Moral möchte nicht nur ich mir auch erhalten.
Anders, wenn mich jemand fragt, habe ich kein Problem. Wenn mich jemand nicht fragt, fällt mir schon was ein.
Ich helfe gerne und bei Schwierigkeiten findet sich fast immer eine Lösung.

H.A.B. Mitleid

Beweisfoto, mit diesem Kabel hat der Beschuldigte sein Elektromotorrad heimlich an fremden Aussensteckdosen geladen.
sauger.jpg
Die vorgehensweise war dabei an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Offenbar hat sich der Kriminelle an Wochenenden in soganennte "AirBNB´s" eingemietet um dort Urlaub zu machen. Tatsächlich ging es ihm nur um seinen Vorteil, nämlich das lustige Mototrradfahren.

Die Ahnungslosen Vermieter bemerkten den dreisten Diebstahl erst Wochen später bzw bei der Jahresendabrechnung

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Oh, welch einen Mist habe ich mit meiner Einschätzung bloß losgetreten. Leute bleibt friedlich Untereinander. :prost2:

Habe mir gestern Abend aus Neugierde mal die Seiten, Test zur 7.2 Zero herunter geladen. Muss mächtig Freude machen. Drehmoment ohne Ende, Versicherungstechnisch und so ne Quote wo es sogar € zurück gibt. Und Lademöglichkeit ohne Walbox. Gegen diese Einrichtung einer Box sperrt sich unsere Garageneigentümergemeinschaft vehement, nach dem Urlaub Stelle ich einen Antrag für die Einrichtung, Anschlussmöglichkeit beim Verwalter und nächster Versammlung. Die Preise für Neu liegen bei Modelljahren 24/25 auf bezahlbaren Niveau. Das Teil könnte ich mir gut als Mitnahmemoped im Camper, Van etc vorstellen. Kein Benzolgeruch und Spätfolgen möglich. Laden über Generator möglich, auf dem Campingplatz wird jeder KW am Stromzähler erfasst, Pauschalen sind durch die Verbreitung von ebikes sehr selten geworden. Tagespreise bis zu 5€ für Pauschalen sind nicht selten. Im Wohnwagen benötige ich aktuell für alles um die 3KW pro Tag für alles.

Morgen geht's von Boergerende/Ostsee in Richtung Heimat und die Mopedlose Zeit findet ein Ende. Ein Platznachbar hat ne schicke Benelli Scrambler neben seiner Wohndose stehen, die Tage daran vorbei zu laufen, jeder Gang zum Sanitärgebäude, wenn ich dran vorbei muss frisst innerlich...

Eine Zero könnte ein spannendes Projekt werden, 230V habe ich ja in den Garagen. Mal schauen was die OHL zu der Idee meint...

LG Frank

Zwei Wochen Bornholm.,. ergänzt um ein paar Tage Kuhlungsborn gehen langsam zu Ende.
Schade. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...

H.A.B. Mitleid

Die Quote wurde 2024 eingestampft, Frank.
Ich konnte 2x knapp 300€ vom Staat mitnehmen, danach war Schluss für die Klasse L3e-A1

Ja und deswegen muss ich ja jetzt auch heimlich Aussensteckdosen anzapfen :laugh2:

Frei von Schmier und Brennstoffen ist ein gutes Argument für den Wohnmobiltransport

gruss aus Tönning

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Warum wird versucht einen Diebstahl mit Phrasen wie "heimlich anzapfen" zu verharmlosen.

Wenn ein Auto oder Motorrad mit einem offenen Tankverschluß irgendwo steht, ist doch das unberechtigte Abzapfen von diesem Fahrzeug absolut vergleichbar. Da macht es auch keinen Unterschied, ob es sich um ein privates Fahrzeug handelt oder ein Fahrzeug aus dem Bestand eines nicht privaten Eigentümeraus (wie Firma oder Kommune). Es ist dann auch vollkommen egal, ob dann 1 l oder 50 l gestohlen werden.

Es gibt mittlerweile genügend gut erreichbare Ladesäulen im Umkreis, oft zB an Supermärkten MC Donald etc, wo man auch genauso gut legal Strom kaufen kann.
Ich helfe gerne und bei Schwierigkeiten findet sich fast immer eine Lösung.

Münchner
Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....

Beitrag von Münchner »

Glaube nicht, dass hier irgendjemand fremde Steckdosen anzapft, ohne zu fragen.

Erst um zig tausend so ein e-dingens kaufen und dann wegen 1-2 Euro zu klauen beginnen.....!?? :crazy:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“