Was macht ihr gerade? Fortsetzung!

Über was man sonst noch redet
Jack
Fahrzeuge: CT110

Re: Was macht ihr gerade? Fortsetzung!

Beitrag von Jack »

Sieht gut aus für 100k km!

Aber sind Harleys nicht natürliche Cub-Feinde?

Btw. mir würde ne Goldwing gefallen :prost2: Wenn schon fett, dann 6 Zylinder und OHL wöllte garantiert kein anderes Möp mehr!
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Mach was Du willst. Du bekommst ein "Original" was die Fahrzeugart angeht. :sonne: Allerdings kann ich wenig verstehen, ein Moped mit 100000 zu kaufen, wens für weniger sowas gibt https://www.motoscout24.ch/de/d/harley- ... 4-20513526 Ok, nicht rot und nicht gleich schick. Oder die, abgesehen vom Rot ev. vergleichbares Aussehen, halber Preis. https://www.motoscout24.ch/de/d/harley- ... 43?slide=0
Gerade eingefahren... https://www.motorradhandel.ch/de/d/harl ... xe/8643018 :laugh2:
Interessent, die HD Fahrer, die ich kenne haben ihre HDs um/über 20 Jahre (die alten HD-Geräte) lassen alles machen, was nötig ist und das wars. Scheint zu funktionieren. Andererseits, ich müsste noch Zoll-Werkzeuge zulegen...

Mal n Tag Probefahren?

Pingelfred
Fahrzeuge: Nur was mir Freude macht ...

Beitrag von Pingelfred »

Probefahrt steht Freitag an. Der Vorbesitzer kaufte 2923 extra noch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre...

An einigen Stellen wie Schaltgestange etwas natürliche Patina, gehört zum authentischen Gesamtpaket.

Ich sehe Anleihen an die WLA Modelle, die Scheibe ist durch gesteckt, in Sekunden entfernt und wieder montiert. Durch die 16 Räder und rund 40 KG weniger Gewicht , sehr tiefen Schwerpunkt war das Probesitzen völlig entspannt.

Ich sehe ständig irgendwelche Mopeds, weniger Sprachen mich innerlich an, und meist hatte ich Glück mit dem Bauchgefühl.

Zollwerkzeug ist im Budget eingeplant, wobei ich weniger Schrauben möchte und lieber den Service vom Händler nutzen würde. Endlich auch mal bei gutem Wetter fahren statt Schrauben.

Bei mir hätte Sie es gut, steht seit Herbst, also müsste da Luft für Preisverhandlung sein. Erst Mal Probe fahren, kann sein das ich enttäuscht bin. Die Penzl Auspuffanlage mit Schaltknopf ist genial, von geschlossen, halb bis voller Durchsatz ist auf Knopfdruck alles möglich. Mit meinen Nachbarn möchte ich es mir nicht unnötig verscherzen.

Freitag weiß ich mehr.
Gruß Frank
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hallo liebe Gemeinde,

ich schau mir gerade eine BMW 650 CS an, die mit Riemenantrieb.
Alles gut soweit, nur der Auspuff sieht komisch aus.
Abgesehen von der Optik, ist der bald Schrott oder harmlos ?
Ist doch eigentlich unkaputtbares Chrom.
Screenshot 2026-06-11 14.32.51.png
Screenshot 2026-06-11 14.33.04.png

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Sieht eher Obeflächlich aus. Den Töff hätte ich ja auch schon mal beinahe gekauft. Was soll er denn kosten?

Ecco

Beitrag von Ecco »

Ich kann mich noch vage erinnern :lol:
2.290,- 27 TKM gelaufen , vom Händler mit HU neu und Gewährleistung.
Wegen der Gruseloptik gibts aber gute, preiswerte Qualität.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Das hätte ich, ohne HH, günstiger haben können, vor 6 Jahren.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Moin,
habe noch von meiner 650er CS einen neuwertigen Endschalldämpfer liegen. Könnte günstig abzugeben sein.

Hatte das Twin-Spark Modell. Ehemaliges ADAC Instruktorenmoped. Habe damit mehrere Sicherheits-und Aufbautrainings 201n besucht. Top für Stoppies geeignet, Super handlich, hat mir viel Freude bereitet. Für das "Tankfach" war das Teil der Honda NC Serie um Jahre vorraus.

Gruß Frank

Innojoker
Fahrzeuge: SC 125,Bj. 23, DAX ST 50 G Bj. 75, + EX: R 75/6, RoadKing EVO, Sommer Diesel, R 60/2, 2x Innova

Beitrag von Innojoker »

Moin Frank

möchte dir Nix erzählen abba ne Heritage fährt sich leicht bockig und bremst bescheiden. Ich bin sie mal kurz nach einer von mir durchgeführten kleinen Inspektion gefahren.
Wenn schon son Eimer dann eine Roadking. Bin die selbst 70K km gefahren. Unterschied zur Heritage:
Luftfederung einstellbar, Motor elastisch im Rahmen verbaut. Vernünftige Bremsanlage. Damit fährst du locker 600 - 1000 km auf der Autobahn am Tag, Tanken nicht vergessen :up2: Meine Wahl wäre eine EVO vor 1999 mit Vergaser. Hat eine Nockenwelle ohne Kettenantrieb der macht oft Stress.
Grüße aus Dithmarschen

Christoph

Bild

alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150 / Super Cub / Forza 350

Beitrag von alprider »

wieviel km hat sie....hier bei uns kommst zu alten Tagen solltest du den Riemen demnächst wechseln müssen und es nicht selbst machst.....

wurde das Teil des öfteren ordentlich gedreht , dass der Auspuff so aussieht ?
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

alprider

Beitrag von alprider »

und pingel

ich hoffe du bist in früheren Tagen schon mal solch etwas fettes schweres Cruiserding wie diese HD gefahren.......?................das lässt sich nicht einfach so um engere Kurven herum wuchten...vorallem will son Teil stur gerade aus...

und

wenn ne HD dann kommen bei mir auch zu aller erst die Heritage classic-modelle... dann softail custom und roadking..dann die E-Glides aber, wenn schon Fulldresser dann direkt eine Goldschwinge die will auch nicht stur gerade aus und der tolle tiefe Schwerpunkt dazu..... eine 1500 da musst dich nicht um die Ventile kümmern....Retourgang hast ohnehin dabei..
.

.

alprider

Beitrag von alprider »

ich fuhr ja 76000km die honda VTX 1300S 320kg......geile Drehmomentwumme.....dann umgestiegen wieder auf eine GW (1800).....nach 2-3 Jahren mal ne roadking oder so was kurz Probegefahren...ich bin gleich erschrocken beim ersten Kreisel nach 100m ...ich musste das Teil richtig gehend um den Bogen zwingen dazu natürlich das mächtige Drehmoment aus nur 2 Kübel ...ich war mich sowas gar nicht mehr gewohnt........bzw. schon völlig verwöhnt von der GW
.

.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hallo Frank, danke für dein Angebot.
Nähe Köln ist noch eine Scarver mit "normalem" Auspuff. Ich überlege noch.
Könnte mir vorstellen, die wird vielleicht mal gefragt sein, wie der komische BMW C1 mit Dach :lol:
Ich mag den Rotax Motor halt für kleines Geld.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Der Motor ist ruppig aber Spitze im Verbrauch und Wartung. Wenn ich wieder eine suche. Würde dann nur eine Twin-Spark ab 2003/4 . HINTERGRUND: Bei den ersten Modelljahren gab es zahlreiche Modifikationen am Antrieb, Überarbeitung der teuren Riemenscheiben, Riemenschutz usw.

Die Ventilshims, sind Halbkugeln, heute gängig bei BMW, damals eine Besonderheit der Rotax Motoren, habe dafür extra eine teure Mikrometerschraube erworben. Es gab Serien wo mangelhafte Entfernung der Motorgehause/Seitendeckel zu abplatzungen der Beschichtungen/Lack führten. Unschön.

Leicht, handlich, agil sind die Attribute meiner Erfahrung mit dem Modell. Völlig unterschätzt am Markt, daher günstig im Erwerb.

Die halbdurchsüchtigen Bügel am "Tankfach" neigen zur Rissbildung. Die Modellpflege anderte dies auf dunkle, nicht mehr durchscheinende Ausführungen.

Eine Werkstatthandbuch CD dürfte sich noch in meinem Bestand finden lassen.

Nette Grüße
Frank

Heute ist Regenwetter angesagt, die Probefahrt werde ich verschieben, möchte auch nicht das schöne Moped einsauen, so schaue ich mir der OHL heute nur drauf.
Immer wenn Sie auf Seminar, alle drei Monate, werde ich zappelig und muss ein neues Moped... Obwohl ich einige gute Stücke mein Eigen...

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Nachdem ich letztens Kollesch getroffen hab mit 1250er GS und wir verglichen den KM Stand von meiner Cub zu seiner 1250, der ziemlich ähnlich war..mmh ja mal überlegen, bisher nur günstige Wartung gemacht an der Cub, er hingegen bei seiner BMW LED Scheinwefer gewechselt weil Kurvenlicht defekt, Kardan gewechselt (das übliche bei BMW) und im Motor waren sie wegen der Nockenwelle auch schon drin. War vorher kein BMW Fan, aber wenn de sowas hörst, weißte wieder warum de kein BWM Fan bist und es auch nicht werden wirst :lol:

Schlechte Technik für viel Geld.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Antworten

Zurück zu „Talk“