Benzinfrage Innova
-
alex350
- Fahrzeuge: Honda Innova + SW T600, Duc 750SS, Morini 3 1/2, Garelli Capri 125, Vespa 160GS, Guzzi Airone
Re: Benzinfrage Innova
Ich sehe eher das Problem wenn der Tank durch die Umgebungstemperatur zu warm wird daß Überdruck entsteht.
Aber wie entsteht da jetzt Unterdruck wenn das Moped steht?
Aber wie entsteht da jetzt Unterdruck wenn das Moped steht?
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Überdruck entsteht, wenn der Tank kalt ist. Beim Erwärmen dehnt sich der Inhalt aus.
Unterdruck entsteht wenn der Inhalt warm ist. Beim Abkühlen geht es in die andere Richtung.
Der Ausgleich dieser Druckverhältnisse über die serienmäßige Tankentlüftung sorgt dafür, daß der Benzingeruch entsteht. Wenn keine Lüftung da ist, bläht sich, bzw zieht sich der Tank zusammen und vorhandene Luft im Tank sorgt für weniger Volumen/Druckerveränderung, als nur Benzin.
Unterdruck entsteht wenn der Inhalt warm ist. Beim Abkühlen geht es in die andere Richtung.
Der Ausgleich dieser Druckverhältnisse über die serienmäßige Tankentlüftung sorgt dafür, daß der Benzingeruch entsteht. Wenn keine Lüftung da ist, bläht sich, bzw zieht sich der Tank zusammen und vorhandene Luft im Tank sorgt für weniger Volumen/Druckerveränderung, als nur Benzin.
Ich helfe gerne und bei Schwierigkeiten findet sich fast immer eine Lösung.
-
alex350
- Fahrzeuge: Honda Innova + SW T600, Duc 750SS, Morini 3 1/2, Garelli Capri 125, Vespa 160GS, Guzzi Airone
prima, danke dir - ist auch mein Wissensstand.
Allerdings habe ich keine so extremen Temperaturunterschiede, ich werde die
Innova mit nicht vollen Tank abstellen, dann sollte genug Luft zum Ausgleich vorhanden sein.
Allerdings habe ich keine so extremen Temperaturunterschiede, ich werde die
Innova mit nicht vollen Tank abstellen, dann sollte genug Luft zum Ausgleich vorhanden sein.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Sehe das wie Karl E 5 Sprit und ohne Lüftung nicht im Wohni lassen und gleichzeitig dort Schlafen ! 
Gruß Mauri !
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Nur weil gerade Karl zu diesem Thema erwähnt wird. Ich finde es aktuell interessant ob es sich bestätigt, daß sein neues Moped mit einer Entlüftung über einen "Aktivkohlefilter" geruchsfrei/geruchsarm bleibt.
Ich helfe gerne und bei Schwierigkeiten findet sich fast immer eine Lösung.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Aktivkohle Filter in der Tankentlüftung ist natürlich immer gut aber ich würde trotzdem nicht in einem " kleinen " Raum in dem sich so ein Fahrzeug befindet schlafen wollen 
Gruß Mauri !
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Vergesst nicht die Fensterlüfter im Caddy.
Mit Stromanschluss und Netzteil an der Batterie läuft das Gebläse Stufe 1 die Nacht über und die Batterie ist immer voll geladen.
Das Moped bleibt nur drinnen wenn ich auf einem Pass oder mitten in der Stadt übernachte. Dann natürlich ohne Gebläse.
Übernachtung auf dem Iseran war ein Erlebnis der besonderen Art. Sonnenaufgang incl.
Grüssle Karl
Mit Stromanschluss und Netzteil an der Batterie läuft das Gebläse Stufe 1 die Nacht über und die Batterie ist immer voll geladen.
Das Moped bleibt nur drinnen wenn ich auf einem Pass oder mitten in der Stadt übernachte. Dann natürlich ohne Gebläse.
Übernachtung auf dem Iseran war ein Erlebnis der besonderen Art. Sonnenaufgang incl.
Grüssle Karl
-
Mauri
...das du die Sache im Griff hast Karl hab ich keine Bedenken
aber generell lieber Moped raus beim Schlafen in solch kleinen Räumen 
Gruß Mauri !
- Xir
- Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i - Wohnort: Sachsen
....an die Wohnmobil Heckgaragen Freunde, wie spannt Ihr die Inno / Wave etc. ab?
Oder sollte ich lieber einen neuen Thread aufmachen?
Oder sollte ich lieber einen neuen Thread aufmachen?
- Innojoker
- Fahrzeuge: SC 125,Bj. 23, DAX ST 50 G Bj. 75, + EX: R 75/6, RoadKing EVO, Sommer Diesel, R 60/2, 2x Innova
Moin
an die vorderen Gabelrohre ist verspannen fast unmöglich und auch zu tief. Da ich wegen mangelnder Höhe eh Lenkerendspiegel hab, konnte ich in die Spiegel Gewinde einfache Schrauben einbauen und verspanne daran. Hinten am Gepäckträger gibt’s genug Haltepunkte.