Was macht ihr gerade? Fortsetzung!
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Nur was mir Freude macht ...
Re: Was macht ihr gerade? Fortsetzung!
Ich will aber nicht zurück in die Steinzeit ! Einen Scheiẞ geb ich auf Öko-Gehabe. Nachhaltigkeit ist besser. Gerade die Ökos, Raffinerien , Panzer, Schlachtfelder abfackeln im inszenierten Ukraine Konflikt... Da fragt keine Sau was passiert wenn ein T72, Abraham oder Leopard abfackelt... Ah, ich vergaß den Bio-Anteil der jeweiligen Crew...die Uran-Munition wächst auch auf Bäumen... Dafür sind mal eben 11,5 Milliarden € im Etat eingeplant, dagegen sind 1,6 Milliarden Steuergeschenk der Berliner Arschköppe ja ein Segen, an dem wir genesen...
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ganz genau so ist es und dem ist nix hinzu zu fügen 
Gruß Mauri !
- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda Dax 125 [JB04], PCX 125 [JK41]
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Grad die PCX zum 1.000er Propagandaölwechsel gefahren (genannt: Inspektion). Konnte drauf warten. 132 €. Empfehlenswert sind 4 Inspektionen im Jahr und immer min. 5mm Profiltiefe.
Sei's drum, die folgenden Wartungen werden dann in der Garage meines Vertrauens durchgeführt.
Pingelfred: War das abgefackelte Öl in Russland wenigstens schwefelarm?
Was ein Irrsinn. 
Sei's drum, die folgenden Wartungen werden dann in der Garage meines Vertrauens durchgeführt.
Pingelfred: War das abgefackelte Öl in Russland wenigstens schwefelarm?
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Nur was mir Freude macht ...
Nee, die Reste beziehen wir dann als Kiew-Blend aus Indien, leicht aromatisch mit Röstaromen versehen zum barrel-Kurs von nur >125$ 
Anmerkung : Um die 6 Jahre Honda Garantie zu erhalten muss durchgehend das besonders preiswerte Honda Original Motorenöl verwendet werden, bei uns in Bremen zu 37€ der Liter Goldsuppe in 10W-30... Irgendwie würde ich da so ziemlich veräppelt vorkommen und die Garantie flöten gehen lassen...
Gruß Frank
Anmerkung : Um die 6 Jahre Honda Garantie zu erhalten muss durchgehend das besonders preiswerte Honda Original Motorenöl verwendet werden, bei uns in Bremen zu 37€ der Liter Goldsuppe in 10W-30... Irgendwie würde ich da so ziemlich veräppelt vorkommen und die Garantie flöten gehen lassen...
Gruß Frank
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco.
Solange du deine Einnahmen nicht über die Plattformen abwickelst, kann da eigentlich nichts gezählt werden.H.A.B. Mitleid hat geschrieben: ↑So 5. Jul 2026, 22:42Seit PStTG bin ich Super vorsichtig mit KA &Co geworden.
Mir sind scheinprivate Autohändler bekannt, die 100 Autos pro Jahr als Privatverkäufer anbieten.
Die haben aber auch zahlreiche Accounts und Mobilnummern zur Verschleierung am Start.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
-
H.A.B. Mitleid
Wäre schön wenn es so wäre. Tatsächlich bekommt der Fiskus trotzdem Nachricht über jeden Verkauf und arbeitet, bei nicht transparenten Zahlen, dann einfach mit SchätzungenBohne hat geschrieben: ↑Mo 6. Jul 2026, 20:52Solange du deine Einnahmen nicht über die Plattformen abwickelst, kann da eigentlich nichts gezählt werden.H.A.B. Mitleid hat geschrieben: ↑So 5. Jul 2026, 22:42Seit PStTG bin ich Super vorsichtig mit KA &Co geworden.
Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) gilt für digitale Marktplätze (wie eBay, Kleinanzeigen, Vinted), nicht jedoch für reine Zahlungsdienste. Wenn Sie PayPal nicht nutzen, entfällt zwar die Meldung direkt durch PayPal, doch die Verkaufsplattformen selbst sind weiterhin zur Meldung verpflichtet
a friend in need is a friend in dick (Andrzej Duda)
Ein Inserat/Angebot ist aber kein Verkauf.
Erst wenn du deinen Verkauf z.B. bei KA über "Sicher bezahlen" abwickelst, dann wird es ein dokumentierter Verkauf.
Erst wenn du deinen Verkauf z.B. bei KA über "Sicher bezahlen" abwickelst, dann wird es ein dokumentierter Verkauf.
-
H.A.B. Mitleid
Hm, warum solltest du eine Anzeige aufgeben und dann löschen ? bitte, das FA ist doch nicht blöd ...
Selbst wenn du alles abstreitest, das ganze System wird von Bots überwacht die zur Beweiserbringung auch deine Chats ausspucken.
Ja, das dürfen die..
Meine Steuerkanzlei hat mir schon vor drei Jahren geraten die Beine still zu halten.
Im Endeffekt hab ich auch überhaupt keine Lust auf Buchführung, dann lasse ich es lieber sein mit den schönen Mopeten
Selbst wenn du alles abstreitest, das ganze System wird von Bots überwacht die zur Beweiserbringung auch deine Chats ausspucken.
Ja, das dürfen die..
Meine Steuerkanzlei hat mir schon vor drei Jahren geraten die Beine still zu halten.
Im Endeffekt hab ich auch überhaupt keine Lust auf Buchführung, dann lasse ich es lieber sein mit den schönen Mopeten
Es gibt unzählige Gründe, ein Inserat zu löschen.
Nur einer davon ist, du hast verkauft. Und selbst dann weiß noch niemand, zu welchem Preis.
Lass dich da nicht einschüchtern.
Free speech! Free trade!
Nur einer davon ist, du hast verkauft. Und selbst dann weiß noch niemand, zu welchem Preis.
Lass dich da nicht einschüchtern.
Free speech! Free trade!
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Keine falschen Zeichen setzen. Ich habe noch keinen Verkauf beim Löschen des Inserates als "Hier verkauft" angegeben. Verkaufen läuft, wo möglich, immer privat/unabhängig. Auch bei Versteigerungen kaufe ich i.d.R. ausserhalb der Plattform, ziehe dann auch die Provision bei meinem Angebot ab.H.A.B. Mitleid hat geschrieben: ↑Mo 6. Jul 2026, 21:55Hm, warum solltest du eine Anzeige aufgeben und dann löschen ? bitte, das FA ist doch nicht blöd ...![]()
Ja, das dürfen die..![]()
-
H.A.B. Mitleid
Nochmal: Der Plattform Betreiber meldet, nicht der Zahlungsdienstleister !
Das FA sammelt, wertet aus, erlässt die Bescheide. Die Grenzen sind klar, ab 30 Verkäufen oder über 2000€.
Ob man jetzt auf "nicht verkauft" klickt, behauptet man habe die Anzeige gelöscht weil man die Mopete doch lieber behält,
oder der verdammte Sack Reis in China umkippt. Der Fiskus lässt der eigenen Phantasie im Ernstfall wenig Spielraum
Ich kenne einen Frisörmeister der eine Nachzahlung bekam. Es wurden die Meter von Krepppapier Kragen zur Berechnung herangezogen. 40 cm für jeden Hals. 4000 hat er gekauft, wären dann 40000 Kunden gewesen, er hatte aber nur 20k in den Büchern.
blödes Beispiel, veranschaulicht aber wie rigoros die Ämter arbeiten wenn es was zu holen gibt
Das FA sammelt, wertet aus, erlässt die Bescheide. Die Grenzen sind klar, ab 30 Verkäufen oder über 2000€.
Ob man jetzt auf "nicht verkauft" klickt, behauptet man habe die Anzeige gelöscht weil man die Mopete doch lieber behält,
oder der verdammte Sack Reis in China umkippt. Der Fiskus lässt der eigenen Phantasie im Ernstfall wenig Spielraum
Ich kenne einen Frisörmeister der eine Nachzahlung bekam. Es wurden die Meter von Krepppapier Kragen zur Berechnung herangezogen. 40 cm für jeden Hals. 4000 hat er gekauft, wären dann 40000 Kunden gewesen, er hatte aber nur 20k in den Büchern.
blödes Beispiel, veranschaulicht aber wie rigoros die Ämter arbeiten wenn es was zu holen gibt
Nein, der Plattformbetreiber kann nur melden, wenn du die Zahlung über ihn abwickelst.
Da ist dann meist ein Zahlungsdienstleister beteiligt, das ist aber eine ganz andere Sache.
Du kannst auf KA zig Inserate schalten. In der Verkaufsübersicht wird trotzdem 0,00€ stehen.
Solange du die Zahlung nicht über die Plattform abwickelst.
Du bist echt schwierig.
Da ist dann meist ein Zahlungsdienstleister beteiligt, das ist aber eine ganz andere Sache.
Du kannst auf KA zig Inserate schalten. In der Verkaufsübersicht wird trotzdem 0,00€ stehen.
Solange du die Zahlung nicht über die Plattform abwickelst.
Du bist echt schwierig.
- Bastlwastl
des is halt wenn man sich vom hören sagen eine meinung bildet ohne es selbst wirklich zu wissen 
-
H.A.B. Mitleid
Alles gut
Ich muss in dem Fall auch gar nicht Recht haben. Der Fiskus ist dumm, er erlässt Gesetze die sich leicht umgehen lassen, meine Steuerkanzlei mit über 1000 Klienten hat keine Ahnung und die Foren schliessen ihre "biete" nur um die User zu ärgern
Wünsche dann viel Spass bei der Steuererklärung
Ich muss in dem Fall auch gar nicht Recht haben. Der Fiskus ist dumm, er erlässt Gesetze die sich leicht umgehen lassen, meine Steuerkanzlei mit über 1000 Klienten hat keine Ahnung und die Foren schliessen ihre "biete" nur um die User zu ärgern
Wünsche dann viel Spass bei der Steuererklärung
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Ich hab schon von unterschiedlichen Leuten die selbe Geschichte über den Fiskus gehört. Unter anderem genau diese mit den Krepp beim Friseur. Gemeinsam hatten diese Personen, dass sie Stress mit Nachzahlungen oder sogar in einer PI waren und Schuld war natürlich immer das böse FA.
Klang für mich immer wie eine ungeschickte Ausrede, die möglichst plausibel die eigene Unschuld glaubhaft machen soll.
Klang für mich immer wie eine ungeschickte Ausrede, die möglichst plausibel die eigene Unschuld glaubhaft machen soll.