Was macht ihr gerade? Fortsetzung!
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Nur was mir Freude macht ...
Re: Was macht ihr gerade? Fortsetzung!
Nur mal so. Welches Gesetz reguliert die Anzahl des Eigentums. Besitz ist per Definition etwas anderes. Mengenbegrenzung im Sozi-Stil, denke Josef oder Adolf sind mit ihren Systemen verstorben.
Theoretisch kann ich Fahrzeuge wechseln wie Unterhosen. Da alle Fahrzeuge seit über 40 Jahren grundsätzlich erst auf meinem Namen laufen, sämtliche Investitionen an Teilen per Beleg dokumentiert sind… Bezahlprogramme über Plattformen lehne ich ab. Ware gegen Geld. So einfach ist das.
Selbst ein Kaufvertrag ist nicht schriftlich dokumentiert vorgeschrieben oder nötig. Welche Beträgen darin stehen daher eben auch nicht. Notfalls wird ein Rahmen verkauft, getrennt mit Anbauteilen, die in der Praxis wiederum ein ganzes ergeben könnten… Wege und Türen gibt es viele. Steuerberater sind im Alltag leider öfter auch nicht sehr kreativ, dienen eher als verlängerter Arm den Finanzämtern.
Warum wohl ist die Bundesregierung des besten aller Deutschländer so interessiert an der Abschaffung vom Bargeld, ab Januar 2027 Zahlungen über €3000 nur über Konten…. Ungeheuer BAFIN lässt grüßen, die neue Form der Banken-Stasi...
Wer inseriert, gibt nicht das Recht am Eigentum auf. Kann also auch Entscheidungen Frei nach Gusto fällen. Mangelnde Nachfrage, zu geringe Gebote, die Gründe können vielfältig sein und bedürfen keiner Rechtfertigung gegenüber anderen. Geänderte Lebensplanung oder Umstände.
Ansonsten wird es Zeit zum auswandern und Kapitalabzug ins Ausland außerhalb des Schengenraumes…wie viele Mitmenschen es seit langem bereits umsetzen.
Theoretisch kann ich Fahrzeuge wechseln wie Unterhosen. Da alle Fahrzeuge seit über 40 Jahren grundsätzlich erst auf meinem Namen laufen, sämtliche Investitionen an Teilen per Beleg dokumentiert sind… Bezahlprogramme über Plattformen lehne ich ab. Ware gegen Geld. So einfach ist das.
Selbst ein Kaufvertrag ist nicht schriftlich dokumentiert vorgeschrieben oder nötig. Welche Beträgen darin stehen daher eben auch nicht. Notfalls wird ein Rahmen verkauft, getrennt mit Anbauteilen, die in der Praxis wiederum ein ganzes ergeben könnten… Wege und Türen gibt es viele. Steuerberater sind im Alltag leider öfter auch nicht sehr kreativ, dienen eher als verlängerter Arm den Finanzämtern.
Warum wohl ist die Bundesregierung des besten aller Deutschländer so interessiert an der Abschaffung vom Bargeld, ab Januar 2027 Zahlungen über €3000 nur über Konten…. Ungeheuer BAFIN lässt grüßen, die neue Form der Banken-Stasi...
Wer inseriert, gibt nicht das Recht am Eigentum auf. Kann also auch Entscheidungen Frei nach Gusto fällen. Mangelnde Nachfrage, zu geringe Gebote, die Gründe können vielfältig sein und bedürfen keiner Rechtfertigung gegenüber anderen. Geänderte Lebensplanung oder Umstände.
Ansonsten wird es Zeit zum auswandern und Kapitalabzug ins Ausland außerhalb des Schengenraumes…wie viele Mitmenschen es seit langem bereits umsetzen.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Nene, bleibt auf eurer Seite, hier is schon voll.Pingelfred hat geschrieben: ↑Di 7. Jul 2026, 08:26...
-
H.A.B. Mitleid
Brauchst gar nicht soweit auswandern, Polen reicht schon.
Möchte noch betonen das ich hier nicht der Böse bin der Blödsinn erzählt. Ich habe mir dieses Gesetz schliesslich nicht ausgedacht und leide auch darunter.
Wer glaubt das irgendwelche von der Plattform bereitgestellten UI für die Steuerklärung ausreichen oder im Ernstfall auf den Kiesplatzhändler verweisen kann, der 50% seiner Einnahmen ja auch nicht versteuert, weil Accounts über Grossmutter und Enkel benutzt werden ..
Ist Naiv, sorry
Es werden Aktivitäten gemeldet, das müssen sie per Gesetz. Ob man verkauft oder nicht ist im worst case egal. Das Inserat reicht.
Möchte noch betonen das ich hier nicht der Böse bin der Blödsinn erzählt. Ich habe mir dieses Gesetz schliesslich nicht ausgedacht und leide auch darunter.
Wer glaubt das irgendwelche von der Plattform bereitgestellten UI für die Steuerklärung ausreichen oder im Ernstfall auf den Kiesplatzhändler verweisen kann, der 50% seiner Einnahmen ja auch nicht versteuert, weil Accounts über Grossmutter und Enkel benutzt werden ..
Ist Naiv, sorry
Es werden Aktivitäten gemeldet, das müssen sie per Gesetz. Ob man verkauft oder nicht ist im worst case egal. Das Inserat reicht.
a friend in need is a friend in dick (Andrzej Duda)
- Pingelfred
Dann wäre unter bestimmten Umständen eine warme Renovierung sinnvoller, nur mal so laut gedacht. (IRONIE)
- Pingelfred
Habe gestern bei unserem Honda Händler ein e-Motorrad erlebt, leise, Formschön, Einarmschwinge, völlig lautloses wegfahren. Muss zugeben, das ist die Zukunft, ob Mann sie mag, oder nicht. Auf jeden Fall Stelle ich jetzt einen Antrag für eine Walbox 11/22kW in unser Garagengemeinschaft.
Naja Zukunft? Ja weil es die Mächtigen so wollen.
Mir gefällt es gar nicht, das Ding lebt für mich nicht, ein fahrender Computer, wie in einem Computerspiel.
Ich liebe Technik, ich liebe Mechanik und davon hats eben weniger. Ich mag es Sprit zu verbrennen.
Bin Stark Varg gefahren, Beschleunigung beeindruckend. Das wars! Kommt nix rüber.
Ich mag es wenn meine 40 Jahre alte CT mit einem Kick anspringt und das Ding kein wirtschaftlicher Totalschaden ist, weil die Batterie gewechselt werden muss.
Mir gefällt es gar nicht, das Ding lebt für mich nicht, ein fahrender Computer, wie in einem Computerspiel.
Ich liebe Technik, ich liebe Mechanik und davon hats eben weniger. Ich mag es Sprit zu verbrennen.
Bin Stark Varg gefahren, Beschleunigung beeindruckend. Das wars! Kommt nix rüber.
Ich mag es wenn meine 40 Jahre alte CT mit einem Kick anspringt und das Ding kein wirtschaftlicher Totalschaden ist, weil die Batterie gewechselt werden muss.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wir hätten damals nicht vorschnell ohne jede Infrastruktur auf diese seelenlose Verbrenner umsteigen sollen, ohne erst hocheffiziente Dampfmaschinen mit viel mehr Charakter, Krach, Vibration etc zu setzen. Da wurde viel Potential verschwendet.Jack hat geschrieben: ↑Di 7. Jul 2026, 14:22Naja Zukunft? Ja weil es die Mächtigen so wollen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
H.A.B. Mitleid hat geschrieben: ↑Di 7. Jul 2026, 09:11Es werden Aktivitäten gemeldet, das müssen sie per Gesetz. Ob man verkauft oder nicht ist im worst case egal. Das Inserat reicht.
https://hilfe.kleinanzeigen.de/hc/de/ar ... PStTG-DAC7
Es geht ausschließlich um Verkäufe. Außerdem: Die Zahl der von dir aufgegebenen Anzeigen spielt keine Rolle. In der Regel wissen wir nicht, ob ihr euch geeinigt habt, es also tatsächlich zu einem Verkauf gekommen ist.
Wir übermitteln ausschließlich Informationen zu Transaktionen an die Finanzbehörden, bei denen wir sicher wissen, dass es sich um eine erfolgreiche Transaktion handelt (also einen abgeschlossenen Verkauf). Eine Übersicht deiner erfolgreichen Transaktionen findest du in deiner Verkaufsübersicht in deinem Kleinanzeigen-Konto (siehe unten). Du musst aktuell nichts tun.
Sobald du die Grenzen über erfolgreiche Transaktionen erreichst, informieren wir dich über die nächsten Schritte. Wir bitten dich gegebenenfalls, fehlende Angaben (siehe Frage „Welche Daten werden wann und an wen übermittelt?“) nachzureichen. Wenn wir schließlich Daten an das Bundeszentralamt für Steuern übermitteln, informieren wir dich erneut über den Umfang und Inhalt der übermittelten Daten.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Hallo Jack. Dass sehe ich anders. Ich fahre nicht E Auto weil es die mächtigen so wollen. Niemand hat mich dazu gezwungen oder genötigt.
Lg
Tybrin
Lg
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
-
H.A.B. Mitleid
Ich sehe es genau andersrum, die "Mächtigen" wollen mich gerade zwingen das ich 2,50€ für den Liter bezahle
Da bin ich doch gerne etwas renitent und flitze zudem noch ohne Lärm und Staub
Der 2,5 Tonnen SUV mit seinen 459 PS ist "not amused" wenn so ein Mitleid angerollert kommt und sich einfach so erdreistet, ihm zu zeigen wie man sich günstig und effektiv fortbewegt
Eigentlich erlebe ich das jeden Tag
Da bin ich doch gerne etwas renitent und flitze zudem noch ohne Lärm und Staub
Der 2,5 Tonnen SUV mit seinen 459 PS ist "not amused" wenn so ein Mitleid angerollert kommt und sich einfach so erdreistet, ihm zu zeigen wie man sich günstig und effektiv fortbewegt
Eigentlich erlebe ich das jeden Tag
Es ist ja eben nicht wie beim NokiaHandy und dem Smartphone, wo eine bessere Sache, die die Kunden wollten die alte Sache ablösten.
Ohne staatliche Unterstützung sähe es ja noch viel düsterer im Bestand von E-Fahrzeugen aus.
Wer freiwillig will ist ja super, doch sollte Marktgleichheit herrschen und jeder sollte frei entscheiden dürfen.
Doch EU Vorgaben und staatliche Förderung geben die Richtung eindeutig vor und diese Richtung geht leider nur in eine Richtung.
Der Sprit wird vorrangig durch Steuern oder was auch immer immer teurer. In Tschechien ist er zb ziemlich günstig gerade.
Was du nicht vergessen darfst bei deiner Rechnung ist der immense Wertverlust eines E-Fahrzeuges, weil ein gebrauchtes E-Fahrzeug einfach niemand nicht haben wollen tut.
Ohne staatliche Unterstützung sähe es ja noch viel düsterer im Bestand von E-Fahrzeugen aus.
Wer freiwillig will ist ja super, doch sollte Marktgleichheit herrschen und jeder sollte frei entscheiden dürfen.
Doch EU Vorgaben und staatliche Förderung geben die Richtung eindeutig vor und diese Richtung geht leider nur in eine Richtung.
Der Sprit wird vorrangig durch Steuern oder was auch immer immer teurer. In Tschechien ist er zb ziemlich günstig gerade.
Was du nicht vergessen darfst bei deiner Rechnung ist der immense Wertverlust eines E-Fahrzeuges, weil ein gebrauchtes E-Fahrzeug einfach niemand nicht haben wollen tut.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Das ist rein hypothetisch und Wunschdenken.
Der Wert, bzw der erzielbare Preis für gebrauchte Stinker wird demnächst ins Bodenlose fallen, weil keiner u.a. die Spritkosten und Unterhalt aufbringen kann. Wenn die Kisten dann als wirtschaftlicher Totalschaden wegen exorbitanterm Reparaturaufwand weitgehend verschwunden sein werden, dann erzielen einige wenige perfekt erhaltetene Exemplare unter ewig Gestrigen, nachfolgend Liebhaber genannt, irssinnige Preise. Das hat aber nichts mit Qualität oder Vernunft zu tun, das ist das schirer verzweifelte Festhalten an alten, längst vergangnenen Größen und Strukturen. Dieser Nostalgiefimmel funktionierte mit allem und wird auch weiterhin funktionieren, egal ob Pferdekutsche oder Dampfmaschine, so auch mit Verbrennern.
1. Alles, was es schon gibt, wenn du auf die Welt kommst, ist normal und üblich und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.
2. Alles, was zwischen deinem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist neu, aufregend und revolutionär […].
3. Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.
Douglas Adams, britischer Schrifsteller (1952-2001)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Ok paar Beleidigungen dabei, aber es sagt jetzt einer, der VerbrennerMoped fährt. 
Wenn E so toll: Cubs und weiteres abstoßen, und auf E wechseln, dann wirds glaubwürdig.
Wenn E so toll: Cubs und weiteres abstoßen, und auf E wechseln, dann wirds glaubwürdig.
Zuletzt geändert von Jack am Di 7. Jul 2026, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
H.A.B. Mitleid
Ist doch quatsch, hätte meine neulich gut verkaufen können. Wenn ich sie noch weitere 10k fahre, hat sie sich aus jetziger Sicht gegenüber dem Verbrenner amortisiert.
Ganz unabhängig von dieser Berechnung ist der Spassfaktor. Unbezahlbar.
Ich meine, wenn dir der Sound und das Kettenrasseln fehlt, mach doch einfach Lautsprecher dran. Selbst der Gestank lässt sich irgendwie simulieren
Give it a try, Jack !
Ganz unabhängig von dieser Berechnung ist der Spassfaktor. Unbezahlbar.
Ich meine, wenn dir der Sound und das Kettenrasseln fehlt, mach doch einfach Lautsprecher dran. Selbst der Gestank lässt sich irgendwie simulieren
Give it a try, Jack !
Alles ok Horst, E Kisten sind eine Bereicherung. Möchte sie nur nicht auf Krampf verordnet bekommen, aber genau das wird kommen.
P.S. Und bei der Stark rasselte die Kette
P.S. Und bei der Stark rasselte die Kette
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -