Mein „Jüngster“ hat vor 3 Monaten seinen Motorradschein gemacht.
Sein Bausparvertrag wurde in eine brandneue Aprilia RS 457 gewandelt.
Einzige Bedingung von mir, Sponsor seines Führerscheins.
Das Ding wird nur Haftpflichtversichert. Er sollte besser auf die Maschine und auf sich aufpassen. Schwerpunkt auf sich.
Bei einer Sonntagsrunde ist es dann passiert. Fahrbahn ohne Mittelsteifen. Eine Kurve nach der anderen, neue Strecke.
Ein Auto welches entgegenkommt schneidet die Kurve. Er muß von seiner Linie abweichen und prescht in die Leitplanke.
Mein Sohn fliegt im hohen Bogen darüber und kommt auf der Wiese zum liegen.
Dank Lederkombi, Stiefel und Schutzengel blieb er komplett unverletzt.
Das Auto hat wohl nichts bemerkt und fuhr weiter.
Motorrad lt. Händler Totalschaden. Ein Angestellter des Motorradladens wollte mir noch 800 Euro für die 457 geben.
Lt.kleinem Gutachten war der Rahmen aber nicht verzogen.
Heute, nach ein paar Tagen basteln wird die Aprilia wieder aussehen wie neu.
Die Teile habe ich ausschließlich bei Easyparts bestellt. Großartiger Internet Laden.
Da bekommt man jedes erdenkliche Ersatzteil der Piaggogruppe.
Bei ebay Kleinanzeigen hatte ich auch Glück und ein Großteil der verzogenen Teile bekommen.
Für 50 Euro hat mir ein netter Mensch eine große Kiste Anbauteile verkauft.
Der Verkäufer hatte vor seinem Crash seine Aprilia komplett umgebaut.
Andere Spiegel, Lenker, Fußrasten, Scheibe, Nummernschildhalter, Sitzbank eine Handyhalterung die alleine 140 Euro gekostet hat.
Mit Gutachten und allen Ersatzteile werde ich die 800 Euro Marke nicht reißen.
Ich bin stolz auf mich.
Gestern bei schönstem Wetter führ meine Frau mit ihrer Vespa zur Arbeit.
Wegen tiefstehender Sonne wollte sie kurz anhalten um die Sonnenbrille anzuziehen.
Sie bremste wohl auf dem einzigen Ölfleck im Umkreis von 100 km. und stürzte leicht.
Vespa hat außer ein paar Kratzer nichts. Meine Frau konnte rechtzeitig absteigen.
Und seien das nicht genug unglaublicher Geschichten erzählte mir gestern mein Kumpel.
Seine Tochter sei in den Carport gefahren, von der Kupplung abrutschte und habe sein Motorrad umgeworfen.
Ich würde jetzt mal alles auf Wetter schieben.
Gruß, solange alle Knochen heile bleiben ist alles halb so wild.
Dieter