Neues aus dem Spam-Ordner
-
H.A.B. Mitleid
Neues aus dem Spam-Ordner
Offizielle Mitteilung
Protokoll: ZTL/2026/0177124
Sehr geehrter Nutzer,
nach mehreren Mahnungen informieren wir Sie darüber, dass die ursprüngliche Strafe von 135,00 € im Zusammenhang mit einem Geschwindigkeitsverstoß (Artikel R417-9 der Straßenverkehrsordnung) auf ein Pauschalbußgeld von 265,48 € erhöht wurde.
Wichtiger Hinweis: Bei Nichtzahlung innerhalb von 24 Stunden wird die Strafe automatisch auf 575,15 € erhöht.
Eine schnelle Zahlung ermöglicht Ihnen eine reduzierte Geldstrafe sowie die Möglichkeit, eventuell zu viel gezahlte Beträge zurückzuerhalten.
Zum offiziellen Portal
Protokoll: ZTL/2026/0177124
Sehr geehrter Nutzer,
nach mehreren Mahnungen informieren wir Sie darüber, dass die ursprüngliche Strafe von 135,00 € im Zusammenhang mit einem Geschwindigkeitsverstoß (Artikel R417-9 der Straßenverkehrsordnung) auf ein Pauschalbußgeld von 265,48 € erhöht wurde.
Wichtiger Hinweis: Bei Nichtzahlung innerhalb von 24 Stunden wird die Strafe automatisch auf 575,15 € erhöht.
Eine schnelle Zahlung ermöglicht Ihnen eine reduzierte Geldstrafe sowie die Möglichkeit, eventuell zu viel gezahlte Beträge zurückzuerhalten.
Zum offiziellen Portal
a friend in need is a friend in dick (Andrzej Duda)
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Oida, wie fad ist dir?
Mit Spam spamen. Genau mein Ding.
Angemessener wäre ein Hinweis auf kursierende Enkeltricks wegens dem Durchschnittsalter im Forum.
Duckubdweg,
MM
Mit Spam spamen. Genau mein Ding.
Angemessener wäre ein Hinweis auf kursierende Enkeltricks wegens dem Durchschnittsalter im Forum.
Duckubdweg,
MM
-
H.A.B. Mitleid
Re: Neues aus dem Spam-Ordner
Meine Intention war nur guuut Maaatin
Dachte das wäre nützlich, gerade aufgrund des Durchschnittsalters hier. ich bin neulich fast auf sowas reingefallen. Hier ist der Absender eine (die
) Bundeszentrale.
Dachte das wäre nützlich, gerade aufgrund des Durchschnittsalters hier. ich bin neulich fast auf sowas reingefallen. Hier ist der Absender eine (die
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
na, dann wäre ne extrem nützliche info ausserordentlich angebracht: Folge keinem Link von nem Email!
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Hotte öffnet Späm-Mails?
Und verlinkt sich auf ...äh... Links?
Und fühlt sich dann gelinkt?
Mich wundert nix mehr.
HAB da auch kein Mitleid mehr.
Frage mich nur, warum er sich für nur 999,- Euro
nicht meinen Container krallt. Wundertüte:
Nachm Öffnen im Zollbereich Rotterdam
kommt ihm Ecco entgegen, mit einer
Container-CT, und zwei Festmeter Brennholz
aufm Räck. Garantiert Mammutbaum. Oder
Scheunen-Konstruktions-Holz.
Weiter-warten-auf-Godot,
Enkel-Trick-Pitt
("Ische abe gar keine Auto")
https://www.bing.com/videos/riverview/r ... 1e05ae2b74
Und verlinkt sich auf ...äh... Links?
Und fühlt sich dann gelinkt?
Mich wundert nix mehr.
HAB da auch kein Mitleid mehr.
Frage mich nur, warum er sich für nur 999,- Euro
nicht meinen Container krallt. Wundertüte:
Nachm Öffnen im Zollbereich Rotterdam
kommt ihm Ecco entgegen, mit einer
Container-CT, und zwei Festmeter Brennholz
aufm Räck. Garantiert Mammutbaum. Oder
Scheunen-Konstruktions-Holz.
Weiter-warten-auf-Godot,
Enkel-Trick-Pitt
("Ische abe gar keine Auto")
https://www.bing.com/videos/riverview/r ... 1e05ae2b74
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
H.A.B. Mitleid
Ist jetzt gut Peter !
Viele Internetzer User wechseln aufs deutsche GMX.de
Soll wohl "sicherer" sein. Weg von Gmail.
Gelesen im Handelsblatt Geschäftszahlen 1&1 und/oder es kam im Fernsehen.
Soll wohl "sicherer" sein. Weg von Gmail.
Gelesen im Handelsblatt Geschäftszahlen 1&1 und/oder es kam im Fernsehen.
-
H.A.B. Mitleid
Ja, der Spam Filter in gmail ist nicht besonders
Trotzdem gucke ich ab und zu rein weil da manchmal auch normale eMails mit Anhängen landen.
Der Hammer war aber neulich ein Anruf von der Bank.
Die hatten tatsächlich die Telefonnummer von unserer SPK Geschäftsstelle inklusive Vorwahl geklaut, die auf dem Display erschien !
Wir sollten einfach nur eine Überweisung bestätigen, in der App. Das war alle so erschreckend echt
Trotzdem gucke ich ab und zu rein weil da manchmal auch normale eMails mit Anhängen landen.
Der Hammer war aber neulich ein Anruf von der Bank.
Die hatten tatsächlich die Telefonnummer von unserer SPK Geschäftsstelle inklusive Vorwahl geklaut, die auf dem Display erschien !
Wir sollten einfach nur eine Überweisung bestätigen, in der App. Das war alle so erschreckend echt
Ja Horst, Telefonnummern und Adressen rotieren durchs Netz auf ewig.
Wie Weltraummüll in der Umlaufbahn.
Von meiner, von der Hausadresse 2008 ! abgemeldeten Exfrau, kommt immer noch Post an mich für sie
mit der Bitte für einen Hörtest Termin
Was den Browser betrifft, probiere ich noch mal Tor. Der war mir damals zu langsam.
Wie Weltraummüll in der Umlaufbahn.
Von meiner, von der Hausadresse 2008 ! abgemeldeten Exfrau, kommt immer noch Post an mich für sie
mit der Bitte für einen Hörtest Termin
Was den Browser betrifft, probiere ich noch mal Tor. Der war mir damals zu langsam.
-
H.A.B. Mitleid
Wie die hat vor 20 jahren schon Hörtests machen müssen ? gut das du sie losbist
Aber mal technisch: Wie kann so ein Gaukler die Telefonnummer aufs Handydisplay gaukeln, so das ich denke der Anrufer ist echt
Müsste da nicht irgendwas in der Richtung Bundesnetzagentur einschreiten um das zu verhindern
Aber mal technisch: Wie kann so ein Gaukler die Telefonnummer aufs Handydisplay gaukeln, so das ich denke der Anrufer ist echt
Müsste da nicht irgendwas in der Richtung Bundesnetzagentur einschreiten um das zu verhindern
- Bastlwastl
Das liegt an deinem mobilen Endgerät
Bei mir zeigt es auch zum Beispiel so eine Nummer an, aber im Router selbst sieht man in Klammern, dass es über eine andere Nummer kommt.
Bei mir zeigt es auch zum Beispiel so eine Nummer an, aber im Router selbst sieht man in Klammern, dass es über eine andere Nummer kommt.
-
H.A.B. Mitleid
Bastl, ich habe erst gedacht es ist Quatsch was du schreibst, da Frauchen das Telefonat mit der Fake Nummer ja aufs Iphone bekommen hat.
Dann fiel mir ein das sie ja Wlan aktiviert hat und das Anrufe evtl. doch über die Fritzbox kommen wenn sie zuhause ist.
Werde dort mal nach der Nummer suchen, danke
Dann fiel mir ein das sie ja Wlan aktiviert hat und das Anrufe evtl. doch über die Fritzbox kommen wenn sie zuhause ist.
Werde dort mal nach der Nummer suchen, danke
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Nö, das sind spezielle Leistungsmerkmale von nahezu jedem Telefonanschluß. google mal nach "CLIP und CLIR"H.A.B. Mitleid hat geschrieben: ↑Do 6. Aug 2026, 18:53Aber mal technisch: Wie kann so ein Gaukler die Telefonnummer aufs Handydisplay gaukeln, so das ich denke der Anrufer ist echt
Telefonie war jahrelang meines Lebens In- und Unterhalt. Aber seit der Ablösung von ISDN durch VoIP ist es nicht mehr das sichere Kommunikationsnetz, das es mal war. Wenn man ein Vielfaches an Aufwand treiben muss, um unerwünschte Kommunikation zu verhindern, als erwünschte Kommunikation zu ermöglichen. Egal ob per Hardware, Software oder nur mal über den erhöhten Energieverbrauch. Bin froh, dass ich einen Schlußstrich ziehen konnte und inzwischen davon weg bin.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
H.A.B. Mitleid
Die Sache ist perplex, gegen Call ID Spoofing kann man fast nichts machen, es spielt dabei nicht einmal eine Rolle welches Endgerät man benutzt, oder ob man mit dem Router zuhause verbunden ist oder nicht.
Wenn ich es richtig verstehe ist es einfach ein Telefonie Merkmal, welches für den nicht eigentlichen Zweck zwar verboten ist, aber auch nicht kontrolliert werden kann.
Wenn also ein Anruf von Polizei, Bank, irgendwelchen Institutionen oder sogar Freunden kommt, nicht direkt glauben das der Anrufer echt ist, so paradox das auch klingt, Misstrauen ist keine Unhöflichkeit !!
Es werden sogar Stimmen gefälscht. KI Anrufe hatte ich mitlerweile auch schon ein paar.
Wenn ich es richtig verstehe ist es einfach ein Telefonie Merkmal, welches für den nicht eigentlichen Zweck zwar verboten ist, aber auch nicht kontrolliert werden kann.
Wenn also ein Anruf von Polizei, Bank, irgendwelchen Institutionen oder sogar Freunden kommt, nicht direkt glauben das der Anrufer echt ist, so paradox das auch klingt, Misstrauen ist keine Unhöflichkeit !!
Es werden sogar Stimmen gefälscht. KI Anrufe hatte ich mitlerweile auch schon ein paar.