Bilder von der Tour zum Wahnbachtaltreffen und zum Dieseltreffen in Bonenburg folgen wenn ich mal Bock dazu hab. Heut war Neubesohlung auf Winterbetrieb an Sophia Prio 1. Jayne muss noch warten.
Fazit: K66 montieren ist ein Kinderspiel und geht locker flockig zügig von der Hand, selbst wenn der Nachbar reinquatscht. Hab bei den Bildern extra noch den Uhrzeitstempel eingeblendet
19:43 Uhr der vordere CST ist bereit zur Demontage
Kurz mit Flutschi auf einem Schwämmchen geflutet, drei Montiereisen, klack, klack um 19:48 Uhr ist der CST Geschichte
hier noch Reste vom Pannenspray vom Vortag
Die Felge unterm Wasserhahn säubern wurde nicht dokumentiert, ebensowenig das Verteilen von Flutschi mit dem Schwämmchen.
Der K66 flutschte so schnell drauf, ich kam gar nicht zum Knipsen. Hier das Ergebnis um 19:56 Uhr
Schwiegersohn wurde rausgeklingelt, der warf den Kompressor an, bei 6 bar machte es zweimal "plopp" und der Reifen saß um 20:04 Uhr perfekt auf der Felge
Bei der Gelegenheit wurden auch gleich noch neue Bremsbeläge montiert. Ein beliebter Kniff um im Winter die zuvor mit einer alten Zahnbürste grob gereinigten Bremskolben geschützt tief in den Zangen verschwinden zu lassen.
War um 20:28 Uhr passiert:
und um 20:32 Uhr war die Front fertig
Der Hinterreifen, ein K66, schrie auch schon nach gleichnamigem Ersatz:
Flott ist um 20:46 Uhr das Hinterrad herausen und die Felge konnte grob gereinigt werden.
20:51 Uhr Beginn der Demontagearbeiten am gereinigten Hinterrad:
Verteilen von Flutschi mit dem Schwämmchen, und fast von allein fällt der K66 um 20:55 Uhr aus der Felge
Felge nochmals reinigen, Flutschi drauf und auch auf den Reifen und los gehts um 21:01 Uhr
Flappadizappspladoing würde es bei Don Martin heißen und um 21:04 Uhr konnte ich den montierten Reifen dokumentieren.
Kompressor war noch an, Luft rein, plopp-plopp, und um 21:22 uhr war alles wieder an Ot und Stelle, Sophia somit wieder reisefertig
Reifendruck auf einen definierten Wert eingestellt
und jetzt heißts warten, ob die Fuhre endlich rundum dicht ist