Gepäckträger hinten

reppi

Re: Gepäckträger hinten

Beitrag von reppi »

Bild

Bild

Bild

Hier noch Bilder mit Case (gewogen hatte ich ihn auch mal, entweder waren es 3,2 oder 2,3 kg)
Honda Innova 125 ( BJ 09 in Blau) Bild
Honda Innova 125 (BJ 11 in Silber)
Honda CBR 1100 XX (164 PS BJ 96 in Schwarz)
Skoda Octavia RS TFSI (200 PS BJ 08 in Gelb)

Andressinno

Beitrag von Andressinno »

Der Träger sieht gar nicht mal so schlecht aus . Wenn ich das richtig sehe, ist das Topcase ein paar cm. nach vorne (im Vergleich zum originalen Träger) gewandert. Wie ist es jetzt mit dem Platz für eine Sozia?
Gruß Andrej

Honda Vision 110 2,1L/100KM :inno:
Suzuki Address EZ 2009 2 l/100km
Honda Innova EZ 2008 1,6l/100km
Kymco People S 250i

reppi

Beitrag von reppi »

Viel wichtiger ist, dass ich die Sitzbank noch auf bekomme ;)
Aber zu zweit sind wir auch schon gefahren und es ist vom Platz her ok
Ist aber auch ein 60 l Topcase (damit man die Größe einschätzen kann)
Honda Innova 125 ( BJ 09 in Blau) Bild
Honda Innova 125 (BJ 11 in Silber)
Honda CBR 1100 XX (164 PS BJ 96 in Schwarz)
Skoda Octavia RS TFSI (200 PS BJ 08 in Gelb)

Kalle UFR

Beitrag von Kalle UFR »

Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem Gepäckträger hinten.
Meine Honda Innova ANF 125 ist Baujahr 2010.
Welche Arten von Gepäckträgern gibt es?
Ich möchte einfach mein kleineres Shad-Topcase montieren, damit ich den Helm gut verstauen kann.
Ich bin neu hier im Forum und freue mich auf eure Rückmeldungen.
Gruß Kalle

Herms
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder

Beitrag von Herms »

Hi Kalle UFR
Viele Leute hier ( u. a. auch ich ) haben wohl was von Givi: Monolock oder Monokey. Ob das zu Shad kompatibel ist, weiss ich pers. nicht.
Davon ab: willkommen im Forum, eine kurze Vorstellung wird hier gerne gesehen...
Grüsse

Kalle UFR

Beitrag von Kalle UFR »

Hallo, nach dieser netten Begrüßung gebe ich doch gerne ein paar Infos zu mir.

Ich hatte meine erste Innova ANF 125 von 2011-2017. Nachdem ich das Moped immer seltener benutzte und meine Freizeit entweder auf dem MTB oder auf meiner BMW GS 80 (BJ 1992) verbrachte, verkaufte ich die Innova kurzerhand. Schon kurz nach dem Verkauf bereute ich es sehr....denn nur ein Jahr später kaufte ich mir ein Wohnmobil....und genau welches Moped passt in die Garage des Womos und wiegt nicht zu viel???....genau, einzig die Innova...
Somit machte ich mich wieder auf die Suche und kaufte mir meine Innova (BJ 2010) mit 27 tKm....seither begleitet sie mich auf fast jeden Urlaubstripp und bringt mich zuverlässig in die entlegensten Gegenden Europas....:-)

Was mir allerdings zu meinem wiedergekehrten Innova-Glück fehlt ist der Gepäckträger für mein Topcase...meine vorherige ANF 125 hatte einen Gepäckträger und ich wusste es zu schätzen, das Topcase für Einkäufe oder die Helme zu nutzen.
Deshalb bin ich nun weiterhin auf der Suche nach einem Gepäckträger und hoffe nach wie vor schwer auf eure Unterstützung....

Ich freue mich auf eure Hinweise zum Thema Gepäckträger,,,mit Robert war ich darüber schon im engeren Austausch...leider ergebnislos...
Gruß Kalle

wastel

Beitrag von wastel »

Hallo Kalle,

schaue einmal bei Motorlandasia.

Gruß Erwin

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Da gibts den Originalen zum Apothekerpreis.
https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/alts ... r/46025719
Schreib mir wenn ich beim Kauf helfen soll.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Ich hab damals auch den Givi Träger bei Mototorlandasia gekauft !
Gruß Mauri !

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Warte mal noch bis heute abend.
Mit dem dazugehörigen kleinen Monolock Topcase incl Platte habe ich ursprünglich mindestens 2, wenn nicht drei gebrauchte Givi Träger immer für relativ kleines Geld gekauft.
Ich bin für meine Anwendungen aber irgendwie nicht so richtig überzeugt und wollte sie verstärken, habe sie nicht benutzt und deshalb "erstmal" eingelagert. Ich habe regelmäßig 25 bis 30 Kg in meinen Koffern und möchte zusätzlich die Möglichkeit haben auch mal etwas mehr zu transportieren und bin dann sinnvollerweise gleich auf stabilere Lösungen umgestiegen.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Endlich wieder mal ein Gepäckträgerfred. Ist die Forumssuche defekt?
Brämerli hat geschrieben:
Sa 5. Aug 2023, 09:04
Da gibts den Originalen zum Apothekerpreis.
https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/alts ... r/46025719
Schreib mir wenn ich beim Kauf helfen soll.
Lieber nicht. Das ist der absolut schwächste aller Innova-Topcase-Träger die jemals am Markt waren. Weil er auch den originalen Soziusgriff belässt, entsteht ein riesiger Hebelarm, der selbst durch die windige Stäbchenkonstruktion unten am Blinker vorbei nicht stabiler wird.

Der von Motorlandasia ist der Givi, den ich auch dran habe, der aber nach vielen Jahren kürzlich eine gewisse bei mir übliche Überlastung nicht so gut weggesteckt hatte. Hier bloß lose aufgelegt
Bild

Hier ein Nachbau

Der Shad an Richies weißer Lady zeigt, wie man es auch selber machen kann:
Bild

So eine Platte anfertigen, mindestens 6mm, und dann außen von einem Fachmann entsprechendes Material anschweißen lassen, auf dem in der Verlängerung dann das Topcase drauf kommt
Bild

oder wie es Harri gemacht hat: Abwinkeln und Seitenträger mit Abstützung zu den Soziusfußrasten dran.
Bild

Dann trägt die waagrechte Platte nur das Gewicht ohne Torsionskräfte auf den Heckrahmen zu bringen und die Topcasplatte hängt quasi nur an der Verlängerung des Seitenträgers auf. Die eleganteste und schlankste Lösung die ich bisher gesehen habe. Da kann man dann auch mal aus der Schweiz mit mehren Givi E45 bis zur Nordsee huschen.
Bild

eine ähnliche Konstrúktion hängt an meiner Innova auch dran, aber eben mit dem Givi von oben als Basis
Bild

Wir vergessen aber nicht die Ultimative Lösung
Gehandelt und aufgewogen in Gold wird der Schwedenträger, den hier mal Wolfgang angeboten hatte. Hier die Maße des Schwedenträgers von damals. Danke Martin!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Herms
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder

Beitrag von Herms »

Versteht sich eigentlich von selbst: aber mit jedwelchem Träger wird die Inno länger und evtl auch höher. Das vllt mit dem verfügbaren Platz im Womo abgleichen...
Grüsse

Harri

Beitrag von Harri »

Den Giviträger den Done im Originalzustand erstmal verrissen hat, bekommt man relativ mit einer Strebe vom Ende der Platte bis auf den Fußrastenträger ohne Probleme relativ stabil. Beispiele sind /waren hier die in Aurich und Umkreis zB sind die Schwertransporter von Reinhard und Robert.
Auf diesem Bild ist die Strebe durch die Packtasche verdeckt, aber man sieht den einen Ansatz an der Platte und den anderen an der Fußraste. Ich wollte das Bild, was mir zwischen die Finger kam, aber trotzdem nochmal zeigen.
download/file.php?id=36084&mode=view
Bei der angegebenen Gewichtsbeschränkung um 3 bis 4 Kilo gibt es aber auch im Originalzustand keine Probleme
Der Träger von mir, den Done eingestellt hat (das nächstemal darf er nur Bilder machen wenn der Träger geputzt ist) ist übrigens nix besonderes. Es ist kein Eigenbau sondern der an Motorrädern langjährig bewährte Givi Wingrackträger mit Möglichkeit für 2 Seitenkoffer und einem Topcase. Dafür gab es für viele Mopeds Anbausätze immer mit irgendwelchen lieblosen Winkelchen, die das Konstrukt deutlich breiter als notwendig machten. Meinen Träger hatte ich an 2 VFR 750 und einer CBR 1000 und einen weiteren Wingrackträger mit einem Universalverbindungssatz mit Röhrchen und Schellekes, habe ich seit mehr als 25 Jahren an meiner 600er Reise XBR immer noch.
Für eine Inno/Wave gibt es keinen spezifischen Wingrack Anbausatz oder passenden Universalanbausatz und so muß man sich den halt selber machen und hat die Chance das ganze sehr sehr eng zu machen. Auf den selbsterklärenden Bildern von Done sieht man wie ich es gemacht habe, ausreichend gut um es evtl nachzubauen. Es existieren zB noch zwei weitere, ein 1zu1 von meinem kopiert an der Inno von Roberts Schwester und einer in ähnlicher Machart an meiner Wave.
viewtopic.php?f=35&t=10608&p=281652#p281652
Vielleicht haben es mit dem Wingrack vorher schon noch andere so oder ähnlich gemacht kann gut sein.

Harri

Beitrag von Harri »

Ich habe gerade gesehen, daß ich nur die Seite und nicht das Bild des Wave Quartetts verlinkt habe.
download/file.php?id=52202&mode=view
vorne meine mit der Vignette, dahinter die vom Filstalwaver mit dem Scheibenaufsatz, dann Girlis mit dem Körbchen und hinten Brämerlis ohne Scheibe.
Bei der Wave kann man übrigens wegen der Blinkerbeulen nicht so dicht an die Verkleidung gehen wie bei der Inno.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“