Endlich wieder mal ein Gepäckträgerfred. Ist die Forumssuche defekt?
Lieber nicht. Das ist der absolut schwächste aller Innova-Topcase-Träger die jemals am Markt waren. Weil er auch den originalen Soziusgriff belässt, entsteht ein riesiger Hebelarm, der selbst durch die windige Stäbchenkonstruktion unten am Blinker vorbei nicht stabiler wird.
Der von Motorlandasia ist der Givi, den ich auch dran habe, der aber nach vielen Jahren kürzlich eine gewisse bei mir übliche Überlastung nicht so gut weggesteckt hatte. Hier bloß lose aufgelegt
Hier ein
Nachbau
Der Shad an Richies weißer Lady zeigt, wie man es auch selber machen kann:
So eine Platte anfertigen, mindestens 6mm, und dann außen von einem Fachmann entsprechendes Material anschweißen lassen, auf dem in der Verlängerung dann das Topcase drauf kommt
oder wie es Harri gemacht hat: Abwinkeln und Seitenträger mit Abstützung zu den Soziusfußrasten dran.
Dann trägt die waagrechte Platte nur das Gewicht ohne Torsionskräfte auf den Heckrahmen zu bringen und die Topcasplatte hängt quasi nur an der Verlängerung des Seitenträgers auf. Die eleganteste und schlankste Lösung die ich bisher gesehen habe. Da kann man dann auch mal aus der Schweiz mit mehren Givi E45 bis zur Nordsee huschen.
eine ähnliche Konstrúktion hängt an meiner Innova auch dran, aber eben mit dem Givi von oben als Basis
Wir vergessen aber nicht die Ultimative Lösung
Gehandelt und aufgewogen in Gold wird der
Schwedenträger, den
hier mal Wolfgang angeboten hatte. Hier
die Maße des Schwedenträgers von damals. Danke Martin!