Hallo, ich möchte mir die Honda wave 110 i kaufen und habe hier oft gelesen das der Dunlop tt900 und der Heidenau verwendet wird.
Leider finde ich keine Reifenfreigabe für die Honda Wave, nur für die Innova, weiß jemand welche Reifen erlaubt sind und ob es für die oben genannten Reifen eine Freigabe gibt?
Beste Grüße
Edit: Ich habe das ganze www durchsucht und keine Reifen für vorne gefunden, sind die Dauerläufer von Dunlop nicht in dieser Größe erhältlich?
Wie sieht es mit passenden M&S Reifen aus?
Gibt es überhaupt eine Reifenbindung oder was genau steht in den papieren?
Ohne passende Reifen kann ich mir die Honda nicht kaufen, muss damit das ganze Jahr fahren.
Reifenfreigabe- Welche Reifen sind erlaubt?
- Atomo
- Fahrzeuge: SH150, Wave, Bullet 4-Gang
Re: Reifenfreigabe- Welche Reifen sind erlaubt?
Bring nichts durcheinander, denn die Originalbereifung der Wave und Innova unterscheiden sich doch sehr.
Lass erstmal die ab Werk installierten CST drauf und fahre. Die sind gar nicht so schlecht. Im Winter dann evtl. Heidenau K66-M+S für hinten (gibt es in Gesetz/TÜV-Konformer Größe aber nur für hinten) oder andere zöllige Reifen für vorne/hinten. Dabei bewegst Du dich aber auf einer art "Glatteis" was die Zulassung betrifft.
Ohne jetzt einen Ölähnlichen REIFEN-Krieg anzetteln zu wollen: Ich steh auf die Metzler ME-22
Lass erstmal die ab Werk installierten CST drauf und fahre. Die sind gar nicht so schlecht. Im Winter dann evtl. Heidenau K66-M+S für hinten (gibt es in Gesetz/TÜV-Konformer Größe aber nur für hinten) oder andere zöllige Reifen für vorne/hinten. Dabei bewegst Du dich aber auf einer art "Glatteis" was die Zulassung betrifft.
Ohne jetzt einen Ölähnlichen REIFEN-Krieg anzetteln zu wollen: Ich steh auf die Metzler ME-22
Nur M&S Reifen für hinten? Bringt mir ja rechtlich gesehen überhaupt nichts.
Also gibt es kaum Reifen für die vordere Felge?
Wenn das stimmt ist das ziemlich schwach.
Kannst du was zur Laufleistung der Reifen machen? Habe oft gehört das die Reifen von Dunlop super sein sollen, aber gibt es dann bestimmt auch nur für hinten?
Was gibt es da für Möglichkeiten außer das Moped im winter stehen zu lassen?
Wie sieht es mit der Laufleistung der Originalbereifung aus?
Und welche reifen halten lange auf der Honda wave? Gibt es grobstollige Reifen.
Also gibt es kaum Reifen für die vordere Felge?
Wenn das stimmt ist das ziemlich schwach.
Kannst du was zur Laufleistung der Reifen machen? Habe oft gehört das die Reifen von Dunlop super sein sollen, aber gibt es dann bestimmt auch nur für hinten?
Was gibt es da für Möglichkeiten außer das Moped im winter stehen zu lassen?
Wie sieht es mit der Laufleistung der Originalbereifung aus?
Und welche reifen halten lange auf der Honda wave? Gibt es grobstollige Reifen.
-
crischan
- Fahrzeuge: Innova
@Pille your turn please