Habe mir Gestern eine 12V Steckdose ins Helmfach eingebaut. Die Steckdose mit streckbaren USB Einsatz und den Sicherungshalter hab ich mir bei Amazon besorgt. Die mitgelieferten Drähte waren mir zu Starr da habe ich hoch flexible Drähte genommen. Die Halterung ist ein aus einem Alu U Profil das ich noch zu Hause hatte.
Nächstes Jahr will ich mal mit der Wave auf Reisen gehen und da unabhängig mein Handy lade können . Ich habe vor mit ganz wenig Gepäck unterwegs sein, eigentlich nur mit der Motor-Detail
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Heili am Di 13. Jan 2015, 20:18, insgesamt 4-mal geändert.
so etwas kann man immer brauchen. Ich lade im Fach noch während der Fahrt alles was so mit muss.
Darüber kannst Du aber auch die Batterie laden ohne die Abdeckung abfummeln zu müssen.
Gute Arbeit.
Mir war wichtig das Smartphone abgesperrt Laden zu können. Fahrten mit Navi werden bei mir die Ausnahme sein. Da will ich eine 12V Verlängerung unter der Sitzbank durchführen. Grüße
Michi
Möchte mir sowas auch noch einbauen, allerdings weiß ich nicht welche Dose ich nehmen soll, könntest mir den link zu der schicken die du genommen hast ? optimal wäre das ganze natürlich mit An/Aus schalter.
Dein einbau hat mich doch insperiert. Ich hab gleich dieselbe buchse bestellt. Wenn die sonne wieder höher kommt will ich ebenfalls mit meiner welle das münsterland unsicher machen...
Z.Z ist doch überall Winterschlussverkauf . ...schaut doch mal bei Polo oder Louis rein, da gibt es doch bestimmt z.Z. was passendes im Angebot. http://www.polo-motorrad.de/de/catalogs ... =steckdose https://www.louis.de/katalog/suche?sear ... ticle_list
Hatte seinerzeit ein solche in die rechte Beinverkleidungsseite (unlackierter Teil) montiert. Mit nem Kegelbohrer das passende Loch gebohrt und eine große Gummidichtung aus dem Sanitärzubehör genutzt, um die leichte Wölbung der Verkleidung auszugleichen. Da sah vernünftig aus und nicht nach irgend einer Frickellösung. Der Vorteil ist, dass die Montagesätze für Motorräder lange Anschlusskabel und schon Sicherungen enthalten.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Naja, der junge, neu abgemeldete Herr, der sich noch nicht vorgestellt hat und alte Threads kommentiert, der will wohl sagen, dass die Elektronik, die aus der 12V-Bordspannung die 5V für USB herstellt im Leerlauf auch eine gewisse Leistungsaufnahme hat.
Das ist durchaus nicht vin der Hand zu weisen.
12V-Steckdosen direkt über eine fliegende Sicherung ab die Batterie sind kein Problem, jedoch sollen alle Verbraucher, also auch USB-Adapter über die Zündung geschaltet werden.