Zurück zur anderen Totgeburt:
Gestern abend noch zu ein paar Wiederbelebungsmaßnahmen angesetzt, deren Erfolg noch nicht absehbar ist.
Dazu mal die Verkleidung an die Garagendecke gehängt und das Moped drunter geschoben

Ich glaube nach mehreren Versuchen eine Position für die Verkleidung gefunden zu haben, in der die Lenkerenden und der Bremshebel frei bleiben und auch der Lenkanschlag gewährt ist. Ich komme damit etwas höher als geplant, aber näher an den Lenkkopf, sprich an die Lenkachse: Schaun mer mal.
Wie mach mer das Ganze fest? Ausgangsbasis wie bislang immer, die Haltenase im Bug:

Verlängern mit Material, was grad im schwäbischen Bastelkeller so rumliegt. Keine Ahnung was das ist, für was das war, aber schaut stabil aus:

ein passendes Gegenstück für die Verkleidungshalterung, die sonst am Lenkkopf angreift, fiel mir gestern auch noch zufällig in die Tasche

Ein paar Löcher rein, Schrauben durch, anpassen. ok so noch nicht ganz.

Also die Haltebleche auf Distanz setzen.

Schaut schon besser aus:

Weiterarbeiten scheiterte am Familienprotest. Die Standbohrmaschine im Keller hört man durchs ganze Haus

Memo an mich:
- Ich brauch Hülsen in das Rohr rein, sonst quetsche ich es zusammen.
- Oben eine Abstützung zum oberen Bereich des Lenkkopfs um die Hebelwirkung zu verringern
- Eine Strebe diagonal. Alte Zimmermannsregel aus dem Fachwerkbau: Dreiecke machen stabil