Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
- KLex
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Done, Du bist irre und jetzt auch noch amtlich! Glückwunsch UWE
Leistung ist Firlefanz.
-
Marsmännchen
- Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Gratulation Done! Ralf wird mächtig stolz da droben auf dich sein.
Für jede Menge Benzingespäche unterwegs ist nun gesorgt.
Da mußt du immer etwas mehr Zeit bei den Stops einrechnen.
Ja und von der Motorradgrußbefreiung bist du ab sofort leider, leider auch ausgenommen.
Done so ist das Leben, man kann halt nicht alles haben
.
Sehr neidische Grüße
Dieter
Für jede Menge Benzingespäche unterwegs ist nun gesorgt.
Da mußt du immer etwas mehr Zeit bei den Stops einrechnen.
Ja und von der Motorradgrußbefreiung bist du ab sofort leider, leider auch ausgenommen.
Done so ist das Leben, man kann halt nicht alles haben
Sehr neidische Grüße
Dieter
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Ich denke , da hat Ralf kräftig mitgeholfen ,Marsmännchen hat geschrieben:Gratulation Done! Ralf wird mächtig stolz da droben auf dich sein.![]()
den Tüf Eintrag durchzukriegen.
Gratulation ,
muß sagen , ich war sehr skeptisch , das der Eintrag funktioniert.
Ganz großes Kino
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Gratulation auch von mir !
Bemerkeswert der Trick, eine zugelassene Verkleidung zu verwenden und 'nur' umzuverpflanzen.
Respekt !
kannst ja eine Schein-Kopie der Zeile 22 als Aufkleber irgendwohin bappen - das erspart wohl bald lästige Fragen ... nicht nur der Rennleitung.
Bemerkeswert der Trick, eine zugelassene Verkleidung zu verwenden und 'nur' umzuverpflanzen.
Respekt !
kannst ja eine Schein-Kopie der Zeile 22 als Aufkleber irgendwohin bappen - das erspart wohl bald lästige Fragen ... nicht nur der Rennleitung.
†
Untoter
Untoter
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: Feintuning
Gestern war seit langem der erste Tag, an dem ich nichts an der Inno schraubte. Ohne den Abnahmetermin im Rücken schlägt sofort wieder mein Hang zur Prokrastination durch.
Nun denn, sollte mich mal an den Kleinkram machen. Erstmal virtuelles Brainstorming, bevors wieder manuell wird.
- Das Cockpit gefällt mir noch nicht. Tachoeinheit hoch oben in der Mitte ist ok, nachdem ich mich von dieser Idee bereits frühzeitig verabschiedet habe.

Momantan schauts so aus:

Drumrum müssen noch ein paar Navis und Mobilphones zwischen diversen Schaltern für Griffheizung, Nebelschlusslicht, Aquariumbeleuchtung, sowie Uhr, Voltmetern und Temperaturanzeigen untergebracht werden. Irgendwie schwirrt mir im Kopf rum, den Raum zwischen der Windschutzscheibenunterkante und den Lüftungsdüsen durch eine bewährte Gummimatte zu schließen. Die Verdrahtung dahinter und Löcher rein für die Instrumente und Halterungen. Das ganze dann mit genarbtem Kunstleder überkleben und hoffen, dass es gut aussieht.
Unterkonstruktion hatte ich schon mal provisorisch mit einer C-Schiene.

- Schlüssel für die Seitenfächer waren leider nicht vorhanden.

Hat jemand eien Idee, wie ich den Schließmechanismus komplett ersetzen könnte? Meinetwegen auch ohne Abschließmöglichkeit. Knauf, o.ä.
- Die Dichtungen der Seitenfächer gehen bei jeder Berührung vom Porösen in einen Staubartigen Zustand über. Die Originalteile sind, wenn, dann nur noch für einen irrsinnigen Preis zu erhalten. Links vorhanden, rechts fehlen sie bereits. Dicht wird es nie werden, es geht um die Optik.

Hat jemand eine Idee oder Lieferanten? Es geht darum, eine Kante im ca 70 Grad-Winkel zur Verkleidung abzudichten. Die Dichtprofilform, die mir am ehesten gegeignet schien nannte sich "Gummidichtung T-45 Kantenschutzprofil incl Stahleinlage". Da stört mich aber die Stahleinlage. Gibt wieder eine Kante.
- in den Seitenfächern ist ein Platz für die Hebelei der original BMW-Klappscheinwerfer vorgesehen. Ich überlege mir da eine Scheinwerferhöhenverstellung rein zu frickeln....... oder über den Chokezug ...
- Vielleicht auch noch breitere Reifen

Nun denn, sollte mich mal an den Kleinkram machen. Erstmal virtuelles Brainstorming, bevors wieder manuell wird.
- Das Cockpit gefällt mir noch nicht. Tachoeinheit hoch oben in der Mitte ist ok, nachdem ich mich von dieser Idee bereits frühzeitig verabschiedet habe.

Momantan schauts so aus:

Drumrum müssen noch ein paar Navis und Mobilphones zwischen diversen Schaltern für Griffheizung, Nebelschlusslicht, Aquariumbeleuchtung, sowie Uhr, Voltmetern und Temperaturanzeigen untergebracht werden. Irgendwie schwirrt mir im Kopf rum, den Raum zwischen der Windschutzscheibenunterkante und den Lüftungsdüsen durch eine bewährte Gummimatte zu schließen. Die Verdrahtung dahinter und Löcher rein für die Instrumente und Halterungen. Das ganze dann mit genarbtem Kunstleder überkleben und hoffen, dass es gut aussieht.
Unterkonstruktion hatte ich schon mal provisorisch mit einer C-Schiene.

- Schlüssel für die Seitenfächer waren leider nicht vorhanden.

Hat jemand eien Idee, wie ich den Schließmechanismus komplett ersetzen könnte? Meinetwegen auch ohne Abschließmöglichkeit. Knauf, o.ä.
- Die Dichtungen der Seitenfächer gehen bei jeder Berührung vom Porösen in einen Staubartigen Zustand über. Die Originalteile sind, wenn, dann nur noch für einen irrsinnigen Preis zu erhalten. Links vorhanden, rechts fehlen sie bereits. Dicht wird es nie werden, es geht um die Optik.

Hat jemand eine Idee oder Lieferanten? Es geht darum, eine Kante im ca 70 Grad-Winkel zur Verkleidung abzudichten. Die Dichtprofilform, die mir am ehesten gegeignet schien nannte sich "Gummidichtung T-45 Kantenschutzprofil incl Stahleinlage". Da stört mich aber die Stahleinlage. Gibt wieder eine Kante.
- in den Seitenfächern ist ein Platz für die Hebelei der original BMW-Klappscheinwerfer vorgesehen. Ich überlege mir da eine Scheinwerferhöhenverstellung rein zu frickeln....... oder über den Chokezug ...
- Vielleicht auch noch breitere Reifen

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
O.T.: Ich habe gesehen dass du oft mit zwei Garmin Navis unterwegs bist, und dann noch ein Handy.
Selbst fahre ich im Urlaub im Auto mit ein Garmin und ein TomTom, weil die Karten und Routenvorschläge nicht gleich sind.
Aber 2 garmins verstehe ich nicht. Kannst du erklären?
Selbst fahre ich im Urlaub im Auto mit ein Garmin und ein TomTom, weil die Karten und Routenvorschläge nicht gleich sind.
Aber 2 garmins verstehe ich nicht. Kannst du erklären?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: Feintuning
Schau mal hier. Maag Technic. Die sind, neben vielem anderen, spezialisiert auf Gummi, bzw. Dichtugnsprofile.Done #30 hat geschrieben:- Die Dichtungen der Seitenfächer gehen bei jeder Berührung vom Porösen in einen Staubartigen Zustand über. Die Originalteile sind, wenn, dann nur noch für einen irrsinnigen Preis zu erhalten. Links vorhanden, rechts fehlen sie bereits. Dicht wird es nie werden, es geht um die Optik.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Aaaaaaaaaaahhhhhh, Done
Jayne
, jetzt wirst aufgebrezelt zur Cockpitfield...
Ralf hasste die Provisorien (manuelles Brainstorming).
Setz ihm ein Denkmal, bitte Done, auch wenn’s nicht ganz Low Budget...
die gleichschließenden Schlösser der Seitenfächer zum Schlüssel Fachbetrieb,
der pickt und fräst die Kombination Ruck-Zuck...
@ Tranberg
Dual Navigation + Tracklogging + Weather Radar + COM
Jayne
Ralf hasste die Provisorien (manuelles Brainstorming).
Setz ihm ein Denkmal, bitte Done, auch wenn’s nicht ganz Low Budget...
die gleichschließenden Schlösser der Seitenfächer zum Schlüssel Fachbetrieb,
der pickt und fräst die Kombination Ruck-Zuck...
@ Tranberg
Dual Navigation + Tracklogging + Weather Radar + COM
Zuletzt geändert von IGN am Di 26. Apr 2016, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
@tranberg: über die multiple Navinutzung hab ich mich mal hier ausgelassen:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?p=56891#p56891
Es macht absolut Spaß sich nach Lust und Laune zu bewegen, aber trotzdem immer zu wissen dass man auf einem der vielen richtigen Wege ist. Bernd kann das sicher bestätigen von unserer letztjährigen gemeinsamen Anfahrt zum Brombachsee.
Schlüsselfachbetrieb? ok, aber nicht die misterminits im Supermarkt?
Nenn es nicht Provisorien, ich nenne es manuelles Brainstorming
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?p=56891#p56891
Es macht absolut Spaß sich nach Lust und Laune zu bewegen, aber trotzdem immer zu wissen dass man auf einem der vielen richtigen Wege ist. Bernd kann das sicher bestätigen von unserer letztjährigen gemeinsamen Anfahrt zum Brombachsee.
Schlüsselfachbetrieb? ok, aber nicht die misterminits im Supermarkt?
Nenn es nicht Provisorien, ich nenne es manuelles Brainstorming
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Guten Morgen,
Cheap Jayne
- Tag 3 - ... Mittwoch
Kosmetik !
Cheap Jayne
- Tag 3 - ... Mittwoch
Kosmetik !
- Done #30
Edle Damen sollte man nicht hetzen. War trotz Sonne etwas kühl bei der Morgentoilette:
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
Der Anblick begeistert mich immer wieder. Als wäre die Verkleidung für die Inno gemacht. 
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
-
Marsmännchen
- Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
.... oder die Innova ist wie für eine Verkleidung gemacht
.
- Done #30
Wer wagt sich an das nächste Projekt?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-306-3542
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-306-1084
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-4671
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-306-3542
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-306-1084
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-4671
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
die BMW Verkleidungen sind echt günstig. Ich denke immer noch an eine Verbreiterung der original Innoverkleidung so um die 10cm und herunter bis zu den Schuhen.
Mal sehen was sich entwickelt. So ein paar Gewindenieten in die Vertikale innen und eine Verbreiterung zum schnellen anschrauben.
Ein Zusatztank mit el. Benzinpumpe zum Nachfüllen des Originaltank während der Fahrt ist auch noch im Hinterkopf.
Momentan bin ich am einschweißen von 2 Blechen an meinem 15 Jahre alten Daimler.
Gruß Karl
Mal sehen was sich entwickelt. So ein paar Gewindenieten in die Vertikale innen und eine Verbreiterung zum schnellen anschrauben.
Ein Zusatztank mit el. Benzinpumpe zum Nachfüllen des Originaltank während der Fahrt ist auch noch im Hinterkopf.
Momentan bin ich am einschweißen von 2 Blechen an meinem 15 Jahre alten Daimler.
Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl Retter am Mi 27. Apr 2016, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.