Interessante Internet Angebote

Münchner
Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Münchner »

Über 60 Anfragen habe ich erfahren, das für eine 10 bis 14 Jahre alte Kiste mit vermutlich jahrelangem Wartungsstau, alten Reifenzum jetzt zum halben Neupreis?

Die Deutschen haben echt einen Vogel!?

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Münchner hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 19:01
Über 60 Anfragen habe ich erfahren, das für eine 10 bis 14 Jahre alte Kiste mit vermutlich jahrelangem Wartungsstau, alten Reifenzum jetzt zum halben Neupreis?

Du verkaufst die Inno oder was?

Herms
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder

Beitrag von Herms »

@ Done = keinerlei Problem, gibt schlimmeres...

@ Brämerli = ich hab auch 'nen 1000-er bezahlt für meine, aber mit knapp doppelt so vielen Kms ( 6500), auch in silber, aber mit Koffer und vor allem: fast fussläufig. Bin zum Angucken mit dem Fahrrad und zum Abholen mit der Stra-Ba gefahren.
Und nein, ich brauche keine 2.
Versuche jetzt seit geraumer Zeit so 1/2-wegs erfolgreich mich zu verkleinern - mit Allem. Wie gesagt: klappt nicht immer. Hab 2020/21 gut 45 verschiedene Sachen für über € 4000,- bei Ebay, privat + Kleinanzeigen verhökert + man sieht eigentlich keinen wirklichen Unterschied....muss ich wohl mit weitermachen
beste Grüsse

Münchner
Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....

Beitrag von Münchner »

Brämerli hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 19:19

Du verkaufst die Inno oder was?
Nein, der Verkäufer sitzt in Hessen.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Dem Verkäufer sind Gebote bis 1500,- € angetragen worden.

Jetzt will er sein Angebot nochmal überdenken.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Vielleicht hat ja auch jemand angerufen und ihm schnell gesagt, daß 1000 Euro doch zu günstig sind.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Nö, ich hab auch gezuckt. ok. das ist jetzt kein Argument.

ok, die Kiste ist 11 Jahre alt. was solls? Meine ist noch drei Jahre älter und läuft noch.

Wartungsstau? nach 2.569 km? Flüssigkeiten und Reifen wechseln, also Bremsflüssigkeit, Öl, ggf alter Sprit, alles abschmieren, besonders die Hauptständerwelle, aber ansonsten? Nichts was ich nicht auch alle drei-vier Monate machen sollte. Ein gemütlicher Nachmittag bei Garagenbier und unter maximal 80€ Materialeinsatz ist man alle, wahrscheinlich unnötigen Sorgen los und man hat eine nachweislich fast jungfräuliche Maschine, von der man weiß, dass sie locker die nächsten 100.000km erreichen wird.

Der Preis, den manche dafür zu zahlen bereit sind, erklärt sich auch ganz einfach.
- Mancher hat schon ein großes Ersatzteillager für genau dieses Modell, das er bislang nicht anpacken musste, weil nicht wirklich was kaputt geht über die Verschleißteile hinaus
- Mancher traut den neuen Modellen nicht so viel zu, die Inno ist einfach schon ewig bewährt.
- Die Marktsituation für vergleichbare Fahrzeuge: Klar, es gibt Neueres, aber dem misstraut man einfach mal, und dann noch zum doppelten Preis?

Dafür war das Angebot schon fast unverschämt günstig und die Reaktionen darauf absolut verständlich.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Aber komisch ist es schon wenn einer die Inno für 1000 Euro inseriert und dann etliche Leute angeblich bis 1500 bieten! Wer macht so was als wirklicher Käufer wenn man einfach die Inno für das zuerst inserierte Geld mitnehmen kann :stirn:
Gruß Mauri !

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Unterschätztes Angebot. Das ist sowas wo man anruft (falls möglich) hinfährt, Zahlt, ehe der VK ins Grübeln kommt.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Genau so meine ich das :prost2: :inno2:
Gruß Mauri !

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Wenn er plötzlich beschließt 500€ mehr als die abgemachte Summe haben zu wollen, stellt man ihm die Fahrtzeit und Benzinkosten in Rechnung und fährt ohne Moped wieder nach Hause, wie soll es sonst laufen ?

Yala
Fahrzeuge: MG 5
Innova125
Nissan Micra
BMW F800 GS

Beitrag von Yala »

Das kommt dann wenn der Verkäufer sagt, da ist schon ein Interessent.
Dann juckeln die sich am Telefon hoch, ich gebe Dies und Das mehr.
Leben und Leben lassen

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Lange nix mehr von Palü gehört.

Nachdem der VK 50% draufgeschlagen hat,
operiert der Angereiste dem jetzt die Leber raus.
Ohne Betäubung. Heute abend "Brennpunkt" nach
der Tagesschau.

Kopfkino? Irgendwas zwischen MPs "Sinn des Leben"
und Schüttelbiers "Der Kaufmann von Venedig".

Weiterschnippeln,

Schnitter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

die tage war eine Enfield diesel im netz 1 hand schöner zustand original 7900 km für 4700 VB .
es gab tatsächlich leute die ihne darauf aufmerksam machten das es doch viel zu billig sei..... danach stand sie für immer noch günstige 6300 VB im netz .
und ging binnen stunden weg .

das problem ist doch momentan das es diese fahrzeuge nicht mehr gibt und es inzwischen wirklich so ist das 1500 euro bei einer gepflegten Inno
eigentlich gut investiertes geld ist wenn man sie als arbeits alltagschlurre fahren will.
MSX steigt seit 2 jahren im gebrauchtpreis ...

für 3000 kriegt man immer was , aber für die 1500 differenz fährt man lange bis sich das rechnet (falls einer so rechnet)

und bedenkt , wenn ihr sucht . sondiert selbst den markt 2 mal am tag.
wer es hier einstellt is doch dann der eigendliche dumme ;-)
gebt mal in google bei der suche ein und schaut was ganz oben steht . dieses forum !
und genausoviele lesen hier interessiert mit , egal ob angemeldet ,aktiv oder nicht .

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Hab ich was verpasst? Sorry bin kein Jurist, hab auch keine kaufmännische Ausbildung.

Ein Angebot ist ein Angebot
Eine Anfrage daraufhin macht noch keinen Vertrag. Erst wenn man den Verkäufer eine verbindliche Zusage abringt, bringt man ihn in die Pflicht zu den vereinbarten Bedingungen zu liefern.

Alles andere ist Bazar, kann und muss gehandelt und gefeilscht werden
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Links“