DonS hat geschrieben: ↑Sa 27. Jul 2019, 18:12
Uhhhh!! Da kommt die ganz schwere Keule.
Wir haben da so eine Redensart die da heisst: Wenn es den Hund trifft so bellt er.
Was hat das mit dem Klimawandel und dem Thema noch zu tun?
Vielleicht mehr als du denkst. Aber das war nicht der Grund für das Post, sondern ein Beitrag weiter oben. Denn Flüchtlinge und Klima sind der Grund aller unserer Probleme. So jedenfalls kann man es folgern wenn man sich so durch die die Tage liest.
Ok, du bist der beste Mensch von uns allen, spielst was Humanismus betrifft in einer ganz anderen Liga.
Danke, danke für die Lorbeeren. Aber ob du damit richtig liegst? Ich würde mich da nicht all zu weit auf die Aeste rauslassen.
Warum postest du solche Sachen? Um uns den Spiegel vorzuhalten?
Warum? Wie oben erwähnt weil ein vorgänger Schreiber wieder einmal auf diesen Knopf gedrückt hat. Deshalb. Aber vielleicht bin ich auch langsam extrem empfindlich geworden was solche Dinge betrifft.
By the way; Wer ist "UNS"?
Glaubst du, du seist dafür der Richtige?
Das habe ich mir noch nie überlegt und ich sehe auch keinen Anlass dazu das zu tun.
Sorry, aber das könntest du dir schenken.
Nein, ich denke nicht. Beides hat eine Kausalität. Denke mal darüber nach. Und es tut mir leid wenn es dich schmertzt solche Dinge zur Kenntnis zu nehmen. Aber etwas salopp formuliert: Das Leben ist kein Ponyhof.
Wir alle sollten uns jeden Tag neu anstrengen ein besserer Mensch zu werden. Sei es in Sachen Klimaschutz oder auch in Sachen Humanismus. Wie gesagt, es hängt alles zusammen. Eines bedingt das andere.
Wenn man sich das Ziel gesetzt hat die Welt zu retten dann muss man sich halt auch fragen für WEN man es den tut.
Aber nochmals, mein Post bezog sich auf ein Post etwas weiter oben. Und vielleicht habe ich auch etwas nicht so verstanden wie es der Schreiber gemeint hat. Egal, man kann ja auch mal einen Menschen/Menschenleben retten nachdem man die Welt gerettet hat. Wenn dann überhaupt noch etwas Zeit übrig ist.