Habe gerade entdeckt, dass es kein Frischling sondern Ex-SC71 war - hätte ich mir auch denken können...JanN hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 14:13Was willst du? Sogar du als Forumsfrischling darfst hier deine ungare Meinung äußern.PC125 hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 08:24meinen Dank an IR, der offen sagt, was hier im Argen liegt!
Andere Meinungen werden durch eine Zusammenrottung der üblichen Meinungsführer dem Garaus gemacht.
Brett Pit, der es nicht mal schafft, nach eigener Aussage gewaschen und mit sauberer Kleidung zum Arzt zu gehen, um sich zwischen Tür und Angel eine lebensverlängernde Impfdosis abzuholen, ist im Grunde längst ein Fall für Shutter Island.
Corona vs. TBC
- JanN
- Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Re: Corona vs. TBC
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

- JanN
Umgekehrt wird ein Schuh draus: offensichtlich schreibst du schneller als du denkst, und liest nicht nochmal, bevor du auf Absenden klickstInnova-raser hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 15:23Nochmal wirkich Entschuldigung für den Faux-Pas!!!! Das kommt davon wenn die Finger manchmal dem Denken/Verstand hinterher hinken und ich einfach drauflos schreibe was mich gerade beschäftig. Denn in meiner Denkwolke habe ich schon unterschieden zwischen kritischen und unkritischen. Aber die Formulierung war unnötig und dazu noch miserabel gewählt.
Das mit dem assoziativen Schweben in der diesigen Denkwolke solltest du IGN überlassen, der hat einfach den passenderen Pegel
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Ich denke nicht, daß es nur am Geld liegt.Innova-raser hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 11:58Vor einiger Zeit waren es noch logistische Problem, also zu wenig Plätze. Nun ist es offensichtlich das schlecht bezahlte Personal, das fehlt. Denn dasandere Argument wurde mehrmals und hinlänglich widerlegt.
Jeder, der schon mal zu "normalen" Zeiten auf der Intensivstation als Besucher war, sollte die besondere Atmosphäre dort gespürt haben.
Es wird mit den Patienten gesprochen, und unter Umständen auch eine Beziehung aufgebaut.
Von den schwerkranken Corona-Patienten versterben aber mehr als sonst.
Die Menschen geben ihr Bestes, und doch versterben im Vergleich mit normalen Zeiten zu viele.
Das halten viele mental nicht aus, die können das nicht mehr, auch nicht für viel mehr Geld.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ich teile deine Meinung vollauf. Nur in der öffentlichen Diskussion wird immer die "schlechte Bezahlung des Pflegepersonals" als Grund angeführt. Mir ist absolut klar, dass, in der Realität, nicht an dem liegt. Ich hatte eine langjährige Freundin/Lebenspartnerin, die auf der Krebsstation in einem Unispital gearbeitet hat. Ich weiss um die Belastungen.
Ich könnte es nicht. Man muss andere Fähigkeiten haben als ich sie habe. Aber es gibt Menschen, die können damit umgehen. Sie arbeiten, zum Beispiel, in Hospizen.
Aber die grosse Übersterblichkeit war letztes Jahr wo viele über 80 Jährige, in Zusammenhang (Ich meinte das ist wichtig zu erwähnen) mit Covid-19 verstorben sind. Das ist aber aktuell nicht mehr so.
Ich habe hier, als auch in der alten Heimat, relativ enge Kontakte zu Pflegepersonal. Das Problem, das ich immer wieder höre, vor allem in der alten Heimat, ist der Stress! Die getaktete Zeit für einen Patienten. Man hat keine Zeit mehr, weil in Minuten gerechnet wird. Und das scheint mir ein sehr grosser Knackpunkt zu sein. Die immer stärkere Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit!
Es geht am Schluss nur noch ums Geld. Gut, wir müssen alle Geld verdienen, aber immer mehr kriegen den Hals einfach nicht genug voll! Und darunter leidet, in diesem Fall, das Pflegepersonal.
Viele fangen im Pflegebereich an aus sehr hehren Gründen! Man will helfen, man will pflegen, man will da sein für die die auf Hilfe angewiesen sind. Tolle Menschen die das machen. Aber dann kommt dir Realität, die nicht mehr viel davon abbildet. Die Patienten sind Entitäten, die monetarisiert werden. Der Mensch per se verliert an Bedeutung. Bei einem Patienten mal ein paar Minuten länger bleiben und einfach nur das sein für ihn, das geht heute kaum noch!
Das ist aber nicht nur in den Spitälern so sondern auch bei anderen Organisationen wie die Spitex zum Beispiel.
Es ist der wirtschaftliche Druck der aufs Personal ausgeübt wird den viele nicht mehr ertragen wollen.
Viele von uns wollen eine gerechtere Welt. Aber wie soll die aussehen? Und wie sollen wir sie gestallten? Für mich persönlich schätze ich mich überglücklich meinen Lebensmittelpunkt aussuchen zu können und nicht mehr in Mitteleuropa leben zu müssen. Egal wie schön es dort auch teilweise ist. Ich liebe mein Herkunftsland immer noch wie am ersten Tag. Aber ich bin auch froh es von aussen sehen zu dürfen.
Ich meinte das es mehr Empathie in der Gesellschaft braucht. Mehr Zusammenhalt, mehr WIR als ICH, mehr Toleranz und Grosszügigkeit. Dieses Forum ist jetzt nicht gerade DAS Abbild der Gesellschaft, aber doch ein recht guter Spiegel eben derer.
Ich könnte es nicht. Man muss andere Fähigkeiten haben als ich sie habe. Aber es gibt Menschen, die können damit umgehen. Sie arbeiten, zum Beispiel, in Hospizen.
Aber die grosse Übersterblichkeit war letztes Jahr wo viele über 80 Jährige, in Zusammenhang (Ich meinte das ist wichtig zu erwähnen) mit Covid-19 verstorben sind. Das ist aber aktuell nicht mehr so.
Ich habe hier, als auch in der alten Heimat, relativ enge Kontakte zu Pflegepersonal. Das Problem, das ich immer wieder höre, vor allem in der alten Heimat, ist der Stress! Die getaktete Zeit für einen Patienten. Man hat keine Zeit mehr, weil in Minuten gerechnet wird. Und das scheint mir ein sehr grosser Knackpunkt zu sein. Die immer stärkere Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit!
Es geht am Schluss nur noch ums Geld. Gut, wir müssen alle Geld verdienen, aber immer mehr kriegen den Hals einfach nicht genug voll! Und darunter leidet, in diesem Fall, das Pflegepersonal.
Viele fangen im Pflegebereich an aus sehr hehren Gründen! Man will helfen, man will pflegen, man will da sein für die die auf Hilfe angewiesen sind. Tolle Menschen die das machen. Aber dann kommt dir Realität, die nicht mehr viel davon abbildet. Die Patienten sind Entitäten, die monetarisiert werden. Der Mensch per se verliert an Bedeutung. Bei einem Patienten mal ein paar Minuten länger bleiben und einfach nur das sein für ihn, das geht heute kaum noch!
Das ist aber nicht nur in den Spitälern so sondern auch bei anderen Organisationen wie die Spitex zum Beispiel.
Es ist der wirtschaftliche Druck der aufs Personal ausgeübt wird den viele nicht mehr ertragen wollen.
Viele von uns wollen eine gerechtere Welt. Aber wie soll die aussehen? Und wie sollen wir sie gestallten? Für mich persönlich schätze ich mich überglücklich meinen Lebensmittelpunkt aussuchen zu können und nicht mehr in Mitteleuropa leben zu müssen. Egal wie schön es dort auch teilweise ist. Ich liebe mein Herkunftsland immer noch wie am ersten Tag. Aber ich bin auch froh es von aussen sehen zu dürfen.
Ich meinte das es mehr Empathie in der Gesellschaft braucht. Mehr Zusammenhalt, mehr WIR als ICH, mehr Toleranz und Grosszügigkeit. Dieses Forum ist jetzt nicht gerade DAS Abbild der Gesellschaft, aber doch ein recht guter Spiegel eben derer.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Also was IGN darf...
darf Andy (Innova-Raser) schon längst

Wetten das?
------------
BTW. Ich möchte auch mal meinen Senf dazu loswerden...
Seinen Namen bzw. das Rufzeichen einmal jährlich zu ändern - Hääähhh
was soll das bringen ?
Lasst Ihr Euch so oft scheiden von eurer Frau ?
darf Andy (Innova-Raser) schon längst
Wetten das?
------------
BTW. Ich möchte auch mal meinen Senf dazu loswerden...
Seinen Namen bzw. das Rufzeichen einmal jährlich zu ändern - Hääähhh
was soll das bringen ?
Lasst Ihr Euch so oft scheiden von eurer Frau ?
- JanN
"Während der COVID-19-Pandemie forderte Duterte die philippinischen Polizeien in einer öffentlichen Stellungnahme im April 2020 auf, Personen zu erschießen, die den ausgesprochenen Ausgangsbeschränkungen im Land nicht Folge leisten.[45] Hunderte Menschen wurden in überfüllte Zellen oder Hundekäfige eingesperrt. Zudem rief Duterte für drei Monate den Notstand aus und sicherte sich Sonderrechte, die willkürliche Festnahmen ermöglichen.[46]" Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rodrigo_DuterteInnova-raser hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 16:28Viele von uns wollen eine gerechtere Welt. Aber wie soll die aussehen? Und wie sollen wir sie gestallten? Für mich persönlich schätze ich mich überglücklich meinen Lebensmittelpunkt aussuchen zu können und nicht mehr in Mitteleuropa leben zu müssen. Egal wie schön es dort auch teilweise ist. Ich liebe mein Herkunftsland immer noch wie am ersten Tag. Aber ich bin auch froh es von aussen sehen zu dürfen.
Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich solche echten Diktaturen nur von außen sehen und mich mit Entsetzen abwenden darf. Und wer solch einen Präsidenten hypt, der sollte sich zum Thema angeblicher Hetze gegen Impfgegner hierzulande besser geschlossen halten.
Wer sich egomanisch in fast 13000 Posts permanent selbst darstellen muss, sollte andere vielleicht nicht zu mehr WIR statt ICH ermahnen wollen - und würde mit dem Verzicht darauf auch mal Empathie und Verstand zeigenInnova-raser hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 16:28Ich meinte das es mehr Empathie in der Gesellschaft braucht. Mehr Zusammenhalt, mehr WIR als ICH, mehr Toleranz und Grosszügigkeit. Dieses Forum ist jetzt nicht gerade DAS Abbild der Gesellschaft, aber doch ein recht guter Spiegel eben derer.

Stell Dir vor JanN,
KISS macht an Heilig Abend einen kleinen Stop-Over bei Dir zu Hause
KISS bei JanN zu Hause...

KISS bei JanN zu Hause...
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
um 16.17 Uhr, nach der Formel-1, rief mich die Polizeistation an. Man wollte meine Quarantäne kontrollieren - und ich war ausgeflogen! Auch bei Babs hat man kontrolliert. Ja, C ist uns wichtig.
.
Ich sagte dem Beamten wo ich war, in Zwölfaxing, sowie dass mit 11.48 Uhr meine Absonderung mit sofortiger Wirkung aufgehoben worden war.
.
Das Rennen war nicht ganz mein Gusto - und Toto Wolf ist nicht "mein Typ". Gratulation an MAX!!
werni883
um 16.17 Uhr, nach der Formel-1, rief mich die Polizeistation an. Man wollte meine Quarantäne kontrollieren - und ich war ausgeflogen! Auch bei Babs hat man kontrolliert. Ja, C ist uns wichtig.
.
Ich sagte dem Beamten wo ich war, in Zwölfaxing, sowie dass mit 11.48 Uhr meine Absonderung mit sofortiger Wirkung aufgehoben worden war.
.
Das Rennen war nicht ganz mein Gusto - und Toto Wolf ist nicht "mein Typ". Gratulation an MAX!!
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
um Gottes willen Mathias, wenn schon dann Santana mit Cindy Blackman am SchlagzeugIGN hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 18:46Stell Dir vor JanN,
Stop Over....JPG
KISS bei JanN zu Hause...![]()
![]()
Gruß Karl
Alles Klar Boss,
kommt sofort...
Lass die Nachbarn in Weil erzittern...
https://www.youtube.com/watch?v=JGgiN1YNoQ4
kommt sofort...
Lass die Nachbarn in Weil erzittern...
https://www.youtube.com/watch?v=JGgiN1YNoQ4
Zuletzt geändert von IGN am So 12. Dez 2021, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Bastlwastl
@ JanN
merkst du eigentlich deinen Persönlichen Feldzug selbst noch ?
spätestens der hinweis auf die angeblich 13000 selbstbeweihräucherten posts disqualifiziert leider deine mühen dabei sachlich zu bleiben.
wäre das gleiche wenn man sagt alleine die letzten 14 tage sind 99% deiner posts nur dazu da in jeden thema
deinen Lieblingsuser zu schon fast allen zu dissen.
mit der politik bin ich absolut bei dir , da is einiges im Argen da unten .
auch kommen Andys posts oft durch die rosa blume rüber .
die permantente auseinandersetzung ist aber leider durchs ganze forum zu verfolgen
und von aussen nicht schön,sowas immer wieder mitzuverfolgen zu müssen beim leen diverser themen
merkst du eigentlich deinen Persönlichen Feldzug selbst noch ?
spätestens der hinweis auf die angeblich 13000 selbstbeweihräucherten posts disqualifiziert leider deine mühen dabei sachlich zu bleiben.
wäre das gleiche wenn man sagt alleine die letzten 14 tage sind 99% deiner posts nur dazu da in jeden thema
deinen Lieblingsuser zu schon fast allen zu dissen.
mit der politik bin ich absolut bei dir , da is einiges im Argen da unten .
auch kommen Andys posts oft durch die rosa blume rüber .
die permantente auseinandersetzung ist aber leider durchs ganze forum zu verfolgen
und von aussen nicht schön,sowas immer wieder mitzuverfolgen zu müssen beim leen diverser themen
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
wie geht`s dir erzählharryguenter hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 13:10Toll, Du machst mir Mut. Hab meine dritte gerade vor 2h bekommen (Moderna). Kopfschmerzen hatte ich allerdings schon den ganzen Morgen. Na gucke ma mal.
mir geht es nach jetzt 1 !/2 Tage wieder fast so gut wie vor der Impfung.
Gruß Karl
- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Jeder reagiert anders. Bei meiner letzten Grippeimpfung und bei allen 3 Corona Impfungen lag ich 2 Tage mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen flach. Isso. Aber das wars.
Ich glaube meine Arterien haben sich noch nicht genügend geweitet, die Gates-Chips sind noch zu sperrig.
Ich glaube meine Arterien haben sich noch nicht genügend geweitet, die Gates-Chips sind noch zu sperrig.
Zuletzt geändert von Metzelsuppe am So 12. Dez 2021, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast schon den Booster bekommen ?
Ich hab noch nicht mal ein Angebot aus weiter Ferne...
Was macht IGN immer falsch ?
Ich hab noch nicht mal ein Angebot aus weiter Ferne...
Was macht IGN immer falsch ?
Zuletzt geändert von IGN am So 12. Dez 2021, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
IGN kennt die falschen Ärzte