Skurril unterwegs
Re: Skurril unterwegs
Lieber ein Zweirad mit Viertakt als ein Vierrad mit Zweitakt.
(Schopenhauer)
(Schopenhauer)
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
"Besser noch diverse Zweiräder
mit Viertakt UND
einige Vierräder mit Zweitakt."
(H. Heine)
Zur Abrundung:
Dreiräder mit Zwei- und Vier-Takt.
Weiter-mit-ohne-Wankelmotor,
3=6-Pit
(D-Derendorf, "Mathe für Kittelbachpiraten", 1958,
Nachhilfe für DKW-Azubis, Zweite = Vierte Auflage)
https://de.wikipedia.org/wiki/DKW_F_93
mit Viertakt UND
einige Vierräder mit Zweitakt."
(H. Heine)
Zur Abrundung:
Dreiräder mit Zwei- und Vier-Takt.
Weiter-mit-ohne-Wankelmotor,
3=6-Pit
(D-Derendorf, "Mathe für Kittelbachpiraten", 1958,
Nachhilfe für DKW-Azubis, Zweite = Vierte Auflage)
https://de.wikipedia.org/wiki/DKW_F_93
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Heute die große Inspektion durchgeführt.
- Ölstand prüfen
- tanken
- Reifenfülldruck korrigieren
- Bremsen nachstellen und 2 Tröpchen Öl auf die Bremsmimik (Langzeitintervallschutzt)
- bisschen Scheibenreiniger aufn Lack und abwischen
- Scheibe abbauen
3 AW á 2 min.
Ventileinstellung von außen möglich.
Es werden weder Dichtungen benötigt, noch irgendwelche Shims müssen gefeilt werden. Auch kann die Nockenwelle nicht herunterfallen oder die Steuerkette. Oder teure Shims. Oder alles.
Der technische Stand des CH250 Elite ist zT dem der vielgelobten C125A überlegen. Eine Veränderung der Konstruktion ist eine Verschlechterung hinsichtlich der Wartungsfreundlichkeit. Das betrifft auch die sehr hervorragende C125A in einigen Punkten. An dieser Stelle kann die C125A nicht als die Speerspitze der Kradevolution bezeichnet werden.
Scootastische Grüße,
MM
Der Elite wurde vorgestern von einem stets kritischen Forumsmitglied zur Probe gefahren. Ich habe mir extra ein dickes Fell angezogen, musste mir jedoch nach der Ankunft nichts anhören… Ob er sich stillklammheimlich verliebt hat und vom Elite direkt in den Bann der Sprachlosen gezogen wurde? Hm, warten wir auf sein coming out.
- Ölstand prüfen
- tanken
- Reifenfülldruck korrigieren
- Bremsen nachstellen und 2 Tröpchen Öl auf die Bremsmimik (Langzeitintervallschutzt)
- bisschen Scheibenreiniger aufn Lack und abwischen
- Scheibe abbauen
3 AW á 2 min.
Ventileinstellung von außen möglich.
Es werden weder Dichtungen benötigt, noch irgendwelche Shims müssen gefeilt werden. Auch kann die Nockenwelle nicht herunterfallen oder die Steuerkette. Oder teure Shims. Oder alles.
Der technische Stand des CH250 Elite ist zT dem der vielgelobten C125A überlegen. Eine Veränderung der Konstruktion ist eine Verschlechterung hinsichtlich der Wartungsfreundlichkeit. Das betrifft auch die sehr hervorragende C125A in einigen Punkten. An dieser Stelle kann die C125A nicht als die Speerspitze der Kradevolution bezeichnet werden.
Scootastische Grüße,
MM
Der Elite wurde vorgestern von einem stets kritischen Forumsmitglied zur Probe gefahren. Ich habe mir extra ein dickes Fell angezogen, musste mir jedoch nach der Ankunft nichts anhören… Ob er sich stillklammheimlich verliebt hat und vom Elite direkt in den Bann der Sprachlosen gezogen wurde? Hm, warten wir auf sein coming out.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
man kann nur dazu raten Inno, Wave, SuCu zu behalten. Der technische "Fortschritt° bei den neuen Maschinen siehe GTR 150 und so gut wie alle anderen ist ein Graus, vollbepackt mit neuer Technik zu hohen Preisen verkauft und verbaut bis in die kleinsten Ecken.
Mir wird meine einfache praktisch unkaputtbare Inno immer wichtiger.
vielleicht liegts ja auch am Alter
Gruß Karl
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Laut KI ist dieses Elite Dingsbums gar nicht ungut
- Sachsenring
Alles muss man dir tausendmal sagen. Sogar H**** hat nach einer Probefahrt nicht gemeckert. Die Indizien für die hohe Qualität des Honda Elite sind ganz unumwerflich eindeutig!
LG
MM
LG
MM
- Sachsenring
Nehme alles zurück. Heute die Auspuffdichtung tauschen müssen. Hab eine Krümmerschraube verloren. In Folge dessen hat’s die Dichtung dorschgeblasen. Mistkack
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Das geht ja nun mal gar nicht. Jetzt stürzt sich ein japanischer Altingenieur ins Schwert
https://www.youtube.com/watch?v=2j-dbpcVSm0
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Sachsenring
ich hab grad Soichiro hier. schau mir das nachher mal an.
LG
MM
LG
MM
- Sachsenring
Wir waren im Dialog und haben uns geeinigt. Kommunikation ist alles.
Soichiro hat mir als Entschädigung für die verlorene Krümmerschraube ein Topcase mitgebracht, welches ich heute schnell montiert habe.
Es kommt ursprünglich von einem befreundeten Marken- und Forumsbotschafter. Soichiro hat es zwischenzeitlich für den nächsten Einsatz aufbewahrt....
LG
MM
Musste noch Befestigungsmaterial für die Grundplatte besorgen. Da hing aber noch ein Chinaroller dran. Braucht wer einen angegurkten 2T-Chinaböller?
Soichiro hat mir als Entschädigung für die verlorene Krümmerschraube ein Topcase mitgebracht, welches ich heute schnell montiert habe.
Es kommt ursprünglich von einem befreundeten Marken- und Forumsbotschafter. Soichiro hat es zwischenzeitlich für den nächsten Einsatz aufbewahrt....
LG
MM
Musste noch Befestigungsmaterial für die Grundplatte besorgen. Da hing aber noch ein Chinaroller dran. Braucht wer einen angegurkten 2T-Chinaböller?
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Klebt er eigentlich noch ein bisschen?Sachsenring hat geschrieben: ↑So 11. Jun 2023, 23:21
Es kommt ursprünglich von einem befreundeten Marken- und Forumsbotschafter.
In dem TC ist mal ein Kilo Honig ausgelaufen, weil das Gefäß kaputtgegangen ist
- Sachsenring
Geht jetzt, hab den Nachbarsdackel eine Nacht drin eingesperrt. Nun ist alles klinisch rein. Der hat sogar die alten Socken gefressen.
Zackzack - feddich!
LG
MM
Zackzack - feddich!
LG
MM
- Sachsenring
Hab grad auf Seite 1 gesehen, dass die Felgen gar nicht so grau waren. Muss bei Gelegenheit mal den Winterschmodder/schlonz/warz/mock/dreck/örks/kruscht abspülen. 8000km keine Reinigung. Das tut sogar mir weh.
Erinnere mich, dass ich die Felgen mit irgendeinem billigen Sprühwachs eingenebelt habe. Ich bin gespannt
LG
MM
Erinnere mich, dass ich die Felgen mit irgendeinem billigen Sprühwachs eingenebelt habe. Ich bin gespannt
LG
MM
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Die viereckigen Unterlegscheiben um sie in das Gitter zulegen und die Haken waren doch mit drin.Sachsenring hat geschrieben: ↑So 11. Jun 2023, 23:21Musste noch Befestigungsmaterial für die Grundplatte besorgen. Da hing aber noch ein Chinaroller dran. Braucht wer einen angegurkten 2T-Chinaböller?
- Sachsenring
Die U-Scheiben hab ich gefunden. Vielleicht hab ich die Haken auch irgendwo verschlampt. Wenn ich sie irgendwo finde, freu ich michHarri hat geschrieben: ↑Mo 12. Jun 2023, 23:16Die viereckigen Unterlegscheiben um sie in das Gitter zulegen und die Haken waren doch mit drin.Sachsenring hat geschrieben: ↑So 11. Jun 2023, 23:21Musste noch Befestigungsmaterial für die Grundplatte besorgen. Da hing aber noch ein Chinaroller dran. Braucht wer einen angegurkten 2T-Chinaböller?
Gestern dem Elite ein bisschen Wasser angedeihen lassen. Sieht zweifelsfrei besser aus. Die Felgen sind noch immer mit Wachs bedeckt und deshalb grau- aber nicht so dunkelgrau, jetzt mehr so mittelgraubraun mit einem touch schlamm-brûlée.
9000km bis dato gesammelt.
Es muss nicht immer neu und blingbling sein, es reicht auch ein state of the art produkt der 80er.