Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 4. Sep 2017, 10:41
Diese "Traffic" passt out-of-the-box an die Inno
Ho. ho, lieber Loch-Pitt.
Korinthenkacker der ich Einer bin, wollte ich schon aufzeigen, dass naemlich das Loch des Befestigungswinkels der Scheibe an die Spiegelhalterung wahnsinnige 2 Millimeter zu klein ist. Statt 10 misst es nur 8. Nach wochenlangem Tuefteln und Hirnmartern hab ich die ultimative Loesung dafuer gefunden: den Buegel in den Schraubstock klemmen, einen 10mm Metallbohrer in die Bohrmaschine rein und dann von oben sorgfaeltig vertikal den Bohrer bei geringer Drehzahl aufs zu kleine Loch ansetzen. Hui, da passte doch nachher die Schraube perfekt durch. Dieselbe Prozedur bei dem anderen Scheibenwinkel wieder angewandt, voila da passten doch beide Seiten:-)))
@Braemerli aber nun ernsthaft.
Das anfaengliche Montieren der Scheibe ist kein Problem, aber danach wirds eine Viecherarbeit, das Justieren. WENN Du es alleine machen willst wenigstens! Holst Du Dir aber 2 extra Haende dazu, sogar ein Volksschueler genuegt, um die Scheibe in der gewuenschten Ausrichtung zu halten und Du selber schraubst die Muttern und Schrauben fest, ist es ein Klacks, eine Minute maximal.
Und noch ein wichtiger Tipp dazu, auch schon oefters hier geaeussert: die 2 Madenschrauben vorne aussen an der Scheibe unbedingt mit Loctite sichern wenn die Scheibe so ungefaehr richtig steht. Kleine Nachjustierungen sind dann immer noch noeglich, aber verlieren kannst Du sie dann nicht mehr.
Gruesse an Euch, Peter,