KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Über was man sonst noch redet
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guri
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von guri »

Martin

D a n k e Dir
IG

Guri
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Sachsenring
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Sachsenring »

Hier werden Sie geholfen :sonne:

LG
MM
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FED
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von FED »

Wenn ich bei der C125A das PGM-FI Steuergerät ausbauen will muss dann wirklich der Tank raus oder reicht es die Batterie auszubauen?
LG

Brett-Pitt
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Brett-Pitt »

Nabend Schrauber*nnen,

folgendes Akut-Problem anne Inno:
Ich bin grad anne Frontbremse Beläge wechseln.
Die "alten" Beläge (nur 12k gelaufen) waren fast
komplett runter. Die B-Kolben standen rund 7 mm
draussen.

Frage: Mit viel Fingernägel, Spucke, Saubermachen
und Einschmieren mit ATE-Blau konnte ich die Kukurizas
mitm Daumen fast komplett zurückschieben. Der Brems-
Fluid-Behälter ist jetzt proppenvoll. Die Puig bedeckt den
B-F-B-Deckel.
KANN SICH DAS FLUID AUSDEHNEN UND DIE BREMSE
UNGEWOLLT BLOCKIEREN? ODER WÜRDE EHER FLUID
OBEN RAUSSCHWITZEN?

Ich frage im Namen des Herrn.
Wir bringen die Liegerad-Band zusammen...

Blues-Brother-Pit
(in Eile...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Brämerli »

Ob es passt siehst Du ja wenn die neuen Beläge drinnen sind. Dot-Saft sollte sich unter Temp. ja nicht ausdehnen, wäre Kontraproduktiv. Zur Not ein par ml unten an der Entlüftungsschraube ablassen/rauspressen?

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Sachsenring
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Sachsenring »

Moin Brake-Pit!

Datt is schon ok soweit.
Bei neuen Belägen stellt man den Stand der BF auf max. und wenn man neue Beläge einbaut, steigt der BF-Stand wieder auf max. surprise, Sir Price!

Raussüffen kann da nüscht. Datt System ist gschlosse, die insane in the Membrane sorgt für den Volumenausgleich.

Gruß zrück,
MM
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Brett-Pitt
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Brett-Pitt »

Thanx Mädels,

dann mach ich so weiter...
Jetzt Verlängerung bei den Angeln und Sachsen.
Zweites Bier. Plop. Dann 4 Stunden Matratzen-
Horch-Dienst. Oder Audi.
Bei Nacht-und-Nebel im Morgengrauen weiter-
schrauben. ATE-Blau ist drinnen. Fett auf die
Führungsstifte und Kupfer-Paste hinten druff
auf den Belag-Arsch.

Kette spannen, volltanken, und Tragesystem aus
Holz basteln. 45 Liter Olivenöl für den Westerwald.
One-Way, D-Day, Lastensegler, Verschleissgerät ...

Johnny Walker geht.
Die Wildgänse kommen.
Auto kann ja jeder,

Air-Born-Pit
(morgen nachmittag anne Brücke von Remagen. Oder Arnheim.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brett-Pitt
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Brett-Pitt »

Weiter gehts mit
BREMSPROBLEM

Beläge und Radbremszylinder am VR
sind montiert. Alles vorschriftsmässig
mit ATE-Blau, Kupferpaste-Kupfern und
Schmierfett-Transparent auf den Führ-
Stiften.

Aktuelles Problem:
VR lässt sich mit den nagelneuen Belägen
(TRW, Organic, Made in EU) bewegen, aber
schwergängig. Von Hand am Reifen angetrieben,
schafft das VR eine HALBE Umdrehung, auch nach
1.000 Meter Testfahrt zur Tanke. Scheibe wird dabei
heiss, und Bremsbild ist logischerweise noch nicht
eingefahren.

Frage:
Ist das auf den ersten Kilometern normal? Kann ich damit
einfach losfahren, und alles schleift sich ein? Oder besser
NICHT losfahren, sondern ... ja, äh, sondern, WAS ???

Danke im Voraus für blitzschnelle Antwort.
Maatin, meld dich. Spassiba...

Rat-Los-Pit
(besser als Rad los.
Oder Arm ab)
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Sachsenring
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Sachsenring »

nix gut.
ersma 2-3 Pumpstöße am RBZ ablassen. BF-Stand im Auge behalten.
dann nochma Freigängigkeit prüfen!

LG
MM
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Brett-Pitt
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Brett-Pitt »

Danke,

hatte zwischenzeitlich 2 Kubik-cm Fluid abgelassen.
VR lässt sich getz mit Schwung EINE VOLLE Umdrehung
drehen. Was tun? Ich lass nochmaa bissken Fluid ab...

Bis gleich,

Pit-der-Tischkantenbeisser
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Brett-Pitt
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Brett-Pitt »

Hallo mein Mentor-Maatin,

ich habe jetzt weiter pumpend Fluid
abgelassen, bis im Schauglas oben
wieder "Luft" zu sehen ist. Also im
Schauglas 3/4 gelbe Bremsflüssigkeit.

Probefahrt viel besser. Inno rollt im Leer-
Lauf weit aus. Stehend, von Hand angetrieben,
macht das VR mehrere Umläufe. Im Gegensatz
zu vorher (zu eng, KEIN Geräusch) macht das VR
jetzt feine, leichte, helle Schleifgeräusche.
Bremsscheibe wird aber immer noch heiss.

Ist das jetzt der normale Anpassungsprozess
Belag-to-Scheibe? Wie viele Kilometer dauert
so ein "Einschleifen" ???

Danke für schnelle Antwort, werde danach
für alle Novizen berichten.

Jruus,

Pit-der-Eintänzer
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Sachsenring
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Sachsenring »

Fünfmal (wirklich) kräftig bremen, dazwischen abkühlen lassen - fertig, Das geht innerhalb von 3-4 Kilometern

Bremsscheibe darf höchstens handwarm sein. besser gaa nicht.

LG
MMM
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guri
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von guri »

Moin,

soeben meine reparierten Daytona (aus 2011) wieder in Empfang genommen.
Es musste eine Naht auf dem Spann erneuert werden. Kosten: € 35.--.
Sehen aus wie geleckt. :superfreu:
IG

Guri
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Brämerli »

Naht auf dem Spann? Zeig mal...
Ah so, Schuhe. Alles klar.

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Bernd
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Bernd »

Zweitaktgemisch fürs Mofa.
ich habe Benzin im Haus aber kein Zweitaktöl. Dafür aber Motorenöl (fürs Auto oder CUB) in rauen Mengen.

Kann man Zweitaktgemisch auch mit PKW Motoröl herstellen? Ohne dass der Mofa Motor beim Betrieb verreckt?
Oder ist das Zweitaktöl was ganz besonderes?

Ich würde maximal 1 Liter Gemisch anrühren. Zum Probelaufen.

Gruß
Bernd
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