0,03 % waren mal, also 300ppm. Sind aber schon bei 415, progressiv steigend - diese Konzentration hat die Menschheit vorher nie gekannt. Der Planet schon, der kannte noch ganz andere Konzentrationen, aber eben auch andere Flora und Fauna.
Heute hatte ich gut Extraarbeit durch "Extinction Rebellion", die haben seit frühem Morgen einige Teile der Innenstadt lahmgelegt. Also im Prinzip, was Autofahrer ganzjährig schon ohne Protest tun.

Immerhin merken jetzt manche, dass Greta mit ihrer Wissenschaftsorientierung auf einem anderen Level ist als der Protest, der auf die Zivilgesellschaft zurollt und der mit dem steigenden Klimawandel großes Konfliktpotential hat.
30 Jahre Quasi-Untätigkeit fällt uns eben aktuell auf die Füße - und jedes Festhalten am Status quo verschärft die Transformationskosten. Ich hoffe, das Problem nehmen auch die Leute wahr, die sich hier besser auszukennen glauben als die Wissenschaft.
Das Klimathema ist inzwischen zu einem Megathema geworden, das uns noch alle überleben wird und sich immer mehr verschärft, da eine Problemlösung derzeit nicht absehbar ist.
Die Abwehrreaktion der Ewiggestrigen erinnert mich an die DDR vor 30 Jahren, als noch das Vierzigjährige gefeiert wurde, während das Fundament zusammenbrach. Das Problem einfach nicht erkannt...