Die Deauville ist, wie meine selige Kardan-Kawasaki Z 750 GT nahezu unkaputtbar, aber kalt ein schwerer Klotz. War lange bei mir als 700er ganz oben auf der Liste*.
Von den Eisenhaufen bin ich, Innova sei Dank, inzwischen abgerückt, auch wenn ich mich immer wieder ehrfürchtig erstarrt vor bspw einer BMW R 1250 RT wiederfinde. Toll, klasse, super, aber zwischen den Aussiedlerhöfen im Allgäu muss ich selbst mit der Inno arbeiten und komm seltenst in den vierten Gang. Also wozu?
Jetzt ne NC mit mehr Dampf? ok, aber nicht für mich.
*: Liste der Mopeds, die man sofort kaufen würde, wenn sich der gesamte vorhandene Fuhrpark schlagartig in Luft auflösen würde, z.B. durch Blitzschlag, Meteoriteneischnalg, Garagenbrand, Scheidung ....
Die Liste wurde letzten Sonntag schlagartig kürzer als ich Arjeys Mehrzweckwaffe
Suzuki 250l V-Strom besichtigt hatte. Ich musst dann unbedingt weg von dem Ding. Für ne 250 er auch zu schwer, aber solide. Die würde mit ein paar Anbauten momentan alles abdecken. Wo bleibt der Meteorit, wenn man ihn braucht?