Der Pfad des Virus

harryguenter
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von harryguenter »

werni883 hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 16:46
andererseits hatte DE in 2018, 25k fatalities von wegen Grippe.
Von Krankenhauskeimen ganz zu schweigen.
Das Ergebnis einer ganzen Grippesaison mit 1 mio Infizierten. Wenn sich allerdings die aktuellen Hochrechnungen bewahrheiten werden sich 60 mio Deutsche infizieren und 1-2% daran sterben. Dann reden wir über 1 mio Tote. Das sind dann Tote für über 10 Jahre Grippe+Krankenhauskeime (ca. 75k p. A.) zusammen. Nicht zu vergessen die Zusatztoten anderer Krankheiten die in dem Chaos nicht mehr richtig behandelt werden können.
Nur ist es dann zu spät für Otto normal sich zu schützen. Dann greift Pandemiestufe 2 bei der die VIPs isoliert werden und Otto normal sich selbst überlassen bleibt.
Vielleicht ist alles ein Sturm im Wasserglas, vielleicht aber auch absolut notwendig. Mehr wissen wir leider erst in einigen Monaten...
Da ich nicht an Verschwörungstheorien glaube, gehe ich davon aus dass es einen Grund hat warum die Behörden weltweit so reagieren und nicht wie bei beliebigen anderen Grippeviren.

PS: Wer an Verschwörungstheorien glaubt: dann ist jetzthöchste Zeit die Aktienmärke zu shorten um davon zu profitieren.

SC71

Beitrag von SC71 »

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Pisa-Tests zeigen immer dringender auf, dass es mit Mathematik-Kenntnissen immer schlechter bestellt ist und man etwas dagegen schulisch unternehmen muesste.
Geschehen tut Nichts, wiederhole Nichts, in diese Richtung.
Also kann ein Jeder, der sich als Macher profilieren will, Zahlen nach Zahlen unters Volk schmeissen und das wird dann als der Weisheit letzter Schluss aufgenommen.
Peter.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

harryguenter hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 19:36
Wenn sich allerdings die aktuellen Hochrechnungen bewahrheiten werden sich 60 mio Deutsche infizieren und 1-2% daran sterben.
Wenn, ja wenn. Aber wenn nicht dann nicht. Und das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

Es wird ein riesen Ding gemacht aus etwas das kaum mehr Aufmerksamkeit verdient als die üblichen saisonalen Grippewellen. Dieses ganze Theater, das sich bisher nicht begründen lässt, ist für einige Firmen Existensbedrohend geworden.

Natürlich kann man da von "unternehmerischen Riskio" sprechen. Aber Kleinbetriebe haben nicht immer die Liquidität um so lange Durststrecken, die nicht vorhersehbar waren, durch zustehen. Da werden Betriebe und Abreitsplätze, per Verordnung, vernichtet.

Es gibt Riskikogruppen, und aus diesen stammen auch vorwiegend die am Virus verstorbenen, die man besonders schützen muss. Das sind alte, kranke und immungeschwächte Menschen. Somit wäre, wie bei Influenza Wellen üblich, die normalen Sicherheitsvorkehrungen genügend gewesen.

Die ambitionierten Hobbyexperten, die eh alles Wissenund per se immer Recht haben mal ausgenommen, sind das alles Mutmassungen die man anstellt bezüglich der Gefährlichkeit. Experten sehen es aus ihren fachlichen Kontext heraus. Das ist auch gut so. Aber auch solche Ansichten sollte man überprüfen und sich fragen ob da nicht mit der ultragrossen Kelle angerichtet wurde.

Hier ein Beispiel von einem besorgten Orthopäden der wissenschaftlich darlegt , dass das Tragen von engen Bluejeans Haltungsschäden hervorrufen kann. Hmm.....Das wurde am 14. August 1979 publiziert. Dies als nur ein Beispiel von ganz vielen wo die Geschichte nun etwas anderes gelehrt hat.

Hier der Beitrage dazu zum Nachhören:
https://youtu.be/DX3RwQ2NHw0

Auch dass da ist etwas nettes. Aus dem Archiv von Januar 1984.
"Computer werden intelligenter, dafür sinkt die Qualifikation der Leute, die sie bedienen. So lautet die Prognose des "Kassensturz" vom 9.1.1984. Die Büros der Zukunft sind papierlos - und weil mit dem Einsatz von Mikroelektronik effizienter gearbeitet wird, braucht es weniger Angestellte."

Es kommt, in aller Regel, immer anders als die Experten die Zukunf voraussagen. Nur in einem haben die oben wohl Recht gehabt, Die Qualifikation der Leute ist gesunken. ABER nur bei den (Motorrad)Mechanikern. :aetsch:
https://youtu.be/BvzXyeCd_Z8

Der Mensch vergisst halt sehr schnell. Geht mir selber auch so. Manchmal weiss ich am Folgetag nicht mehr auf Anhieb was ich am Vortag getan haben. :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

harryguenter
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)

Beitrag von harryguenter »

Innova-raser hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 20:07
Es wird ein riesen Ding gemacht aus etwas das kaum mehr Aufmerksamkeit verdient als die üblichen saisonalen Grippewellen. Dieses ganze Theater, das sich bisher nicht begründen lässt, ist für einige Firmen Existensbedrohend geworden.

Die ambitionierten Hobbyexperten, die eh alles Wissenund per se immer Recht haben mal ausgenommen, sind das alles Mutmassungen die man anstellt bezüglich der Gefährlichkeit. Experten sehen es aus ihren fachlichen Kontext heraus.
Es sind aber nicht Hobbyexperten und die Trumps der Welt die warnen sondern Mediziner und Seuchenexperten.

Ein Virus dem zugeschrieben wird die Mehrheit der Bevölkerung zu infizieren bei 1-2% Letalitätsrate und ohne Heilmittel oder Impfstoff ist was anderes als die vielen Grippevirenstämme die über eine Saison hinweg einen Bruchteil der Bevölkerung betreffen und dabei nur ein zehntel so gefährlich ist.

Man sagt doch immer "hört auf die Experten". Jetzt wäre mal die Gelegenheit dazu. Aufs Geld haben wir oft genug in der Vergangenheit gehört.
Wir hatten vor Corona schon 12% Zombieunternehmen. Die Bereinigung ist längst überfällig und leider immer schmerzhaft
www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/nul ... 1~amp.html

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
@ harryguenter: danke!
.
Was ist der Unterschied zw. Gewerkschaft und Mafia?
Beide geben Schutz, die Gewerkschaft nimmt 1 %, die Mafia 2 %.
.
Aber dass nur Norditalien abgewürgt wird! Der Süden?
.
Ich habe ca. 2 kg Spaghetti auf Vorrat gekauft, aber Österreichische!
.
Also, wenn es eine Pandemie werden sollte: € 200 darf ein Test kosten. Bei 7 Mrd. Menschen sind das dann € 1.400.000.000.000. Aber nur im schlimmsten Fall.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Hüstel, hüstel, ...

Corona ist schlimm?

Na, da erinnere ich gerne, dass es Sinn macht,
das 1,5-Grad-Ziel einzuhalten. Unabhängig davon,
wieviel Verursachungs-Prozente beim Klimawandel
auf Sonne oder auf SUVs zu buchen sind.

Verschiebung der Klimazonen mit Malaria und Konsorten
wären dann das geringste Problem. Völlig unbekannte Viren-
Stämme ausm Permafrostboden reiben sich schon die wärmer
werdenden Hände.
Von Novaja-Semlja über Moskauer Airports sind es nur wenige
Stunden bis zu uns (insbesondere bis Berlin-Schönefeld).

Ach, einfach alles den Profis überlassen.
Christian Lindner zum Krisen-Diktator?
Besser nicht,

Fatalismus-Pit
(Bissken Olivenöl und Basmatireis ist noch gebunkert)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 20:41
Hüstel, hüstel, ...

Corona ist schlimm?

Na, da erinnere ich gerne, dass es Sinn macht,...
... sich zu erinnern. Ansonsten gibt es nach wie vor sehr gute Bibliotheken wo das Wissen der Welt eingesehen werden kann.
Brett-Pitt hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 20:41
Völlig unbekannte Viren-
Stämme ausm Permafrostboden reiben sich schon die wärmer
werdenden Hände.
Von Novaja-Semlja über Moskauer Airports sind es nur wenige
Stunden bis zu uns (insbesondere bis Berlin-Schönefeld).
Genau so wird es kommen. Ich, als bekennender Movie Afficiando, habe ja bereits auf diesen Film Aufmersam gemacht: Æon Flux

Was wollen wir uns noch ums Klima kümmern wenn es uns bald eh nicht mehr gibt und wir die letzte Generation sind. Prepper mal ausgenommen.

Zurück zum Ernst der Sache. Und Ernst nehmen sollte man es. Aber dabei sollte man auch auf dem Teppich bleiben. So sieht es zum Beispiel bei uns aus:

BREAKING NEWS
(March 8, 2020 | 11:15 PM)

Inanunsyo ng Department of Health (DoH) na umakyat na sa 10 ang bilang ng mga kumpirmadong kaso ng COVID-19 Pilipinas.

Muli, ipinapaalala sa publiko ang palagiang paghuhugas ng kamay, pag-iwas sa mga matataong lugar at pagpapanatiling malusog ng pangangatawan upang maiwasan ang naturang sakit. Isang paalala mula sa Philippine Red Cross: Always First, Always Ready, Always There!

English:

The Department of Health (DoH) has announced that the number of confirmed cases of COVID-19 Philippines has gone up by 10.

Again, the public is reminded of regular hand washing, avoiding overcrowded areas and staying physically fit to prevent such illnesses. A reminder from the Philippine Red Cross: Always First, Always Ready, Always There!
Bei der aktuellen Lage absolut korrekt und angemessen wie ich finde.

Aber man muss auch das positive in der ganzen Hysterie sehen:

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

@IR
Ist Dir schonmal der Widerspruch aufgefallen, wenn Du einerseits den Sachverstand der Fachleute einforderst, andererseits aber hier davon vollkommen abweichende Eigenmeinungen und Witzchen versuchst zu verbreiten?

Das Thema Corona ist noch nicht durch und einige Stellungnahmen erinnern mich an den blöden Witz von dem Mann, der aus dem Fenster eines Hochhauses fällt und auf Höhe der driten Etage denkt, daß es bis dahin gut gegangen ist.

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich kann damit leben, dass ich als Senior an Corona sterben kann, aber die Zerschlagung der europäischen Wirtschaft liegt mir als ehemaliger bedingungsloser Kapitalist am Herzen.
wernio83.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Da muß ich doch tatsächlich mal nachfragen:
...liegt sie Dir am Herzen, oder...
...geht sie Dir zu Herzen?
🤭🤭🤭
LGR

Auch schön: ..Ich kann damit leben, daß ich daran sterben kann...
😋
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
"Russen" oder "Gäste" etc. darf man IMHO nicht mehr sagen.
"Männer" auch nicht mehr?
werni883

ps: 2020 wird man sich merken!
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 21:01
Aber dabei sollte man auch auf dem Teppich bleiben. So sieht es zum Beispiel bei uns aus:
BREAKING NEWS
(March 8, 2020 | 11:15 PM)The Department of Health (DoH) has announced that the number of confirmed cases of COVID-19 Philippines has gone up by 10.
Und das glaubst du ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Ramon Zerano

Beitrag von Ramon Zerano »

Jetzt verstehe ich endlich worum es bei dem Coronavirus aus dem Labor in Wuhan geht!!
Der Erleuchtung kam als ich TV geschaut habe.
Was zeigte man? Man zeigte Südkorea.
Man zeigte wie radikal und toll die dortige Regierung gegen das Virus vorgeht.
Über Handytracking konnten alle Menschen sehen, wo sich angeblich infizierte Menschen aufhalten, welche Wege sie gegangen sind. Auch wo sie mit Kreditkarte etc gezahlt hatten. Komplette Bewegungsprofile konnten eingesehen werden.
Dazu natürlich die bereits bekannten Fahrzeugkontrollen und sofortigen Temperaturmessungen allerorts inklusive Quarantäne.

Jetzt klingelte es bei mir!

Jetzt erinnerte ich mich auch, die Lobpreisungen über die schnell errichteten Krankenhäuser (die eigentlich nur Qurantänehallen sind) in China, außerdem das Säubern der Straßen etc.

Wie wurde im Gegensatz dazu über Europa und Deutschland berichtet? Deutschland sei katastrophal in der Virusvorsorge, man hätte nichts im Griff und sei überhaupt nicht vorbereitet.
Dazu sei ein Bewegungsprofiltracking hier (leider) aus datenschutztechnischen Gründen nicht möglich!

Versteht ihr?

Das Ganze ist ein Coup, um zu zeigen wie toll totale Überwachung und radikales Vorgehen von Regierungen ist, dass sie nützlich ist und man sich nicht dagegen sperren darf. Denn sie dient ja dem Guten.
Der Chinese ist bereits an Überwachung gewohnt, in Europa sollen wir das erst noch akzeptieren lernen.

Beobachtet das mal, China macht alles gut und richtig und ist ganz vorbildlich und Europa und Deutschland macht das alles ganz schlecht.
Das ist das Bild welches sie aufgebaut haben. Beobachtet die Medien mal danach!

Wichtig ist dabei, das ordentlich Panik geschürt wird, sonst klappt das nicht. Warum wurde einfach alles aber auch alles abgesagt? Nur mit Panik ergibt dieses skizzierte Bild einen Sinn.

In Deutschland sind diesen Winter 200 Menschen an Influenza gestorben, noch keiner an Corona.
Warum wird deswegen keine Panik gemacht?

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
wenn gestern 5 pax pro Stunde rund um Milano verstorben sind, dann ist das eine veritable Katastrophe. Milano ist zudem DER Börseplatz. Hätte ich nicht für möglich gehalten. werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“