Corona vs. TBC

Beach2008

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Beach2008 »

:up2:

Einige hier möchten nur provozieren, statt überhaupt etwas zur Diskussion beizutragen. Größenwahn und Heulsusencharakteristika bei Widerstand werden dabei dann nach Belieben kombiniert.

Statt Argumenten, dann nur so etwas, gell Jumpy?

🆒💉🆒

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Bei uns fetzt man sich gerade wegen dem Wegfall der Maskenpflicht. Geschäfte wollen die weg haben, der öV dann aber bitte auch gleich, Gleichbehandlung bitte. Wobei die Geschäfte meinen bei ihnen steckt man sich weniger an als im öV.

Was für ein gejammer, die Gewerbe-Verbände sollten froh sein, dass es hier keine Schliessungen gab und noch klein wenig Geduld aufbringen.

HondaFan
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV

Beitrag von HondaFan »

So kann man sprechen, wenn man nicht zusehen muss, wie sein jahrelang aufgebautes Geschäft den Bach runter geht und sein Mitarbeitern evtl. bald auf der Straße stehen.
Reissbürger

FED

Beitrag von FED »

HondaFan hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 10:28
So kann man sprechen, wenn man nicht zusehen muss, wie sein jahrelang aufgebautes Geschäft den Bach runter geht und sein Mitarbeitern evtl. bald auf der Straße stehen.
In der Gastronomie stimme ich dir vollends zu!
Im Einzelhandel war es eine Frage der Zeit. Ohne Corona vielleicht fünf Jahre später. Die Zeiten ändern sich.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Da stimme ich Dir gerade bei Standardsachen leider zu. Die Beratung ist
schlechter geworden und die Informationssuche erfolgt doch immer mehr über das Internet. Ich bin zB gerade mit Zeitdruck am Umbauen und wenn ich mich abends um das Material kümmere, dann bestelle ich lieber meist zu günstigeren Preisen für den übernächsten Tag, als am nächsten Tag für einen halben Tag zusätzlich unterwegs zu sein.
Letztendlich haben nicht nur die onlinehandelunternehmen wie Schlagwort Amazon sondern auch mittlerweile die Unternehmen mit Onlineshops wohl auf das richtige Pferd gesetzt und über die Corona bedingt eingeschränkt Mobilität ging der Weg in diese Richtung nur schneller.
Aktuell bei mir, komplette Stabdardschalterausstattung mit 70 Steckdosen 6 Taster und 15 Schaltern den dazu gehörigen Blenden alle vorrätig und ohne Stress am nächsten Tag zu 70 Prozent des Ladenpreises da.
Zuletzt geändert von Harri am Mi 16. Feb 2022, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova

Beitrag von jumpyZ787 »

Beach2008 hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 08:32

Einige hier möchten nur provozieren, statt überhaupt etwas zur Diskussion beizutragen. Größenwahn und Heulsusencharakteristika bei Widerstand werden dabei dann nach Belieben kombiniert.

🆒💉🆒
Das hab ich ja nun echt schon sehr lange Zeit als Signatur drin. Noch nie aufgefallen?

Ich glaub, was die meisten nicht verstehen ist, dass es hier nicht nur schwarz und weiß gibt. Die Welt ist bunt. Ebenso dieses ganze Thema hier.
Ja, ich bin gegen die Impfung. Aber ich bin nicht gegen impfbefürworter.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

jumpyZ787

Beitrag von jumpyZ787 »

Kann sich jemand an den wirecard-skandal von 2018 erinnern? Noch nicht ganz aufgearbeitet und die strippenzieher sind auch noch nicht verurteilt, weil teilweise untergetaucht.

Aber in der Zeit, bis man sich dann tatsächlich intensiv mit dem Dell beschäftigt hat, wurden alle, die immer und immer wieder auf die Unklarheiten in dem Unternehmen hingewiesen haben, als bekloppte und aluhut-träger abgestempelt.

Wer weiß, wo dieser ganze Irrsinn noch hinführt. Ich wäre da mit so absoluten Aussagen eher vorsichtig, nicht, dass man sich nachher ob seiner Ansicht in Grund und Boden schämen muss.

Deshalb bin ich da mittlerweile deutlich entspannter. Wir werden es erleben. Bis dahin ist und bleibt alles bunt.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Gejammer war ev. etwas hart. Professionell lobbyieren und Interessen Vertreten trifft es wohl besser. Ja, gewisse Bereiche trifft es hart. Das wegen einer Maskenpflicht alleine Geschäfte schliessen müssen und keine staatliche Unterstützung erhalten leuchtet mir jetzt nicht so ein aber auch das wird es sicher geben. Leider.

Ich rechne ja schon mit der nächsten Herbs-Covidwelle, 4. Impung u.s.w.

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

jumpyZ787 hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 11:03
Beach2008 hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 08:32

🆒💉🆒
Das hab ich ja nun echt schon sehr lange Zeit als Signatur drin. Noch nie aufgefallen?

Ich glaub, was die meisten nicht verstehen ist, dass es hier nicht nur schwarz und weiß gibt. Die Welt ist bunt. Ebenso dieses ganze Thema hier.
Ja, ich bin gegen die Impfung. Aber ich bin nicht gegen impfbefürworter.
Tri ist gegen die Impfung weil er Angst hat. Vor der Genmanipulation.

Und du? Warum bist du eigentlich gegen die Impfung? Wegen dem Gruppenzwang? Oder aus anderen Gründen? Reines Interesse.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

HondaFan hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 10:28
Ja, zur Zeit werden in Baden-Württemberg bei vielen Klein-/Einzelunternehmen die erhaltenen Corona-Unterstützungsgelder zurückgefordert.
Das kann für manchen Selbständigen den Ruin bedeuten.

Auf der anderen Seite hat so ein Konzern wie Daimler-Benz sehr viel Kurzarbeiter-Geld von den Steuerzahlern bekommen.
Die Aktionäre freuten sich über eine hohe Dividende.

Eigentlich lief es doch wie immer: die Großen werden laufen gelassen, die Kleinen werden gehängt.

Deutschland hat sich verändert, von einem Land mit vielen Selbständigen ist es zu einem Land der Angestellten geworden.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

jumpyZ787

Beitrag von jumpyZ787 »

Ich habe bei allen Zahlen so meine Zweifel. Aus allen lagern. Selbst der Mensch aus dem gesundheitsamt, der die Betroffenen alle (in seinem bereich)anrufen muss, räumt ein, dass man nirgendwo eine Schablone legen kann.
Ungeimpfte sterben oder haben leichte Verläufe. Geboosterte sterben oder haben leichte Verläufe. Manche geimpften aus meinem direkten Umfeld haben seit der Impfung mit Kreislauf, Müdigkeit etc zu tun. Manche hat es stärker beeinflusst als meine Infektion.

Meine Zweifel an der Sinnhaftigkeit des ganzen wird durch die verschiedenen rumkungeleien verstärkt.
Seien es die Krankenhäuser, die durch geschönte zahlen mehr Geld vom Staat kassieren wollen. Seien es Politiker, die zufälligerweise in einer offenen Ausschreibung einen Lieferanten aus dem Nachbarwahlkreis auswählen.
Seien es Politiker, die sich millionenbeträge an Provision für maskendeals einstecken. Und das sind ja nur die Storys, die man bisher weiß. Wieviel mag da a Skandalen noch aufkommen?
Es gibt einfach so dermaßen viele Faktoren, die mich zu einem Agnostiker machen und mich dazu verleiten, mich im Zweifel eher auf mein immunsystem zu verlassen.

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Interessant dass Deutschland so hart betroffen ist.
Ich habe von kein c19 Tod in meiner Bekanntschaft, weder nah noch weit entfernt, das heißt bekannten von bekannten von bekannten, gehört.
Auch nicht durch Gespräche mit Ladenleiter und Angestellte in weit über 100 Geschäfte in ganz Dänemark.
bis auf einen Skibegeisterten, dessen Bekannte im März 2020 aus Österreich nach Hause zurückkehrten, wo die Leute vom Après-Ski alle angesteckt wurden, weil sie dicht beieinander standen und aus derselben Taschenlerche tranken. Die infizierte Person hatte einen schweren Krankheitsverlauf und wurde an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Als er nach einer Woche herauskam, konnte er kaum zwei Schritte gehen, ohne kurzatmig zu werden.

Das war's.

auf der anderen Seite waren über 50 Eltern darunter, die tief frustriert darüber waren, dass die Schulbildung ihrer Kinder ruiniert war, genauso wie die 9. Klasse meines Sohnes, die vielversprechend begann, mit guten Altersgenossen, nur um dann abgeschossen zu werden. 1st und 2.G wurden ebenfalls durch Abschaltungen zertrümmert.
Es war ein zu hoher Preis, einige wenige zu retten, die an etwas anderem erkranken hätten können.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 11:56
Auf der anderen Seite hat so ein Konzern wie Daimler-Benz sehr viel Kurzarbeiter-Geld von den Steuerzahlern bekommen.
Die Aktionäre freuten sich über eine hohe Dividende.
Das sind Probleme der Gesetzgebung. Schon sehr alte Probleme. Die haben jetzt nichts mit Corona oder sosnt was zu tun. Viele Gesetze werden erlassen im guten Glauben an das gute im Menschen. Da interessiert die reale Umsetzbarkeit zunächst nicht. Besonders nicht wie evtl Missbrauch verhindert und im tatsächlichen Fall dagegen vorgegangen werden soll.
Ich kenne es unmittelbar vom Eishockey: Bei jeder Regeländerung bilden sich zwei Lager: Die einen jammern, schimpfen, lamentieren, bedauern sich selbst und den sofortigen Untergang des Abendlands. Die anderen schauen sich die Sache an, hinterfragen den Sinn, die Intention, und suchen nach Anwendungen, Lösungen, Alternativen und evtl. Schlupflöchern ggf im Kontext oder WIderspruch zu anderen bestehenden Regeln. Da stehst erstmal völlig baff da und schaust blöd aus der Wäsche, wenn dann so ein Team plötzlich einen Spielzug bringt, der vorher weder sinnvoll, noch Regelkonform war, aber mit der neuen Regel einen Vorteil bringt. OT: Falls sich mit mir mal jemand zu so einem Fall bei dem einen oder anderen Bier unterhalten will, einfach mal das Stichwort "hybrid icing" fallen lassen.

Missbrauch, bzw großzügige Gesetzesauslegung zu eigenem Gunsten, da kommt das kleine Handwerkerle, der Kleinstunternehmer gar nicht drauf. Das können Konzerne mit großen Rechstabteilingen. Selbst wenns dann mal schiefgeht, dann sind sie immer noch "to big to fail". Sei es nur aufgrund der Anzahl der angeblich gefährdeten Arbeitsplätze. Da drückt der um seine Stimmen im Wahlkreis besorgte Politiker schon mal beide Augen zu. Nenn es Lobbyismus oder besser eiskalte Erpressung, das können nur Große.

Hat aber alles nichts mit Corona oder irgendwelchen Verschwörungen zu tun. Nichts Neues, nichts Überraschendes. Das ist das System, das wir seit Kriegsende mit unseren Wählerstimmen unterstützt haben.
OT: Ich machte mich mal höchst unbeliebt, als ich bei einer Veranstaltung der Örtlichen Kirchengemeinde, bei der es darüber ging, wie schlimm doch die Rentensituation sei, die anwesenden Senioren fragte, wen sie die letzten 45 Jahre gewählt hatten. Uiuiuiui, da war Feuer unterm Dach.
Überrascht ist nur, wer sich nie informiert hatte. Das ist einfach dumm. Jetzt aber irgendwelchen Rattenfängern hinterherlaufen, das ist saudumm.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

jumpyZ787 hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 12:10
Ich habe bei allen Zahlen so meine Zweifel. Aus allen lagern. Selbst der Mensch aus dem gesundheitsamt, der die Betroffenen alle (in seinem bereich)anrufen muss, räumt ein, dass man nirgendwo eine Schablone legen kann.
Es gibt einfach so dermaßen viele Faktoren, die mich zu einem Agnostiker machen und mich dazu verleiten, mich im Zweifel eher auf mein immunsystem zu verlassen.
Dann hoffe ich mal für dich, daß du Blutgruppe 0 hast.

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) und der Christian-Albrechts-Universität Kiel (CAU) in Zusammenarbeit mit einer Arbeitsgruppe aus Norwegen haben herausgefunden, daß die Blutgruppe neben Alter, Vorerkrankungen, Rauchen und einem überreagierenden Immunsystem ein weiterer Faktor sein kann.

Deren Erkenntnis: Blutgruppe 0 bietet einen um 50 Prozent erhöhten Schutz vor einer ernsten Covid-19-Erkrankung.

https://www.gesundheitsforschung-bmbf.d ... -11688.php
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 17:29
Tranberg hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 13:38
Bastlwastl hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 09:37
ich kenne/ kannte direkt 3 personen im nahen umfeld auf die das zutrifft.
Also junge Leute ohne andere Krankheiten?
Nicht 60+ Großraucher mit Krebs in Terminalstadium?

ja . 47 +53 und 57 gerade der 57 jährige war lehrer und 2 monate in pension . schlank ,fit , sportlich aktiv
keinerlei krankheiten und vehementer C19 impf verweigerer . angesteckt , schlimmer geworden . ab ins krankenhaus .
da noch großspurig unterschrieben das er nicht beatmet werden will weil es eh nichts wildes is . 4 tage später Tod ..... :down2:

Echt übel, aber warum war der Lehrer mit 57 im Ruhestand? Dies ist eigentlich nur mit Vorerkrankungen in dem Alter möglich?

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“