C125 Krimskrams/Zubehör
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Servus,
ich könnte die erste C125 hier fahren, aber ich liebe Wave & China CUB - und keine C125, denn ohne Steige und Körbchen geht es bei mir nicht! Nun, Scheiben & Topcases wie die vorgestellten werden zweifellos da und dort angebaut werden.
Aber eine CUB ohne Kicker, lo, no, njet, ochi, naa, nem, sicher nit.
werni883
ich könnte die erste C125 hier fahren, aber ich liebe Wave & China CUB - und keine C125, denn ohne Steige und Körbchen geht es bei mir nicht! Nun, Scheiben & Topcases wie die vorgestellten werden zweifellos da und dort angebaut werden.
Aber eine CUB ohne Kicker, lo, no, njet, ochi, naa, nem, sicher nit.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
-
Münchner
- Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....
Habe den Kickstarter nach 11 Jahren nicht einmal gebraucht. Der hängt halt da und stört nicht aber in meinen Augen völlig überflüssig.
Die Sparmopeds kann in Zweifelsfall wirklich jeder anschieben, bei z.B. einer BMW R90 war das schon schweißtreibender.
Die Sparmopeds kann in Zweifelsfall wirklich jeder anschieben, bei z.B. einer BMW R90 war das schon schweißtreibender.
Das Rätsel ist gelöst.
Und die Thailänder echt schmerzfrei.
Und die Thailänder echt schmerzfrei.
-
Ramon Zerano
Nur Löcher? Kein Gewinde unter den Kappen?
Heißt um Fußrasten anzubringen, muss man erst ein Gewinde einschneiden?
Ich denke in 3 Jahren kommt die Cub mit offiziellem Rücksitz auch in EU.
Heißt um Fußrasten anzubringen, muss man erst ein Gewinde einschneiden?
Ich denke in 3 Jahren kommt die Cub mit offiziellem Rücksitz auch in EU.
Würden die Kappen vorher abgenommen oder haben die einfach durchgebohrt? Ich habe so schnell kein gutes Vergleichsfoto gefunden.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Packtaschenabstandshalter sehen brauchbar aus.
Das Käppi für die Frontlampe ganz nett, sah schon am VW Käfer gut aus.
Ich mache gar nichts, mein Spezialgebiet, lasse alles (ok ausser Gepäckträger) wie es ist.
Ideal wäre eine blaue Reise Honda C125 SuperCub zum Aufrödeln auf große Fahrt, volles Programm, Ortliebtaschen, Navi, alles.
Und eine rote Honda C125 SuperCub ohne Gepäckträger, dafür mit schöner S-Shape Silhouette, für Tagesfahrten in der Umgebung mit kleinem Rucksack.
Das Käppi für die Frontlampe ganz nett, sah schon am VW Käfer gut aus.
Ich mache gar nichts, mein Spezialgebiet, lasse alles (ok ausser Gepäckträger) wie es ist.
Ideal wäre eine blaue Reise Honda C125 SuperCub zum Aufrödeln auf große Fahrt, volles Programm, Ortliebtaschen, Navi, alles.
Und eine rote Honda C125 SuperCub ohne Gepäckträger, dafür mit schöner S-Shape Silhouette, für Tagesfahrten in der Umgebung mit kleinem Rucksack.
Don, wenn Du das Hinterrad mal ausbaust, schau doch von hinten in die Schwinge rein. Wenn da Verbindungsrohre sind, zwischen den Blindstopfen, müsstest du sie sehen können. Ich denke mittlerweile, es sind keine da.
†
Untoter
Untoter
Es besteht noch Hoffnung.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
So so, nun also doch. 
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
Ach nee. Denkste das geht nur Dir so?
Die Mopeds die ich richtig hübsch finde haben auch seltenst so'n Ding vorne dran. Ist irgendwie genauso wie mit dem TC.
Wer viel fährt braucht es halt praktisch.
Die Mopeds die ich richtig hübsch finde haben auch seltenst so'n Ding vorne dran. Ist irgendwie genauso wie mit dem TC.
Wer viel fährt braucht es halt praktisch.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Lung Mike
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
So etwas hättest du auch von mir haben können.Sogar mit Auswahl.
Voll dabei und dicht daneben
-
Münchner
Mir ging es ähnlich, allerdings habe ich mich inzwischen daran gewöhnt.
Der Vorteil daran ist auch, dass man nicht wie bei der Inno, versehentlich die Wippe hinten berührt und dabei die Kupplung betätigt.
Allerdings um einen Zahn versetzt habe ich die Wippe auch bereits, nach den ersten 100 Metern.
Habe mich überhaupt so an die SC gewöhnt, das ich nicht weiß, ob meine brave, vor 11 Jahren gekaufte Inno noch Sinn macht. Sie wird wohl noch mehr stehen als fahren. Mal sehen......
Gruß, Helmut
Der Vorteil daran ist auch, dass man nicht wie bei der Inno, versehentlich die Wippe hinten berührt und dabei die Kupplung betätigt.
Allerdings um einen Zahn versetzt habe ich die Wippe auch bereits, nach den ersten 100 Metern.
Habe mich überhaupt so an die SC gewöhnt, das ich nicht weiß, ob meine brave, vor 11 Jahren gekaufte Inno noch Sinn macht. Sie wird wohl noch mehr stehen als fahren. Mal sehen......
Gruß, Helmut
-
Ramon Zerano
wie sehen denn die Rasten aus? Wie lang ist die Gewindestange an denen bzw ist diese verlängerbar?DonS hat geschrieben: ↑Sa 2. Mär 2019, 15:48Das Loch wurde direkt durch die Abdeckkappe durchgebohrt.
An jeder Schwingenseite finden sich ja 4 gegenüberliegende Kappen, also 4 Stück auf jeder (!) Seite. Die Schwinge der Rastenmodelle hat vermutlich pro Seite zwei Rohre/Hülsen mit Gewindeaufnahmen eingeschweißt. Die Nichtrastenmodelle haben diese Löcher mit Kappen verschlossen. 4 Kappen pro Seite, 8 Stück am Fahrzeug.
Die Materialstärke an der Kappe wo der asiatische Löcherbohrmeister sein nachträgliches Gewinde reinschneidet erscheint mir auch viel zu dünn um ein Originalrastengewinde aufzunehmen. Da ist bei den Rastenmodellen sicher eine massive, durchgehende Aufnahme drinnen.
Kann man auch komplett durch den Träger durchbohren und dann die Rasten mit evtl langer Gewindestange von hinten her einfach anschrauben? So wäre das doch haltbar.
-
Ramon Zerano
es wurde viel darüber geschrieben, wenig fakten sind hängengeblieben: woraus geht hervor, dass die c125 nur für eine person zugelassen ist? ist es "nur" die beschränkte zuladung oder steht da irgendwo "nur für eine person zugelassen"?
-
Münchner
Bei mir wäre es die Super Cub. Jeder tickt halt anders.....DonS hat geschrieben: ↑Di 5. Mär 2019, 09:09Münchner, ich sage es wie es ist, die Inno ist das bessere Fahrzeug!
--Das mag für Dich so sein
Die SuCu hat ihren Charme, ABS, praktischen Smarto-Keyo und für mich sehr vorteilhafte Beladungsmöglichkeit durch den fehlenden Soziussitz. --Die Alufelgen und den Edelstahl Auspuff nicht vergessen, also die größten Schwachstellen der Inno
--Genau das macht die SC für MICH praktischer, was soll ich das Mopend noch mit einer Sozia quälen, dafür habe ich andere Fahrzeuge, wie z.B. den SH300
Ob sie genauso problemlos jahrelang dient wie die Inno wird sich erst herausstellen.
Da mag mal eher ein "elektrisches Problem" auftauchen, ist sicher auch lösbar.
Hätte ich mich zwischen Inno und SuCu zu entscheiden, ich würde keine Sekunde zögern und die Inno nehmen.
Würde ich allerdings im Urwald wohnen, wäre die Inno evtl. besser, weil einfacher.