Ich gebe mal meinen, mittlerweile asiatischen, Senf dazu. Die Underbone die ihr im Vid gesehen habt ist was für??? Keine Ahnung. Sowas fährt hier niemand. Weder in der Stadt noch in der Provinz. Das ist mehr dazu da um die feuchten Träume der älteren Herren und wohlhabenden Europäern zu zu beflügeln. Die älternen Herren sind damit aufgewachsen und die anderen konnte es nie kaufen.
Was ich hier feststelle dass schleichend immer mehr Roller oder "richtige" Motorräder aus der 150er Klasse auf der Strasse zu sehen sind. Sowohl bei uns in der Provinz als auch hier in der Stadt in Cebu.
Trotzdem sind die Underbones immer noch die erste Wahl. Man sieht auch einige 150er Hondas. Sogar in Repsol Lackierung. Die Underbones werden entweder vorne am Motor komplett gestrippt oder sie werden mit allen möglichen und unmöglichen Teilen gepimpt. Grad gestern habe ich 2 RS150 Underbones gesehen die arg gepimpt gewesen waren.
Aber für einen überwiegenden Teil der Menschen hier ist es einfach ein Alltagsfahrzeug das sie sich leisten können. Die Mittelschicht wo sich Autos leisten kann ist sehr dünn. Viele fahren Motorrad. Speziell auch die Jungend. Da die Führerscheinregeleung, sagen wir mal etwas Lax gehandhabt wird, cruised der Nachwuchs durch die Gegend sobald er das Prinzip "Motorradfahren" einigermassen verstanden hat und mit den Füssen auf den Boden kommt.
Ob, wie und ob überhaupt Underbones in Europa weiterhin erhätlich sein werden, das wird sich zeigen. Der Markt ist doch sehr übersichtlich und hier schert sich zur Zeit niemand um irgendwelche Abgas- bzw. Euronormen.
Wenn ich Honda wäre so würde ich aber versuchen die 150er Underbone auf dem EU Markt anzubieten. Auch wenn sie nicht so recht in das europäische Führerscheinsystem passt.
Sie bietet einiges mehr an Potenzial das, speziell in Europa, ganz sicher auf sehr fruchtbaren Boden fallen würde. Denn in Europa hat es so gut wie nur gut ausgebaut Strassen und Autobahnen. Genau dort liegt der grosse Vorteil der paar mehr ccm.
Ich würde es euch wünschen dass es für euch irgendwie weitergeht Denn es gibt sehr wohl Menschen die ein ganzes Leben lang CUB fahren. Wenn auch "nur" als 2., 3. oder sogar 4. Fahrzeug. Ich hatte in all den Jahren wo die Underbones in Europa erhältlich waren, immer eine in der Garage stehen. Es gibt einfach nichts praktischers und robusteres um einfach mal schnell dahin oder dorthin zu fahren. Und die Kosten dafür sind für jeden tragbar.
Ich drücke euch die Daumen!
Ansonsten schaut doch einfach ab und an mal bei Airbnb rein. Vielleicht findert ihr bald mal Angebote dort die für einige Tage im Jahr ins Underbone Paradies versetzen. CUB inbegriffen.