Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
80-100 € / Tag ist verdammt viel mim Moped.
Ich rechne ca 25€ Sprit, mit ner 125er eher 15, Campingplatz ca 25, kommt drauf an welche Saison und wo, und essen ca 15 im Supermarkt
Ich rechne ca 25€ Sprit, mit ner 125er eher 15, Campingplatz ca 25, kommt drauf an welche Saison und wo, und essen ca 15 im Supermarkt
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Am besten is Wildcamping und Dosenbier. Mehr braucht der Mensch nicht.
LG
MM
LG
MM
-
Liberte
- Fahrzeuge: Niu ngt
Honda NC 750 X verkauft
SC 22 Super Cub 2023 die Graue
Citroen C-Zero
Kia Venga - Wohnort: Bremerhaven
Und das Bier noch geklaut, wa? 
Super Cub - it just hits that little sweetspot
Als ich vor Jahren in Italien wild gecampt hab, weil ich einen auf Bear Grylls machen wollt, und um Geld zu sparen, hab ich Abends in der Dämmerung nicht auf die Schilder geachtet, dafür morgens umso mehr beim Weg fahren, mit ganz wenig Pipi in der Hose
Seitdem zahl ich irgendwie gerne für den Campingplatz 
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Da ist n Hotelzimmer mit Dusche dabei, Frühstück, Abendessen in nem Resto und n Picknick. Es können auch 70 reichen und den Luxus gönne ich mir nach ner Runde Dreck und verschwitzt sein gerne. Vor allem hält sich das Gepäck in Grenzen. Sprit ist lustig. Für ne 650km Anreise gehen 3 Tankfüllungen drauf. Für 1 Tag Schotter braucht i.d.R. nur knapp eine Tankfüllung.
-
H.A.B. Mitleid
Wild zelten wird bei mir schwierig, wegen der fehlenden Aussensteckdose zum (heimlich) anzapfen
Ansonsten mache ich alles, Glamping, Im Bulli pennen, Hotel und Airbnb
Es steht gerade die Frage im Raum ob wir uns ein abgetakeltes Wohnmobil wieder aufmöbeln. Quasi eine rollende Toilette mit Bett und eigener! Aussensteckdose. Solange hier gute Cub-Angebote feilgeboten werden wird das aber schwierig.
Und jetzt verkündet Trump auch noch Kriegsende und Sprit wird wieder billig ..irgendwas is immer
Wünsche noch gutes Wetter Herr Toni !
Ansonsten mache ich alles, Glamping, Im Bulli pennen, Hotel und Airbnb
Es steht gerade die Frage im Raum ob wir uns ein abgetakeltes Wohnmobil wieder aufmöbeln. Quasi eine rollende Toilette mit Bett und eigener! Aussensteckdose. Solange hier gute Cub-Angebote feilgeboten werden wird das aber schwierig.
Und jetzt verkündet Trump auch noch Kriegsende und Sprit wird wieder billig ..irgendwas is immer
Wünsche noch gutes Wetter Herr Toni !
a friend in need is a friend in dick (Andrzej Duda)
- Bastlwastl
Hallo
ich war ja dieses WE in Slowenien auf nem Treffen.
Dorten waren aus aller Herrenländer Fahrer vertreten mit denen es alle auch zu Gesprächen
bezüglich weiterfahrt /Tour/Urlaub Camping kam.
die Erfahrung die alle geschlossen machten und erzählten ist folgende.
Die meisten Campinganbieter haben kein Bock auf Tagesgäste.
Wenn dann erheblich Teurer als jemand wo mindesten 3-5 Tage bleibt.
und die Preise mal wo , kennen nur eine Richtung ...... Steil Bergauf!
Vogesen vor ner 14 Tagen
3 nächste mir Frühstück in nem abgehalfterten Gebäude 135 euro (pro Nacht)
Halbe Bier 9,80 €
Hauswein 0,7 Liter 30 €
usw usw....
also genießt es und informiert euch vorab was euch erwartet .
Spontanreisen lässt man sich wie eure flexible Freiheit fürstlich Entlohnen.
ich war ja dieses WE in Slowenien auf nem Treffen.
Dorten waren aus aller Herrenländer Fahrer vertreten mit denen es alle auch zu Gesprächen
bezüglich weiterfahrt /Tour/Urlaub Camping kam.
die Erfahrung die alle geschlossen machten und erzählten ist folgende.
Die meisten Campinganbieter haben kein Bock auf Tagesgäste.
Wenn dann erheblich Teurer als jemand wo mindesten 3-5 Tage bleibt.
und die Preise mal wo , kennen nur eine Richtung ...... Steil Bergauf!
Vogesen vor ner 14 Tagen
3 nächste mir Frühstück in nem abgehalfterten Gebäude 135 euro (pro Nacht)
Halbe Bier 9,80 €
Hauswein 0,7 Liter 30 €
usw usw....
also genießt es und informiert euch vorab was euch erwartet .
Spontanreisen lässt man sich wie eure flexible Freiheit fürstlich Entlohnen.
Seh ich immer bei ARD Der Camping Check, mit dem hyperaktiven Friso und Luki.
Die Preise werden immer geisteskranker, aber solang die Leute bezahlen
Egal ob im Holzfass oder Baumhaus
Waren das noch Zeiten in den 80er, mit meinem LT 35 wild gestanden.
Einmal direkt neben Brigitte Bardot in Ramatuelle/Tropez.
Die Preise werden immer geisteskranker, aber solang die Leute bezahlen
Egal ob im Holzfass oder Baumhaus
Waren das noch Zeiten in den 80er, mit meinem LT 35 wild gestanden.
Einmal direkt neben Brigitte Bardot in Ramatuelle/Tropez.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
genau so siehts aus.
Den Eriba Troll hab ich mit Geschirr am Balaton verkauft und bin Solo mit dem 123er Daimler heimgefahren. Ab da waren wir nur noch im Hotel.
Sparsam Urlaub ist heute nicht mehr möglich.
Für Pässe fahren ist Andermatt immer noch einer der günstigsten Ausgangspunkte.
25 Euro Campingwiese kein Strom Natur pur einmalig 45 Euro Vignette der Rest ist vertretbar.
Übrigens in die Lagune bei Venedig würd ich nie mehr fahren. Algenpest, verdrecktes Wasser alles schon erlebt.
Gruß Karl
Den Eriba Troll hab ich mit Geschirr am Balaton verkauft und bin Solo mit dem 123er Daimler heimgefahren. Ab da waren wir nur noch im Hotel.
Sparsam Urlaub ist heute nicht mehr möglich.
Für Pässe fahren ist Andermatt immer noch einer der günstigsten Ausgangspunkte.
25 Euro Campingwiese kein Strom Natur pur einmalig 45 Euro Vignette der Rest ist vertretbar.
Übrigens in die Lagune bei Venedig würd ich nie mehr fahren. Algenpest, verdrecktes Wasser alles schon erlebt.
Gruß Karl
Also wenn man ne Dax 500 KM am Tag fährt, Tankt man nicht mal 20€ und das ist schon verdammt viel, am 2. Tag fährt man bestimmt nicht mal mehr 100 KM
2 Dosen Italienische Braukunst im Supermercato kosten 1.99€, ne Pizza im Restaurant 10€ und sonst braucht man eig nichts mehr
2 Dosen Italienische Braukunst im Supermercato kosten 1.99€, ne Pizza im Restaurant 10€ und sonst braucht man eig nichts mehr
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
The Igel has landed, C50 SuperCub-Gruß aus Marina die Venezia, das liegt gegenüber von Venedig (öffentliche Fähre dorthin €9,50)
Ich kann nicht meckern. Guter Platz, alles tipptopp, zivile Preise. Strom inklusive (Auto laden nicht erlaubt, aber e-Moped evtl.) schnelles W-LAN.
Superschönes sauberes Meer, der Platz liegt am offenen Meer, nicht Richtung Lagune.
Die Bierstunde wird strikt eingehalten, FAZ gibts im Kiosk, gleicher Preis wie in Deutschland. Die mitgebrachten deutschen Biere werden jetzt runtergearbeitet, dann widme ich mich den einheimischen Biersorten La Meer Die Campingtage bei Mopedtreffen sind immer günstig oder umsonst. Die Campingplätze die ich dieses Jahr hatte, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen waren so ungefähr €11,50 für den Platz, plus 7 Euro pro Person, plus €5 für Strom, und dann €3 Euro für irgendeine Phantasie Kurtaxe.
An der Ostsee sieht’s anders aus, teurer natürlich, aber es ist kein Platz zu kriegen, ewig lang vorgebucht. Ausnahme: mit Moped und 1-Mann-Zelt auf der Zeltwiese. Geht immer, und immer billig.
Wie gesagt, ich kann nicht meckern.
Find ich ok, €29,40 pro Nacht
Superschönes sauberes Meer, der Platz liegt am offenen Meer, nicht Richtung Lagune.
Die Bierstunde wird strikt eingehalten, FAZ gibts im Kiosk, gleicher Preis wie in Deutschland. Die mitgebrachten deutschen Biere werden jetzt runtergearbeitet, dann widme ich mich den einheimischen Biersorten La Meer Die Campingtage bei Mopedtreffen sind immer günstig oder umsonst. Die Campingplätze die ich dieses Jahr hatte, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen waren so ungefähr €11,50 für den Platz, plus 7 Euro pro Person, plus €5 für Strom, und dann €3 Euro für irgendeine Phantasie Kurtaxe.
An der Ostsee sieht’s anders aus, teurer natürlich, aber es ist kein Platz zu kriegen, ewig lang vorgebucht. Ausnahme: mit Moped und 1-Mann-Zelt auf der Zeltwiese. Geht immer, und immer billig.
Wie gesagt, ich kann nicht meckern.
Find ich ok, €29,40 pro Nacht
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 15. Jun 2026, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Schön! Und der Anhänger in Aktion, cool. So bekommst Du auch die Luft gut ausgetauscht, wenns nötig ist. 
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Menu heute Abend: Coteletta alla Papa, con Panino, tomato, e birra piccolo.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Piccolo, aber molto