Interessante Internet Angebote

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Brämerli »

Es ist nicht einfach. Die 45er Klasse wird von E_Bikes konkurrenziert und taugt nicht für weite Fahrten, AB oder Schnellstrassen. Für n schnellen Arbeitsweg benötigen viele mögliche Käufer um 6kW Leistung, 100kmh und ne gewisse Batteriekapazität. Ich vermute irgendwas um 8 bis 12kWh wäre auch im Winter gut um 2 x 50km Arbeitsweg schnell elektrisch fahren zu können, also nahe an Vollgas. Solche Akkus sind schwer, die will man kaum in die Wohnung fahren oder tragen. Die Anwendungsmöglichkeiten bleiben, je nach E Fahrzeug, hald eingeschränkt. Wohingegen ein Benziner länger bezahlbar Vollgas liefert und rasch aufgetankt ist. Honda E-Roller sind nett, haben leider mit den Austauschakkus sehr wenig Reichweite. Das Honda System setzt auf gemietete Tauschakkus, nur gibts bei uns diese Tauschstationen noch nicht und hier kauft man ja lieber, was dann wieder nicht "aufgeht".

Siedler
Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave

Beitrag von Siedler »

Ich finda ja die Wechsel-Akku Stationen in Fernostasien sehr sinnvoll. Sowas hier in Hamburg, und ich könnte mich für den Umstieg sehr erwärmen.

Leider finde ich eigentlich S-Pedelecs in bis 45 km/h sinnvoller, aber hier in der Stadt wird man zu oft geschnitten oder ausgebremst, was ich als mir zu gefährlich empfinde.

Also weiter cruisen :inno2:

Marsmännchen
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.

Beitrag von Marsmännchen »

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Da tauscht bzw verkauft jemand, bestimmt ein gut aussehender, schlauer Hondafan seinen tiptop civic, der verdammt gut geht besonders ab 4500 Umdrehungen wenn der Vtec die Ventile öffnet, gegen ne Cub, Monkey oder GB350S, oder was anderes wenn es sinteressant ist
:inno2:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Jemand lust auf ne günstige 250er ?

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... =Motorbike

Ecco

Beitrag von Ecco »

2 Riesen ist echt ein Wort. Bastl oder Andere wasn das für ein Motor ?
Eigenentwicklung oder Lizensnachbau, ist der einigermaßen zuverlässig dann wär ich dabei.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

250 Suzi lizenz soweit mir bekannt !
Meiner OEM mit 200 is in der Alp und läuft und läuft

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Ich finde das Ding geschmacklos und im Detail einfach lieblos.
Unabhängig von einem vollkommen überholten Motor mit nur 18 PS aus 250 ccm, einerseits Elemente aus den 50ern, wie zB die Lampenmaske, dann aber kleine unstimmige Blinker und ein halbfertiger Auspuff der nicht verputzt ist und noch Anlauffarben hat. Die mattschwarze Farbe passt auch nicht. Dazu kommt der umwickelte Krümmer der durch das Band geradezu zum Rosten gezwungen wird.
Mit lieblos meine ich, daß bei einem „Verkaufsbild“ also einem Bild mit dem man bei möglichen Kunden Begehrlichkeiten wecken möchte, ein schief angebauter Rückstrahler und eine abstehende Billigschelle für das Wickelband am Krümmer präsentiert wird.
Mag sein, daß sowas jemanden trotzdem lockt, vielleicht habe ich da andere Ansprüche, aber für mich ist das Bauerfängerei und auch wenn der Preis nicht hoch ist, stößt mich das ab.

Ecco

Beitrag von Ecco »

2.000,- sind nicht viel Geld und der Motor mag noch gehen.
Hab mich was schlau gemacht, ist wohl doch viel Murks dabei. Wie die Reifen, Armaturen, Sitzbank.
Maue Ersatzteilversorgung und das Küchenschneidbrett aus Holz :lol:
Also eher doch nicht.

Pingelfred
Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

das Teil betrachte ich eher als rausgeschmissenes Geld, oder für Liebhaber der Qual...

Im Netz mal eben einen Bericht gefunden, der meine Meinung für mich bestätigt.
Zudem stammt das Krad aus der Feder von KSR, mit gewaltiger Bauchlandung (Insolvenz mit über 630 Mio. €)
ehemals Importeur von Royal Enfield für Deutschland. Auch dort hat sich KSR nicht gerade mit Ruhm
bekleckert was Service, Ersatzteile oder Garantiefälle betraf...

https://www.google.com/search?q=Brixton ... fHvvU,st:0

Ein Bekannter von mir, Betreiber einer Strandbar am Lago kaufte sich kurz nach der Corona-Phase so ein Teil. Neufahrzeug abgeholt in Venedig, auf der Fahrt zum Lago bereits die hintere Bremsleitung geplatzt... da nützt mir die Angabe wie : Motor Nachbau Suzuki auch nix. Nachbau bleibt Nachbau.

Wie Harri bereits schrieb, Lieblos zusammen gesteckt und Rostnester unter der Bandage Krümmer. Eine derartig hässliche Abgasanlage ab Werk ist schon abschreckend.
Im Video gut zu sehen, wie es unter der festgeschraubten Sitzbank aussieht, und dies sagt mir schon bereits sehr viel über dieses Moped aus.

Meine 5 Cent in die Runde. Schlimmer geht immer...

Gruß Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Bevor ich mit so einen Rochen an den Start bringe, hol ich mir lieber eine CM 185 mit aufgerissener Sitzbank - die ist schöner und wertiger.

…. my 5 pence
Bild I´m on my Wave of life.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Sehe ich auch so das man sich sowas ohne Not nicht Antuhen sollte :motzen: Schönen 2ten Weihnachtsfeiertag wünsche ich :sonne: :inno2:
Gruß Mauri !

klavus

Beitrag von klavus »

Billiger wird's für dieses Jahr nimmer........

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Das aber auch nur, weil das Jahr nicht mehr lange andauert. :laugh2:

Muss man sich mal vorstellen. N RE Händler hat das Teil ein ganzes Jahr stehen und bekommts nicht verkauft.

klavus

Beitrag von klavus »

......eben :laugh2: :laugh2:

Antworten

Zurück zu „Links“