Du redest Dir da jetzt die Sache schön.momoinno hat geschrieben: ↑Mi 10. Sep 2025, 08:26
Und Reinhard schrieb auch "schön" sein Fazit 3, was Du ebenfalls herausstellst: Sporteinsatz + Nürburgring. Dazu der Versuch mit 6 Jahre alter, 60.000km gelaufener Bremsflüssigkeit.
Sorry, da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Außer Bernd plant auf der Isle of Man mit zu fahren.
Trennt Euch einfach vom Gedanken an Sporteinsatz und Rennstrecke, sondern bleibt bei öffentlichen Straßen und da muss m. M. ein Fahrzeug uneingeschränkt fit sein.
Wenn jemand in den Alpen ganz normal einen Pass hochfährt und anschließend auf der Runterfahrt ohne Ambitionen (womöglich noch ohne Gang um hier blödsinnigerweise versuchen Sprit zu sparen) wie es nicht wenige machen, kontinuierlich bremst bringt nicht nur seine Scheibe, sondern auch seine BF auf Temperatur. Wann die Geschichte dann ausfällt ist eine Sache der Zeit und da wegen ein paar Groschen für BF zu sparen ist am falschen Platz.
Hand aufs Herz, wer macht, wenn er mal in eine der Bergregionen fährt, noch extra neue BF drauf.
