Ich muss schon sagen ein gutes Forum hier!
Bin in 2Tagen schon um einiges Vorangeschritten und schlauer
Also was Anfängertaugliches günstiges Robustes für den Anfang als Führerscheinneuling ist sicherlich die beste Empfehlung!
Ich kann ja das kommende Jahr einiges an Gerategattungen und Modellen Probe fahren bis sich dann auch mein Geschmack gefunden hat.
Mir fehlt ja gänzlich die Erfahrung was denn passt und gefällt und möglichst mein Pflichtenheft erfüllt.
Schaltung muss es auf jedenfall werden
Es wäre gut wenn ich sie sich auch sicher und gut weiterverkaufen könnte und nicht wie blei auf dem Hof steht wenn ich mich neu orientieren sollte.
Da ja einiges an Geld gebunden wäre.
Ich hab jetzt schon einige male geschaut.
Entweder gibt es kaum ein Angebot im Umkreis bzw. bin ich dann auch schnell mal bei 3 bis 4k teuro.
Ne recht frische Honda CB 500 x hab ich für 4.5 k gefunden.
Juckt schon en bissl in den Fingern

Ich würde gerne zumindest das erste Jahr mit möglichst wenig Schraubarbeiten auskommen wollen da ich gerade dieses Jahr noch einige Projekte zu bewältigen hab.
Schrauben ist ansonsten kein problem bin Industriemechanicker und recht fit.
Die Vanucci Stiefel warn guter Tip die oder Daytona wobei mir die doch etwas teuer sind.
Helm wird recht teuer bei mir 3 - 400 würde ich landen.
Kombi werde ich vorerst ne Ganzjahres von Louis holen komplett für knapp 400 das wäre vorerst meine Eierlegende Wollmilchsau.
Womöglich geht der Trend Dauerhaft zur 2 bzw. 3 Kombi das wäre dann was was ich mir evtl. Anfertigen liesse.
Komplett bin ich bei ca. 1200 für die Ausrüstung dabei...
1.200 bis 1.800 der Lappen
Etwa 80 Euro Haftpflicht mit teilkasko
Summiert sich mit der Zeit Zweiradfahren kann auch kosten!!