2Radler's Super Cub

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Also das letzte mal war ich heute morgen dort :D
Das mit dem Termin stimmt, der nächste wäre in einer Woche gewesen.
Wenn das Schild und der Träger gekommen sind, werde ich mal das Topcase meiner Vespa montierten, da es das gleiche blau sein dürfte, und schauen wie das zusammen ausschaut.
Gruß 2Radler
IMG_20200424_193612.jpg

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 13:06
hahahahahaha :laugh2: der mit der zulassungstelle war gut ! wann warst du den das letzte mal dorten ? 1963

inzwischen gehts egal ob corona oder nicht nur am vernünftigsten mit termin
und Berlin hat glaub ich 6-8 wochen wartezeit auf diesen :roll:

auf jedenfall viel spass mit deiner CUB und auf eine lange beziehung :prost2:

:inno2:
Bei uns gehts jetzt komplett online, bisher war so nur die Abmeldung möglich.
Perso mit aktivierter Online Funktion und Smartphone genügen, Dann nur noch ab zum Schildermacher und die fertigen, gestempelten Schilder abholen und montieren.

Wann wohl das digitale Nummernschild kommt, dann ist der letzte Schritt zum abhaolen der Schilder auch überflüssig :?

2Radler

Beitrag von 2Radler »

Mittlerweile ist mein Tacho Stand 3 stellig.
Es macht mir sehr Spaß mit der SuCu und die Leute schauen einem hinterher beim vorbei fahren.
Das einzige Negative an Meiner SuCu ist, was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass wenn man den Motor startet, sie einige Sekunden läuft und danach ausgeht.
Das macht Sie nicht nur wenn Sie 1-2 Tage stand sondern auch wenn der Motor bereits warm war wie bei unserem Treffen mit Bernd, er war mein Zeuge, ich bin an dem Tag ca 20 km gefahren, wir stand ca 3 std haben geplaudert und sie hat 2 Anläufe gebraucht, bis sie richtig lief. Ich werde das mal im Auge behalten.
Gruß 2Radler
IMG_20201017_120027.jpg

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Das Standgas ist aber auch niedriger eingestellt als das bei meiner SC, die nicht ausgeht.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 18:11
2Radler hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 17:06
Vorhin ruft mich mein Händler an und meint er hat noch ein letztes Windschild für die Cub rumliegen,...
Ein Windschild für die Cub, gibt es eigentlich nicht.
Puig und Givi sind Universalschilde. Aus Asien gibt’s noch was (Asahi), ist aber mehr Dekoration als Windschild und ich glaube nicht das er das hat.
Ich würde zuerst mal fragen was das für ein Teil ist, bevor der :) H-Händler dir da irgendein Unding dranschraubt.

Edit: Fabri gäbe es noch, ist aber ein bisserl ein Monstrum.
Probier mal die Puig Urban, 10cm höher als die Trafic, da wär ich neugierig, die wurde hier noch nie getestet. Mit Halterung und KBA für C125A
719A-Cr-8DL._AC_SL1500_.jpg
Puig Rollerscheibe Urban 3491H für Honda Super Cub C125
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

2Radler

Beitrag von 2Radler »

An diesem schönen Herbsttag habe Ich eine kleine Runde gedreht.
Die Leute beachten einen, doch nicht 1 Motorrad Fahrer hat auch nur seinen kleinen Finger vom Lenker angehoben, um zu grüßen. Um ehrlich zu sein bin ich darüber auch froh, den das ging mir damals mit meinen Motorrädern mit der Zeit auf'n Keks. Es macht sehr Spaß, auch mit knapp unter 10 Pferden unter'm Hintern, unterwegs zu sein und ganz entspannt ohne Stress die Farbenvielfalt der Jahreszeit zu genießen.
Zuhause angekommen wollte ich zum 1. Mal das Öl bei meiner SuCu wechseln. Meiner Meinung nach gar nicht so einfach die Ölablassschraube zu finden (Im Handbuch ist es nicht ganz so schön dargestellt) also passierte das was eigentlich nicht passieren sollte :oops:
Ich dreht die falsche Schraube auf und mir kam eine lange feder entgegen und es tropfte leicht Öl raus, ich dachte mir nur "Scheiße". Nachdem ich die Feder reingefriemelt und die Schraube wieder rein gedreht habe, fand ich die richtige Schraube und es kam (nicht wie erwartet bei Km stand 165 helles Honig farbenes Öl) dunkelbraunes Öl raus. Ich kippte das Moped nach links und rechts und es kam auch nach über 15 Minuten noch etwas raus. Dann schaute ich in den Behälter wo das Altöl war und bemerkte viele kleine Metallteile darin :?
IMG_20201025_164659.jpg

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Probier mal mit einem Magneten ob das wirklich Metallteile sind.
Bisher ist hier im Forum beim ersten Ölwechsel nur von kleinen schwarzen Plastikteilen berichtet worden, Teile der Dichtung, nicht weiter tragisch.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Das ist mal ein schönes Bild :up2:
An welchem See ist es entstanden?

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

2Radler

Beitrag von 2Radler »

Himbeer-Toni, ich probiere morgen es mit einem Magneten mal und berichte.
Bernd am Epplesee in Uhingen :)

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Einiges an Abrieb von der Kupplung, Kellerharrer Ölablassschraube, funktioniert "reibungslos" und der Schmodder der damit gefangen wird muss schon nicht mehr andere Teile schmiergeln :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Metallspäne?

Wenn man die falsche Schraube löst, wird ein
"Deppen-Zünder" aktiviert, der aus einem
kleinen Vorratsbehälter Alu-Späne vor die
richtige Schraube bläst. Kleiner Gimmick
der Honda-Boys.
.
.
.
.
Ach Quatsch. Das musste jetzt nur raus.
Il Classico, welches Schrauberl hätten sie
denn gern. Ich tippe auf Dichtmittel, hatte
ich auch (5 Kubikmillimeter nach ÖW 200,
und weitere 2 Kmm bei ÖW 500). Andere
Experten meinen, ab und zu werden Mäuse
beim Zusammenbau in Siam verwurstet.
Ganz andere meinen, im Pergamon-Museum
gibt es eine Treppe direkt zur Hölle.

Weiterrätseln,

Enigma-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

2Radler

Beitrag von 2Radler »

Die Scheibe mit Gepäckträger sind gekommen und werden vermutlich am Wochenende erst montiert.
IMG_20201027_090643.jpg
Am Magneten blieb nichts hängen, vielleicht ist auch einfach der Magnet zu schwach. Man sieht aber trotzdem was im Öl baden.
IMG_20201027_091930.jpg

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

2Radler hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 09:23
Die Scheibe mit Gepäckträger sind gekommen und werden vermutlich am Wochenende erst montiert.
IMG_20201027_090643.jpg

Am Magneten blieb nichts hängen, vielleicht ist auch einfach der Magnet zu schwach. Man sieht aber trotzdem was im Öl baden. IMG_20201027_091930.jpg
Wenn Du die Sachen heute schon montierst, dann kannst Du Dich schon 5 Tage eher freuen. Viel Spass.

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 21:47
Metallspäne?
.......... ab und zu werden Mäuse beim Zusammenbau in Siam verwurstet.
Wenn Metallspäne von den Mäusen kommen, dann sind es wohl vielleicht die Reste von irgendwann vorher bei den Mäusen verbauten Osteosynthesen. Die sind übrigens nicht ´magnetisch und bleiben schon deshalb nicht am Magneten "kleben"

2Radler

Beitrag von 2Radler »

Da magst du recht haben Harri.
Da ich die Woche viel zu tun habe wird das aber nichts, außerdem soll es ab morgen sowieso Regnen und somit egal ob sie in der Garage mit oder ohne Zubehör steht.
Gruß 2Radler

2Radler

Beitrag von 2Radler »

Nachdem sich meine bessere Hälfte zum Wöchentlichen Einkauf verabschiedete, ergriff ich dich Gunst der Stunde und eilte zu meiner geliebten in die Garage.
Als der Gepäckträger montiert war probierte ich das Topcase von meiner Vespa auf der SuCu und musste leider feststellen, dass die Halterung vorne und hinten nicht passt. Schade rein optisch könnte ich mir gut vorstellen so durch die Gegend zu düsen.
Da die Scheibe e nur auf längeren Touren zum Einsatz kommen würde und in nächster Zeit sowas nicht geplant ist, habe ich sie erst gar nicht montiert.
IMG_20201028_093518.jpg
IMG_20201028_093826.jpg
IMG_20201028_093905.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“