Seit meinem Abflug vor nun schon fast sechs Wochen bin ich einhändig unterwegs. Aber es hat gereicht die Kiste gelegentlich in der Garage zu besuchen und fachmännisch festzustellen: Scheiße Mann, da ist ja an der Verkleidung doch einiges mehr kaputt. Die Kratzer außen waren klar, aber drunter schaute es doch beim genauen Überprüfen doch heftiger aus. Schrauben lösen mit links ist kein Spaß, die Kommentare der zur Mithilfe vergatterten Angetrauten auch nicht und irgendwann war die Inno wieder nackig. Einige Risse, ein paar ausgerissene Schrauben, samt Schraubenlöcher. Der Instrumententräger in drei Teilen. An eine weitere Zerlegung, Reparatur, Lackierung, Aufarbeitung und wieder Zusammenbau ist in meinem Zustand (auch die Nerven) in einem überschaubarem Zeitraum nicht zu denken. Mist.
Aber es gibt ja Internet.
Ich stelle fest: Komplette RT-Verkleidungen gibts momentan für einstellige Summen + Versand. Da lohnt sich reparieren definitiv nicht. Einzig der Transport, bzw Versand ist ein Problem. Holen is nich.
So schoss ich mir einfach noch eine aus der Bucht, die mir zumindest was den Versand anging seriös schien. Eine ehemalige Polizeiverkleidung, die der Vorbesitzer in Feuerwehrrot lackiert hat. Nicht schön, aber komplett, Zweistelliger Preis, aber ok. Also simpler Tausch der beschädigten Komponenten. Ein bissel mit dem nassen Lappen drüber und das RAL 3000 glänzt wieder. Ein paar Kratzer verschwinden unter mit einem eleganten Klebestreifen.
Unter heftigem Protest und unwilliger Mithilfe des Jüngsten erfolgte heute mal eine erste Anprobe:
Es wird, es wird. Ich finde das rot steht ihr auch gut.
By the way. Ich bin ja ein überzeugter Fan von Symmetrie. Da hab ich am Wochenende was entdeckt, was mich faszinierte. Ob sowas an der Inno auch machbar ist?
Ne schnöde SR,
tausendmal gesehen .... laaaannnngweiiiiilig
auch von der anderen Seite. tausendundeinmal gesehen .... laaaannnngweiiiiilig
Hey Mooooooment mal_
Habenwill!