Es gibt nicht wenige die gestärkt aus einer Krise herausgehen. Krisen gehören zu einem bewegten Leben. Nur wer Probleme bereits erfolgreich Krisen gemeistert hat kann auch die kommenden Probleme lösen. Erfahrung, auch wenn zurzeit massivst unterschätzt und quasi fast wertlos in der heutigen Wertegesellschaft, ist immer noch der allerbeste Rucksack für ein erfolgreiches und solides Leben.
Ich wünsche Sebastian Kurz alles Gute. Egal ob er nun rausfliegt, bleibt oder wiedergewählt wird. Er wird sicher seinen Weg machen. Da bin ich ziemlich überzeugt davon. Und was zurzeit passiert wird ihn persönlich stärken.
Was mir aber viel mehr Sorgen macht, ist das was ich weiter oben geschrieben habe. Die NZZ hat grad einen Artikel darüber veröffentlicht:
https://www.nzz.ch/international/deep-f ... B5Pyit0szM
Also einerseits ganz gewiefte Manipulatoren und Dummköpfe die die Welt in ihre Richtung drehen wollen. Es braucht, in einer soliden und gesunden Demokratie ein Abbild der ganzen Bevölkerung. Also müssen auch die Bildungsfernen, Verschwörungstheoretiker, Dumpfbacken usw. eine Stimme haben. Aber gut wäre, wenn es, wenn diese Stimmen im Verhältnis zur Bevölkerung stehen würden. Und gut wäre, wenn die Schüler in der Schule an die Politik, OHNE POLEMIK und FREI VON DEMAGOGIE an eben diese herangeführt würden.
Den Menschen wie der YT Guy namens RENZO können gefährlich für eine Gesellschaft werden. Menschen wie solch einer geniessen in weiten Kreisen einen massiven Rückhalt und haben eine hohe Glaubwürdigkeit. Anstatt selbst zu denken wird solchen Figuren vertraut.
Ein anders Beispiel ist ein Internationales lesbisches Model (Die sexuelle Ausrichtung erwähne ich, weil es ihr politisches Programm ist) als führende Persönlichkeit in eine Partei aufgenommen und gleich auf einen Listenplatz gesetzt für die kommenden Wahlen ins nationale Parlament. Sie verbreitet, via soziale Medien, die folgende Nachricht: «Natur heilt alles. Blut von Veganern zum Beispiel kann Krebszellen töten»!
Was für einen Intellekt hat so eine Person? Und was bewegt ihre Unterstützer, die Partei, die sie nominiert hat und sich ja sehr fürs Klima einsetzt, eben diese Person zu nominieren? Eine Frau die von Berufes wegen immer wieder mal gerne, aber nicht nur, interkontinental fliegt? Und wer sind die Menschen die solchen "Vorbildern und social Media Stars" vertrauen? All das macht mir Angst. Viel mehr als die ganze aktuelle Klimahysterie.
Irgendwie kann ich das ganze Chaos in Oesterreich immer noch nicht so recht verstehen. Das ein ganzes Land in eine solche Kriese stürzt wegen ein paar wenigen Minuten Videomaterial. Und das was darauf zu sehen ist, hätte bei weitem kein Geheimnis sein müssen. Mauscheleien sind in der Politik gang und gäbe. Da ist ja einer im Westen zur Zeit immer noch ganz fest im Sattel der es wohl noch viel übler getrieben hat. Und die Massen beklatschen ihn noch.
BTW:
Hier kann man etwas über diese Aspirantion nachlesen: Wofür wollen Sie sich als Nationalrätin einsetzen?
https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/st ... y/27818235
Eines meiner wichtigsten Themen, das eigentlich für alle eines der wichtigsten Themen sein müsste, ist das Klima. Da haben wir nicht mehr viel Zeit, um griffige Massnahmen zu erarbeiten. Jetzt kommen die Stimmen, die mich wegen des Fliegens für meinen Modeljob angreifen.
Diese Frage hätte ich auch gestellt. Was erwidern Sie?
Dass man sich vor allem auch über Ernährung informieren sollte. 28 Prozent der CO2-Emissionen werden durch die Ernährung, sprich den Fleischkonsum verursacht. Der Verkehr verursacht gerade mal 12 Prozent. Trotzdem beschweren sich alle nur über das Fliegen. Ich esse vegan, und wenn ich mal fliege, kompensiere ich es auf Myclimate. Ich kaufe keine neuen Kleider und wohne auf kleinem Raum. Die, die sich beschweren, sollen erst mal das nachmachen. Ich möchte mich aber auch für Gleichberechtigung einsetzen – in beiden Teilen.
So ist, nach ihrer Logik, nicht anderes als die "falsche Ernährung" Schuld am Klimawandel. Aber bislang wurde immer stehts behauptet das Auto und das Oel sei es!
Aber es gibt ja offensichtlich auch dazu wissenschaftlich fundierte Studien die eben obiges beweisen was die Aspiratin meint.
Uebrigens müsste man sich in ihrem Fall mal damit beschäftigen wie umweltverträglich eine vegane Ernährung den wirklich ist. Denn die Bilanz sind da gar nicht so gut aus. Aber für solche, für sie offenbar zu komplexe Aufgaben, braucht es wohl doch zuviel Intelligenz.
Uebrigens wäre noch Interessant die Erfolgsrechnung der immer wieder erwähnten und massiv lobbierten Firma "myclimate" zu sehen. Man kauft sich eine grünes Gewissen in dem man jemanden dafür zahlt der wahrscheinlich sehr gut davon lebt. So jedenfalls war es in Zeiten von Luther und Zwingli. Die Kirche machte gute Geschäfte mit dem Ablasshandel. Und auch Elon Musk weiss um dieses tolle Instrument.