Ich bin von der f nicht so angetan. Die Reichweite ist ja schon beachtenswert, aber gerade im Vmax Bereich fehlt da im Vergleich zur Inno ein für mich entscheidender Tuck.
Ansonsten zuverlässig, so hat zB Udos f, (die er nach 80 000 km mit Inno gekauft hat) mittlerweile 90 000 km. Außer Reifen Öl zwei Kerzen und Kettenpflege bisher eine Lichtmaschine bei 50 000 und ein Anlasser bei 80 000 im letzten Jahr Den China Anlasser habe ich für ihn neu für 20 Euro bei EBay gekauft, statt für 500 bei Honda.
Brämerli nun auch mit Innova Account
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Eine mögliche Zukunft der Effe, mein WE Motorrad für die Region Basel. Passt sehr gut zum Vision, beide fahren dann gemeinsam selber, Frau bekommt Praxis (für die zukunft). Nur stehen dann im Extremfall 3 Mopeds von mir ums Haus rum. Könnte den Goodwill der Mitbewohner Überanspruchen. Was die deutsche Staatsgewalt davon hält, wenn in De dauerhaft ein Moped mit CH Kennzeichen steht, hab ich auch keinen Plan.
Du meinst das Umland Basel ? Der Basler Großstadtverkehr ist ja eine Katastrophe.
Tunnels, Über-Unterführungen, 100 Abzweigungen
In die Schweiz fahre ich nur nebenan über Lörrach-Rheinfelden.
-
Brämerli
Meine ich, Lörrach, um genau zu sein. Basel als Grossraum.
-
Brämerli
Test bestanden. Auf der Geraden hab ich keine Tacho 100 gesehen. Nun habe ich bei Kettenmax Lufi, Oelfi, Kettenkitt Zündkerze und Bremsbeläge bestellt. Habe hoffentlich nichts vergessen.
-
Brämerli
Hab ich Himbeertonis Rat befolgt und die Wave aus m Schuppen geholt. Dabei konnte ich zum ersten Mal mein Booster anwenden. Erst zum Reifen pumpen, dann die Klemmen an die Kabel, einschalten. Warten bis die Benzinpumpe fertig ist, läuft, beim ersten Versuch. Nun habe ich auch den Vergleich Wave vs. Effe. Fazit, die Wave ist mehr Wave als die Effe Motorrad, auch wenn die Effe vieles besser kann. Die Effe kann unter anderem besser wiederverkauft werden.
Somit gibts gut Material und Service, dann geht die Effe als Spritsparwunder in den Handel. War schön mit dem Moped, wird auch noch n paar Tage bei mir sein, muss ja alles gemacht werden inkl. TüV. Hoffentlich reicht es auch noch für ne schöne Tour, aber man weis ja nie, wie schnell einem das begehrte Gerät weggekauft wird.