Jau.
Combinette musste ich erst googeln. Danke
Jau.
Leerlauf-Drehzahl bei der Inno (von der C125 mir nicht bekannt) ist 1.500/min. Entspricht 25/sek. Einige Sekunden ohne neuen Oelfilm entspraeche also x-mal 25 rauf und runter beim Kolben, bei anderen Unterteilen dementsprechend gleichviel. Und da sollte man gleich nach dem Kaltstart viel Leistung abrufen?Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 6. Dez 2020, 11:55Wegen der Schmierung ist ein Warmfahren also absolut unnötig. Der für die Gleitlager erforderliche Öldruck baut sich innerhalb Sekunden nach dem Kaltstart auf.
Ich hab den Bericht von dem Amerikaner gelesen. Die Sitzbank ist aus Kunstoff, die sitzt offenbar ein wenig am Abschluss der SuperCub auf, und rubbelt die Farbe weg. Da reichen 2 Filzgleiter aus dem Möbelzubehör, und fertig. Der irre Amerikaner hat mit einer Metallsäge ein paar Millimeter Aluminium seiner SuperCub abgesägt, völlig unnötig.
Tanken geht. Der Sattel ist nunmehr 2 mal verschlossen. Ein Mal durch die Verriegelung wie bisher, gelöst durch den Knopf unterm Sattel, elektrisch. Die Sitzbank passt genau. Das zweite Schloss sitzt am Ende der Bank, mit Schlüssel. Kann man aber stilllegen. Braucht man nicht, ist ja eh durch die Originalveriegelung verriegelt. Dient der Seitenstabilität, damit nichts seitlich schlackert.
Keine Ahnung. Dieser chapp erzählt halt irgendwas von modernen Maschinen usw. Offenbar reicht die Zeit des Handschuh- Anziehens um den Motor durchzuölen. Um sofort Höchstleistung ging es nicht. Aber wie gesagt, selber keine Ahnung, nur rumgegoogelt.teddy hat geschrieben: ↑Mo 7. Dez 2020, 20:32Leerlauf-Drehzahl bei der Inno (von der C125 mir nicht bekannt) ist 1.500/min. Entspricht 25/sek. Einige Sekunden ohne neuen Oelfilm entspraeche also x-mal 25 rauf und runter beim Kolben, bei anderen Unterteilen dementsprechend gleichviel. Und da sollte man gleich nach dem Kaltstart viel Leistung abrufen?Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 6. Dez 2020, 11:55Wegen der Schmierung ist ein Warmfahren also absolut unnötig. Der für die Gleitlager erforderliche Öldruck baut sich innerhalb Sekunden nach dem Kaltstart auf.
Gruesse, Peter.
Genau, die den Handballern bekannte „Klüschenberghölle“wobo hat geschrieben: ↑So 6. Dez 2020, 16:34Von der Sporthalle am Klüschenberg aus betrachtet.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 6. Dez 2020, 15:52Blick über das kleine Ackerbürgerstädtchen Plau.
Gruß Wolf ...![]()
Wollte ich schreiben, aber da war jemand schneller ...Sachsenring hat geschrieben: ↑Mo 7. Dez 2020, 20:04Die Kombination aus Bank und Heckträger machts!!!
Hab ich bei BoranClassic in Thailand bestellt. Versand ist teuer. Kostet insgesamt €134,- plus €21 Import Mwst. Hat circa 5 Wochen gedauert.2Radler hat geschrieben: ↑Di 8. Dez 2020, 07:24Ich finde die Sitzbank sieht super aus![]()
Und wie du schon geschrieben hast, ist es bestimmt besser wenn man auf Tour hin und her rutschen kann ( merkt die Polizei bestimmt nicht wenn da die zierliche Gattin Platz nimmt ) ich bin auch 182cm lang und hocke auf der Cub im hinteren Bereich des Sitzkissens. Wo hast du den die Sitzbank bestellt, was kostet der Spaß und wie lange hat es gedauert bis du Spaß hattest.
Grazie im voraus.
Gruß Günter
Abrödeln