ist hier im Schwabenländle anders Frank.
Nur Cub's sind rar gesät. L&L der größte Zweiradhändler in D hat iM. nicht eine SuCu stehen. Monkey und Dax sind gefragt die Effe steht sich die Dämpfer in den Rahmen. Roller gehen gut sind aber Sackteuer.
Grüssle Karl
Aktuelle Marktsituation neue SuperCub
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
-
Snuff
- Fahrzeuge: BMW Siebenrock 860 CC , Vespa GTS HPE 300, Mobylette 50 V,
Re: Aktuelle Marktsituation neue SuperCub
Mal für "Neulinge" hier: Effe = Supercub (warum)? oder welches Mopped?Karl Retter hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2026, 15:03ist hier im Schwabenländle anders Frank.
Nur Cub's sind rar gesät. L&L der größte Zweiradhändler in D hat iM. nicht eine SuCu stehen. Monkey und Dax sind gefragt die Effe steht sich die Dämpfer in den Rahmen. Roller gehen gut sind aber Sackteuer.
Grüssle Karl
Danke und Gruß
Snuff
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Moin,
Effe ist die liebevolle Kurzbezeichnung im Forum für die Honda CB125F..., das kleine Spritsparmoped. Welches sich oftmals im Alltag gar nicht so sparsam gibt...
Gruß Frank
https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... rview.html
Effe ist die liebevolle Kurzbezeichnung im Forum für die Honda CB125F..., das kleine Spritsparmoped. Welches sich oftmals im Alltag gar nicht so sparsam gibt...
Gruß Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alternativ auch die CT125 im Auge behalten. Gleicher Motor.
Die importiert jemand einzeln, in Holland.
viewtopic.php?t=9015
Jetzt aber Schluss mit dem Herumeierei, besorg Dir eine SuperCub, zur Not auch gebraucht, schraub das Thailand-Zeug ran, und los geht's, die Saison hat begonnen, alles andere ist primär.
viewtopic.php?t=9015
Jetzt aber Schluss mit dem Herumeierei, besorg Dir eine SuperCub, zur Not auch gebraucht, schraub das Thailand-Zeug ran, und los geht's, die Saison hat begonnen, alles andere ist primär.
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Mein Rat: Eine sehr gute Depressionsgraue kaufen und die PLastikteile zum Lackierer des Vertrauens geben. Satterlerei ändert und passt Sitzbezug an, z,B Alcantara mit Schaumstoff in höherem Raumgewicht.
Chromauspuffanlage mit Kat aus Thailand oder... Das Leben kann so einfach sein.
Unterm Kleid sind doch alle ab Euro5/5+ mit kleinen Änderungen alle gleich...
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
-
Snuff
DankePingelfred hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2026, 18:10Moin,
Gruß Frank
-
Snuff
Moin,Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2026, 21:17Alternativ auch die CT125 im Auge behalten. Gleicher Motor.
viewtopic.php?t=9015
Jetzt aber Schluss mit dem Herumeierei, besorg Dir eine SuperCub, zur Not auch gebraucht, schraub das Thailand-Zeug ran, und los geht's, die Saison hat begonnen, alles andere ist primär.![]()
also die CT ist für meinen Geschmack schlichtweg hässlich.
Schade, dass die Suche nach "meiner" Supercub hier als "Herumeierei" wahrgenommen wird. Aber deshalb kaufe ich noch lange nicht irgendwas, bloß weil's verfügbar ist.
Einen freundlichen Gruß aus Nordfriesland
Snuff
-
Snuff
Pingelfred hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2026, 21:49Mein Rat: Eine sehr gute Depressionsgraue kaufen und die PLastikteile zum Lackierer des Vertrauens geben. Satterlerei ändert und passt Sitzbezug an, z,B Alcantara mit Schaumstoff in höherem Raumgewicht.
[/quot
Moin,
keine gute Idee. Der Aufwand rechnet sich nicht, da bist du trotz einer jungen Gebrauchten schnell über dem akt. Neupreis.
Aber danke für's Interesse.
Einen freundlichen Gruß aus Nordfriesland
Snuff
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Eine alte Forumsweisheit besagt: "Suche nicht die CUB, die CUB findet dich"
Das braucht Geduld und Muße. Wer diese nicht hat, kann das Forum beschäftigen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen