Winterbike....

Marsmännchen
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Re: Winterbike....

Beitrag von Marsmännchen »

@ Pit
:prost2: die Nexxon ist erste Wahl, ganz klar.
Wenn ich jetzt schon daran denke, anderer Leute Baustellen abzukaufen,
hier noch was ganz unkompliziertes. Eine Honda PS 125 für 150 Euro.
Da wird der Winter nur schon um sein, bis ich die PS wieder zum laufen gebracht habe,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-8274

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IGN
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Re: Winterbike....

Beitrag von IGN »

Das ist doch mal ne ehrliche Ansage :up2:

- Der Jehova ist zum richten oder als Teileträger geeignet, er hat keinen Tüv und läuft nicht !! -

IGN dachte sich schon so was. :prost2:
Die fast perfekte Winterdame,

12 PS
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Marsmännchen
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Re: Winterbike....

Beitrag von Marsmännchen »

"Teileträger" bekommt bei den zerlegten Mopeds eine neue Bedeutung.
Vielleicht hilft der Verkäufer auch einwenig beim "tragen". :)

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Done #30
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Re: Winterbike....

Beitrag von Done #30 »

Noch ne Baustelle zuhause:
Hab mir heut auf dem Heimweg von Leipzig einen sehr gut erhaltenen Rahmen für meinen Blauen Blitz geschossen und gleich abgeholt. Damit macht die längst fällige Motorüberholung endlich Sinn. Aber woher die Zeit nehmen? :wein:
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Bernd
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Re: Winterbike....

Beitrag von Bernd »

Ich dachte schon, du hast dir nen neuen blauen Blitz zugelegt.

Gruß
Bernd
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Done #30
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Re: Winterbike....

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2017, 07:13
Ich dachte schon, du hast dir nen neuen blauen Blitz zugelegt.
Ich brauch mal wieder ein Erfolgserlebnis. Lead 80 aufpäppeln könnte eins werden.
Eigentlich doof an alten Zweitaktern zu schrauben, derweil um mich rum
- der Preis für die Bastelnexxe in Riedlingen weiter fällt und
- die Carb in Altusried auf mich wartet, dass ich ihr meine übrige blaue RT-Verkleidung, meine Suzi-Givi21-Koffer und einen Kreidler FloryTank zum 150ccm Satz verpasse.
- und brauchbare Lead NH80 für lächerliches Geld angeboten werden
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Sachsenring
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Re: Winterbike....

Beitrag von Sachsenring »

du hast doch einen 110er Vision.

Der ist doch in Sachen Handlichkeit ideal für den Winter, oder?

LG
MM
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Done #30
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Re: Winterbike....

Beitrag von Done #30 »

Naja, der Lead is halt noch'n Tacken leichter, billiger, versiffter und ich hab noch haufenweise Ersatzteile, besonders Sturzteile und u.a. Jede Menge Heidenaus.

Und ein bischen sentimental bin ich ja auch noch
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Re: Winterbike....

Beitrag von Cpt. Kono »

Erinnere mich nicht immer wieder an die Carb. Sonst schnappe ich sie dir doch noch weg.

Nicht quatschen. Kaufen.
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Re: Winterbike....

Beitrag von Done #30 »

Ws glaubst du was so ne Scheidung kostet?
Gruß Done
der gestern auf dem Heimweg mit dem Leadrahmen im Kofferaum neben einem sprechednen Kontoauszugsdrucker saß
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Sachsenring
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Re: Winterbike....

Beitrag von Sachsenring »

grob zwischen 1000 und 2500€ bei Einigkeit. Sonst mehr :aetsch1:

LG
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Done #30
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Re: Winterbike....

Beitrag von Done #30 »

Die Kosten für das Beheben altersbedingter Schäden werden nicht diskutiert ;-)

Einig wären wir schnell. Sie das Haus, die Kinder und das Auto. Ich die Garage samt Inhalt ;-)
Aber wo putz ich die Zähne? Also lassen wirs lieber. Man hat sich aneinader gewöhnt und passt zu den Möbeln .. ;-)
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Re: Winterbike....

Beitrag von Marsmännchen »

Da meine Innova im Sommer wenig zum Einsatz kam, muß sie mir im Winter wieder gute Dienste leisten.
Leider hoppeln die Honda noch etwas, da der neue Heidenau nicht gleichmäßig in die Felge gerutscht ist.
Kleinigkeit!

Jetzt war meine Honda mit einem Kaufpreis von damals 150 Euro und einer Investition von 750 Euro nicht wirklich teuer.
Nach jetzt 66000 km. (30 k. von mir gefahren) ist die Honda natürlich nicht mehr viel Wert.

Trotzdem empfinde ich es Winter für Winter immer falscher,
einen mittlerweile „Klasiker“ als Winterbike zu nutzen.

Es gibt nicht viel Mopeds, die besser für den Wintereinsatz geeignet wären.

Welche Mopeds nutzt Ihr im Winter und findet Ihr das Übertrieben, eine Innova im
Winter zu schonen.

Gruß Dieter

Jack
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Re: Winterbike....

Beitrag von Jack »

Es geht wieder los...
5834594986245163817.jpg
Zuletzt geändert von Jack am Do 20. Nov 2025, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Harri
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Re: Winterbike....

Beitrag von Harri »

Bei einer Opferanode ist es m. M. vollkommen egal, ob es sich einen in den Augen anderer um einen Klassiker (was immer damit gemeint sein soll) handelt.
Es muss erstmal ein Fahrzeug sein, welches einem Spaß macht zu fahren. Es muss zuverlässig/ technisch top in Ordnung sein, denn nix ist schlimmer als mit klammen Fingern bei schlechtem Wetter in der Pampas bastenderweise irgendwie einen heimbringenden Zustand zu erzwingen. vorallem dann wenn der Defekt eigentlich vorhersehbar war.
Es kann ruhig ein „Tenfeater“ sein, also ein Moped welches nur aus einer Entfernung von mehr als 3m optisch halbwegs erträglich aussieht.
Nett ist es wenn man viele optisch verbrauchte Teile dafür in Reserve hat, weil man das gleiche Teil in gutem Zustand auch im Sommer fährt. Das können angemackte Teile (leicht rostige Chromteile, oder wenig beschädigte Sturz/Umfallteile) sein.
Welches Modell das dann ist, ist vollkommen egal.
Ich fahre zB gerne RFVC Motoren und habe davon mehrere Fahrzeuge.
Eine andere Winterziege habe ich gestern in einem anderen Thread gezeigt.
Hier noch die Vorgänger Winter XBR die ich von 96 bis 2004 gefahren habe.
Feldberg.jpg

Aktuell mache ich mir gerade eine GB für den Winter fertig.

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