Anleitung: Ketten- und Ritzelwechsel

Allgemeines
Ecco

Re: Anleitung: Ketten- und Ritzelwechsel

Beitrag von Ecco »

Hallo Pitt,
bin bis Anfang September auf Moppedtour durch die Vogesen.
Komme dann vorbei.

Grüße aus Bonn

harryguenter
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)

Re: Anleitung: Ketten- und Ritzelwechsel

Beitrag von harryguenter »

Metzelsuppe hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2016, 16:12
Für alle Interessierten und Schraubeinsteiger hab ich den Prozess dokumentiert, die meisten wissen eh wies geht.
Auch von mir nochmal ein Dankeschöne für diese ausführliche Doku.

Eigentlich habe ich schon so viele Fahrräder mit unterschiedlichsten Schaltungen und Bremssystemen zerlegt und wieder zusammengebaut, aber beim Mopped schiebe ich das immer gerne vor mir her. Vermutlich die unbewusste Angst dass wenn was falsch gemacht wird ichmich mit 80 statt 25 kmh hinschmeiße.
Wie auch immer, mit leichter Adaption wars auch für die Wave hilfreich.

Die Originalkette hatte jetzt 15.000 km runter und war am Ende ca. 3-5mm länger als die Neue (habs nicht nachgemessen). Kettenrad sah gut aus und ist drauf geblieben, Ritzel hatte leichte Verschleißspuren und ist auch geblieben. In 15 Tkm folgt dann der Komplettwechsel.

Weiß jemand wie man das Kabel am Seitenständerkontakt bei der Wave abzieht? Das ist ziemlich im Weg beim Lösen der unteren Schraube der Ritzelabdeckung. Ich wollte da nicht die feinen Plastiknase abbrechen. Nen paar cm daneben ist ne Kabelführung die man leicht ausclipsen kann. Das hilft, der Stecker stört aber trotzdem weiter.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“