Ich bin 1,82 m und hatte kein Knie Problem mit Körbchen.
Mit Sitzbank sitze ich vielleicht 5 oder 8cm weiter hinten und sitze etwas bequemer.
Ich bin 1,82 m und hatte kein Knie Problem mit Körbchen.
Ja, Danke. Hat mich auch schockiert. Da sprüht man Dose um Dose Kettendingsbumsfett in dieses Revisionsloch im Kettenkasten und nun dies.Torsten hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 20:36(Für die verrostete Ritzelwelle gibt es eine ernste Rüge.)Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 20:28Schmadder, bzw Schmodder, soweit das Auge reicht.
Viel hilft nicht immer viel. Auch schön am Ritzel-Fangblech zu sehen (Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 22:54Da sprüht man Dose um Dose Kettendingsbumsfett in dieses Revisionsloch im Kettenkasten
So, so.... Harri zu Gast bei Himbeere! (Lerne von einem, der Ahnung hat...)Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 22:54Ja, Danke. Hat mich auch schockiert. Da sprüht man Dose um Dose Kettendingsbumsfett in dieses Revisionsloch im Kettenkasten und nun dies.Torsten hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 20:36(Für die verrostete Ritzelwelle gibt es eine ernste Rüge.)Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 20:28Schmadder, bzw Schmodder, soweit das Auge reicht.
Es geht um eine 12.000 km Revision einer 2018er C125A SuperCub, die immer im Schuppen stand und eigentlich nur bei schönem Wetter bewegt wurde, oder bei trockener Straße im Winter, ganz selten bei Regen.
Die Kette ist nicht rostig, sondern Gold mit Schmodder. Immerhin.
Dann sind neue Reifen fällig und ein bisschen alles. Luftfilter, Zündkerze, und so weiter. Vorderrad saß bombenfest, hat sicherlich noch nie menschliche Einwirkung erlebt. Dann haben sich bei mir verschiedene Scheiben angehäuft, muss ja alles mal verbaut werden. Und am wichtigsten: lernen von einem der Ahnung hat.
Oder gleich im 60L Fass man kann nie genug davon habenTorsten hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 23:10Viel hilft nicht immer viel. Auch schön am Ritzel-Fangblech zu sehen (Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 22:54Da sprüht man Dose um Dose Kettendingsbumsfett in dieses Revisionsloch im Kettenkasten)
Angesichts der unendlichen Weiten im gezeigten OP-Raum könnte Bremsenreiniger in seriöser Gebindegröße wirklich eine sinnvolle Anschaffung sein, um künftiges Schmodder-Elend im Eilverfahren zu beenden.
Ich darf empfehlen, das in der niederbayrischen Cub-Garage genutzte Material: https://www.ebay.de/itm/143599683330
Anzuwenden hiermit: https://www.ebay.de/itm/Wurth-Pumpspruh ... 1925882296
Falsche Pflege, bei meiner SC71 rostet nix
Dann bitte ganz schnell Foto machen! Reifen drauf alles wieder zam BUM BUM Spannung steigt!Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 19. Feb 2021, 13:23Heute: Optimate Ladekabel, Reifen aufziehen lassen (17 Uhr abholen), und vielleicht 13er Ritzel von der Roten auf die Blaue, und 14er von der Blauen auf die Rote, oder so.
Hoffentlich nimmt der Monteur neue Schläuche ...