Meine Honda C125 Super Cub ist da

Torsten

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Ein Laken! Das kommt ja gleich nach dem Vorschlag, die Fußrastengummis abzuschneiden! :motzen:

Wie wäre es stattdessen mit, Zitat, einer "Flanellierten Innenseite – wunderbar weich und geschmeidig"?

Na?

Eben.

Auch noch in passender Farbe...

sivas

Beitrag von sivas »

Um Lackschäden zu vermeiden, kleb einfach Klarsichtfolie dort hin. Ich finde diese Haken ganz toll !
Der Platz in der Gepäckbox ist viel zu schade, genauso wie man auch kein Auto nicht in die Garage stellt.

Untoter :shock:

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hier die Laken Lösung, ist aber nicht überzeugend. Hier im Ort gibt es einen AsiaShop mit Änderungsschneiderei, vielleicht eine Massanfertigung beauftragen, oder 3 (Sommer Übergang, Winter)
Motorex Shine ist gestern gekommen, aber es ist zu kalt. Ich finde 2 oder 3 Grad schon saukalt, aber jetzt, unter Null, fahre ich nicht und putzen verschiebe ich auf 2019.
Das runde TomTom liegt schon mal im Warenkorb, habe entdeckt dass es dazu eine rote Silikonhülle gibt, hm, was sagen die Ästheten?
Danke nochmals für den Tip.
Ausserdem: es gibt im Baumarkt so flüssigen Kunststoff zum Aufsprühen, wie Farbe, aber kann man wieder runterpulen. Das ist ja genial, da könnte man für € 8,99 jedes Jahr in einer anderen Farbe herumfahren.

Und: wenn ich ganz normal ein Smartphone Photo mache, das dann bei Photos richtig herum steht, und dann hier poste, steht es 90Grad verdreht. Wenn ich es 4 mal drehe, dann steht es manchmal richtig, manchmal nicht. Sonstwo heruntergeladene Bilder stehen immer richtig. Ist ja nicht wichtig aber es stört.

PS: Was für Haken? Wozu Folie?
DC7A0AEA-F45A-445A-B78F-71F5F3E2AC83.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Machst du eigentlich jeden Tag ein Foto vom Bier oder Bike :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Peppone

Beitrag von Peppone »

Nee, der Himbeer-Toni muss die Kleine sich jeden Tag schöntrinken
:wech:

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Tut er nicht Frank...
Er gibt sein bestes als Neuling :prost2:

Mehr bleibt Ihm ja auch nicht übrig ?

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Heute gab es die erste Schwierigkeit:
Nach ein paar Kilometern Fahrt in die Innenstadt gefahren, direkt vorm Laden geparkt. Maschine gestoppt, Schalter auf Null, nicht verriegelt. Was gekauft, nach 5 Minuten war ich wieder da.
Schalter ließ sich nicht auf ein stellen, leuchtete auch nicht bei Berührung auf.
Kontakt zum Schlüssel hätte da sein müssen. Mit Schlüsseltaste erst auf rot, dann wieder auf grün.
Schlüssel und Maschine hatten Kontakt, aber der Schalter am Lenker ließ sich Eindrücken, aber nicht drehen, leuchtete aber nicht auf. Alarm an und aus ging gut, auch dieses Signalgeben zum Motorrad finden, da leuchtete auch der Leuchtkranz am Schalter, ließ sich aber nicht drehen. Strom war da, Verbindung Schlüssel-Maschine war da, Funktionen gingen, bis auf Drehschalter.
3 Minuten gewartet, dann alles noch mal probiert. Und nochmal. Lenker war zum Glück nicht verriegelt, also konnte ich mich daran machen, die Hochleistungs Honda nach Hause zu schieben, unter den interressierten Blicken der Bevölkerung.
Hab versucht anzuschieben, Motor drehte, sprang nicht an, nach 15 Metern noch mal Schlüssel probiert, und alles war auf einmal bestens. Vielleicht MUSS man abschließen und verriegeln, und darf die Maschine nicht einfach abstellen.
Also, von dieser Smartkey Sache bin ich nicht überzeugt. Auch wenn alles ok ist, dauert das „Hochfahren“ des Systems ca 5 oder 10 Sekunden. Ich finde normalen Schlüssel besser. Oder ich bin zu blöd oder zu alt oder beides.
BestenGruss
Kai
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 15:42
direkt vorm Laden geparkt
Eine Automatik-Tür im Laden?

Himbeer-Toni

Nein, altmodische Holztür, war eine Apotheke

Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Oh. Dann hat evtl. etwas anderes funkgestört. Dafür spricht halt, dass es 15m weiter einwandfrei funktionierte.
Automatiktüren von Geschäften sind für sowas die Klassiker.

Himbeer-Toni

Alles klar, wäre ich nicht drauf gekommen. Habe tatsächlich auf dem Bürgersteig, direkt am Laden geparkt, kann also tatsächlich sein, irgendwas elektronisches im Laden, das dingdong, oder Alarmanlage, Funk-Kasse usw,
Wenn ich aber Lenkradschloss verriegelt hätte, wäre ich da nicht weggekommen, und hätte auch nicht viel weiter schieben können.
Danke
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 14. Dez 2018, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Atomo
Fahrzeuge: SH150, Wave, Bullet 4-Gang

Beitrag von Atomo »

Also ein kurzer, zum Glück nur temporär und lokal begrenzter, "EMP" in klein, kwasi.

Himbeer-Toni

Atomo hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 17:23
Also ein kurzer, zum Glück nur temporär und lokal begrenzter, "EMP" in klein, kwasi.
Sehr gut möglich:
EMP: „Ursache sind meist elektrostatische Aufladungsprozesse etwa durch Gewitter oder Kernwaffenexplosionen, aber auch in speziellen elektrischen Schaltungen.“

Bild

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Vielleicht MUSS man abschließen und verriegeln, und darf die Maschine nicht einfach abstellen.
Das kann ich ausschließen, du mußt nicht abschließen und verriegeln.
Zumindest meine Rote springt auch nach Stunden trotzdem problemlos an.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

SC71

Beitrag von SC71 »

Heute gab es die erste Schwierigkeit:
Nach ein paar Kilometern Fahrt in die Innenstadt gefahren, direkt vorm Laden geparkt. Maschine gestoppt, Schalter auf Null, nicht verriegelt. Was gekauft, nach 5 Minuten war ich wieder da.
Schalter ließ sich nicht auf ein stellen, leuchtete auch nicht bei Berührung auf.
Kontakt zum Schlüssel hätte da sein müssen. Mit Schlüsseltaste erst auf rot, dann wieder auf grün.
Schlüssel und Maschine hatten Kontakt, aber der Schalter am Lenker ließ sich Eindrücken, aber nicht drehen, leuchtete aber nicht auf. Alarm an und aus ging gut, auch dieses Signalgeben zum Motorrad finden, da leuchtete auch der Leuchtkranz am Schalter, ließ sich aber nicht drehen. Strom war da, Verbindung Schlüssel-Maschine war da, Funktionen gingen, bis auf Drehschalter.
3 Minuten gewartet, dann alles noch mal probiert. Und nochmal. Lenker war zum Glück nicht verriegelt, also konnte ich mich daran machen, die Hochleistungs Honda nach Hause zu schieben, unter den interressierten Blicken der Bevölkerung.
Hab versucht anzuschieben, Motor drehte, sprang nicht an, nach 15 Metern noch mal Schlüssel probiert, und alles war auf einmal bestens. Vielleicht MUSS man abschließen und verriegeln, und darf die Maschine nicht einfach abstellen.
Also, von dieser Smartkey Sache bin ich nicht überzeugt. Auch wenn alles ok ist, dauert das „Hochfahren“ des Systems ca 5 oder 10 Sekunden. Ich finde normalen Schlüssel besser. Oder ich bin zu blöd oder zu alt oder beides.
BestenGruss
Kai
Lieber Toni,

Ich zelebriere immer das Abstellen. Leerlauf. Motor aus. Absteigen. Hochbocken. Lenkradschloss. Und Alarm.

Klappt einwandfrei. Die Knöpfe wollen gedrückt werden.

Gruss Frank

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“