.
Meine Honda C125 Super Cub ist da
- melibokus
- Fahrzeuge: CUBs
Pitt HAT EIN FOTO VERÖFFENTLICHT !!!
.

.
Gruß Hans
.
" Gehen lernt man nur durch Gehen. "
(Schlierbacher Landstraße 200a .)
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Irre, gestern gegen 18 Uhr bestellt, heute da.
Überlang, bisschen gekröpft, alles bestens.
Jetzt überlege ich, die abgenudelte 19er Mutter bisschen beizuschleifen, so schlimm wars ja nun auch nicht.
Aber ich will das Thema nicht überstrapazieren.
Alle SuperCubs sind fahrbereit, alles ok.
Jetzt überlege ich, die abgenudelte 19er Mutter bisschen beizuschleifen, so schlimm wars ja nun auch nicht.
Aber ich will das Thema nicht überstrapazieren.
Alle SuperCubs sind fahrbereit, alles ok.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Hast Du etwa bei Amazon bestellt ???
Wenn ich in den Werkzeugladen gehe und sage, was ich möchte, kann ich das Zeugs sogar gleich mitnehmen ! Wie findest Du das ?
†
Untoter
Untoter
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
...dazu muss erstmal ein Werkzeugladen da sein.
Und wenn einer da ist, muss er erstmal das Werzeug vorrätig haben.
Gruß
Bernd
Und wenn einer da ist, muss er erstmal das Werzeug vorrätig haben.
Gruß
Bernd
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Na den Laden musst Du uns mitteilen
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Jepp, ich halte es im Normalfall auch für unwahrscheinlich, daß in einem nicht gerade ausschließlich auf Hazet spezialisierten Laden ein einzelner 600 lg 19 vorrätig ist. Es gibt wohl bei Sivas einen solchen Laden und da liegen, die langen 19er dann bestimmt neben dem 29 Euro Elektroschlagschrauber, griffbereit zum mitnehmen.
Wenn jetzt Jemand sich einen langen 19er Schlüssel kaufen möchte gibt es verschiedene Alternativen.
Die flachgekröpften Ringmaul aus der 603er Serie sind in üblicher Länge sogar etwas kürzer und gibt es m.M. nicht in lang.
Der von Toni abgebildete Schlüssel ist auf jeden Fall kein gekröpfter, sondern ein gewinkelter Ring/ Maul aus der flachen/kantigeren 600er Serie.
Das Ding mit 33 cm Länge läßt sich in keinem Werkzeugfach unterbringen und ist eigentlich nur was für zuhause und ob man die Maulseite wirklich auch in lang benötigt, sollte man sich nochmal genau überlegen.
M.M. ist es wesentlich sinnvoller sich stattdessen den immerhin auch ca 29 cm langen flachgekröpften 17/19 er aus der oben schon angesprochenen 625 er Serie aussuchen. Er läßt sich aber genauso wenig gut für unterwegs mitnehmen.
Wenn jetzt Jemand sich einen langen 19er Schlüssel kaufen möchte gibt es verschiedene Alternativen.
Die flachgekröpften Ringmaul aus der 603er Serie sind in üblicher Länge sogar etwas kürzer und gibt es m.M. nicht in lang.
Der von Toni abgebildete Schlüssel ist auf jeden Fall kein gekröpfter, sondern ein gewinkelter Ring/ Maul aus der flachen/kantigeren 600er Serie.
Das Ding mit 33 cm Länge läßt sich in keinem Werkzeugfach unterbringen und ist eigentlich nur was für zuhause und ob man die Maulseite wirklich auch in lang benötigt, sollte man sich nochmal genau überlegen.
M.M. ist es wesentlich sinnvoller sich stattdessen den immerhin auch ca 29 cm langen flachgekröpften 17/19 er aus der oben schon angesprochenen 625 er Serie aussuchen. Er läßt sich aber genauso wenig gut für unterwegs mitnehmen.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
Moin Harri, ... erzähl das Mal einem CUB Fahrer in SOA das man ausgerechnet so einen Schlüssel nicht mitnehmen kann.
Ich habe natürlich verstanden wie Du das meinst.
Ich habe natürlich verstanden wie Du das meinst.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Das Schöne an so einem langen Schlüssel ist: man kann ihn mittig durchsägen
da hätt'ich dann aber den 14-19'er-Ring genommen.
Ein Stück Rohrverlängerung wird sich schon finden oder es muss wieder mal der Zangenschlüssel her ...
... dann braucht's aber doch den Ring gar nicht !
Ab in die FKK damit !
da hätt'ich dann aber den 14-19'er-Ring genommen.
Ein Stück Rohrverlängerung wird sich schon finden oder es muss wieder mal der Zangenschlüssel her ...
Ab in die FKK damit !
†
Untoter
Untoter
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ich bin eigentlich sprachlos und bzgl der Bewertung muß ich jetzt nochmal in mich gehen.
Es gibt ja sicherlich die verschiedensten Arten einen Schlüssel zu kürzen, aber mit einer Säge, das wäre bei mir das Letzte vor dem Buttermesser.
Den 14 -19 lg von Hazet gibt es dann im ganz speziell ausgestattetem Sivas Werkzeugladen natürlich zum gleich mitnehmen.
Den erst als langen Schlüssel gekauften, gleich wieder auf die Hälfte zu kürzen finde ich schon relativ ungewöhnlich.
Da wäre ich irgendwie nicht daraufgekommen.
Es gibt ja sicherlich die verschiedensten Arten einen Schlüssel zu kürzen, aber mit einer Säge, das wäre bei mir das Letzte vor dem Buttermesser.
Den 14 -19 lg von Hazet gibt es dann im ganz speziell ausgestattetem Sivas Werkzeugladen natürlich zum gleich mitnehmen.
Den erst als langen Schlüssel gekauften, gleich wieder auf die Hälfte zu kürzen finde ich schon relativ ungewöhnlich.
Da wäre ich irgendwie nicht daraufgekommen.
Ein Foto von der vergnadelten Mutter (im Einsatz am Moped) wäre noch ganz hilfreich.
Zur weiteren Analyse und auch Vorsorge...
Zur weiteren Analyse und auch Vorsorge...
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Das Bild kommt später, die C125A ist erstmal wegen Rotation im Aussenlager.
Aber hier ein Bild der entsprechenden Teile der C50STD SuperCub, bei welcher die Sache viel eleganter gelöst ist.
Aber hier ein Bild der entsprechenden Teile der C50STD SuperCub, bei welcher die Sache viel eleganter gelöst ist.
- Himbeer-Toni
Und hier das Motto der SuperCubisten
- Himbeer-Toni
Pommes mit Bratwurst war früher.
Auch im verschlafenen Mecklenburg nun Duroc Kotelette und Dry aged Gulasch
(Wobei mir nicht klar ist warum man Hochpreis Luxusfleisch zu Gulasch verkocht, musste vielleicht verbraucht werden)
Auch im verschlafenen Mecklenburg nun Duroc Kotelette und Dry aged Gulasch
(Wobei mir nicht klar ist warum man Hochpreis Luxusfleisch zu Gulasch verkocht, musste vielleicht verbraucht werden)
Gibt eine sehr schöne Designlinie mit deinem Aufkleber